Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos

TRaumschiff Surprise - Periode 1 [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:11,49 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2014
Ganze 10 - in Worten: ZEHN - Jahre sind vergangen, seitdem „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ in die Kinos kam. Ich kann mich noch gut erinnern, die Erwartungen waren nach „Der Schuh des Manitu“ enorm hoch. Und wurden von Michael „Bully“ Herbig in einer gegen Ende nur noch nervigen Medienkampagne bis ins unermessliche gesteigert. Dass das (T)Raumschiff diese Erwartungen nicht im erhofften Umfang erfüllen konnte, darf niemanden wundern.

Das für deutsche Verhältnisse für damalige Zeiten immense Budget von 9 Millionen Euro hat der Film sicher eingespielt. Auf seine Fans konnte sich Bully verlassen. Aber die Kritik ging nicht so zimperlich mit ihm um. Der „Welpenschutz“ für den überraschenden Newcomer war aufgebraucht.

Heute, 10 Jahre später, tut man sich da etwas leichter. Die hohen Erwartungen, geschürt vom „Schuh des Manitu“ und der Medienkampagne für den Nachfolger, sind längst vergessen. Wir können „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ in den Player einlegen und unbeeinflusst genießen. Denn der Film macht Spaß. Richtig Spaß sogar. Herbig zitiert sich lustig durch die halbe Filmgeschichte, nimmt Werbesprüche auf’s Korn und spart auch sich selbst mit seiner Ironie nicht aus. Er zieht durch den Kakao, was nicht bei „Drei“ in den Weiten des Weltalls verschwunden ist.

Dabei ist man heute noch erstaunt, zu welchen Leistungen die CGI-Engine des Deutschen Kinos 2004 schon fähig war. Ob nun der Weltraum, die Raumschiffe oder das fetzige Space-Taxi auf seiner Jagd durch den Weltraummüll zur Erde: Das sieht auch nach heutigen Maßstäben noch richtig gut aus. Viel besser macht’s auch Marvel nicht. Dazu dröhnt der Sound aus den Boxen dass es eine Freude ist. Wenn man Stefan Raab nicht dauernd hören muss, ist sogar der wieder richtig gut.

Ich spare mir hier, die Story nachzuerzählen, die sollte mittlerweile jedem erschöpfend bekannt sein. Ein Abend mit ein paar alten Freunden, die Blu-ray von „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ im Player und in „alten Zeiten“ schwelgen. Das Leben kann so schön sein!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2011
Wir hatten mal wieder Lust nach etwas lustigem und entschieden uns für diesen Film.

Story ist bekannt, die Schauspieler sind mittlerweile Kult. Bully, Rick und Christian
gehören eigentlich zu meinen liebsten deutschen Komödianten und Schauspielern und da
ich den Film bereits als DVD besessen habe, wollte ich natürlich meine BR Sammlung
entsprechen um diesen doch sehr lustigen Film vervollständigen und es lohnt sich.

Das Bild ist sehr gut und auf BR Niveau. Klares Bild, tolle Farben, sehr detailreich und scharf.

Der Ton ist, da es sich ja zeitweise auch um einen Actionfilm handelt, sehr dynamisch und mit viel Dampf.

Eine sehr gute 6.1 HD Tonspur sorgt für viel Raum während des gesamten Filmvergnügens.

Auch als BR erhält dieser Streifen meine Kaufempfehlung.

Story: 4 Sterne
Ton: 5 Sterne
Bild: 5 Sterne
Extras: 4 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 28. September 2014
Mit "(T)Raumschiff Surprise: Periode 1" hat Bully nach dem herausragenden "Der Schuh des Manitu" eine ebenfalls eigenständige aber dennoch überragende Komödie abgeliefert, bei der kein Auge trocken bleibt. herausragende Gags gibt es am laufenden Band, wobei der originelle Bully Humor stets präsent ist und sich trotz Albernheit und leichtem Slapstick Charakter nicht abnutzt und auch nach 10 Jahren noch die Bauchmuskeln vor Lachen reizt. Doch auch die Art wie Michael 'Bully' Herbig, Rick Kavanian (das Multitalent in einer 3-fach Rolle) oder Christian Tramitz ihre Rollen spielen ist hervorragend, wie man sie eben noch aus der damaligen Bullyparade Sendung kannte. Trotz einer deutlich überzeichneten Charakterdarstellung ist das das A und O des Filmes und sorgt dadurch für ausgezeichnete Unterhaltung. Toll sind auch die Anspielungen auf die Star Wars und Star Trek Filme, die hier wunderbar persifliert wurden, wobei auch der "Schuh des Manitu" mit integriert wurde. Das sind aber nicht die einzigen Filme, auf die angespielt wurde, denn u.a. wurde auch aus Filmen wie "Contact", "Das 5te Element", "Terminator 2 – Tag der Abrechnung", "Zurück in die Zukunft" oder "Minority Report" zitiert. Toll. In weiteren Rollen sind auch Til Schweiger (damals noch nicht so sehr bekannt wie heute), Anja Kling, Sky du Mont oder Christoph Maria Herbst zu sehen, jeder in tollen Rollen, die den Cast wunderbar ergänzen.

Das Bild (2,20:1) ist bis auf wenige Ausnahmen wirklich ausgezeichnet ausgefallen. Die Schärfe befindet sich auf einem guten bis überwiegend sehr guten Niveau. Die Farben sind stets natürlich und kräftig, wobei hin und wieder ein leichter aber nicht störender Rotstich sich ein wenig bemerkbar macht. Der Kontrast ist leicht erhöht, was für eine tolle Plastizität sorgt, aber dennoch so gut wie keine Abstriche in der Durchzeichnung mit sich bringt. Lediglich in der hellen Tagszene im Wilden Westen wird der Himmel nicht akkurat wiedergegeben, was aber so gut wie nicht auffällt. Der Schwarzwert ist durchweg sehr kräftig, was sich bei den Szenen im All am besten bemerkbar macht. Kompressionsspuren sind keine erkennbar gewesen.

Der Ton ist einfach eine Wucht und hat zu Recht die Höchstpunktzahl verdient. Da stimmt einfach alles: der ultratiefe Bass, der häufig geforderte Subwoofer, die herausragende Surroundatmosphäre mit tollen direktionalen Effekten, die sehr umfangreiche Dynamik, der sehr natürliche Klang oder die ausgewogene Balance, es gibt bei dieser Tonspur absolut nichts zu beanstanden! Bravo! Absolute Referenz!

Audiokommentar mit Bully & Rick
Catwalk (1 Min.)
Duell (1Min.)
Schluss (0,5 Min.)
Outtakes (9 Min.)
Musikvideo "Space Taxi" (3 Min.)
Premieren-Special (13 Min.)
TV-Auftritte:
Wetten dass?! (12 Min.)
MTV Select (18 Min.)
Trailer & TV-Spots

Das Bonusmaterial präsentiert sich ebenfalls sehr umfangreich und bietet neben einem Audiokommentar noch ein sehr ausführliches Making of sowie zahlreiche Featurettes zu Themen wie u.a. die Filmmusik, Visual Effects, etc... . Dazu gibt es noch zahlreiche weitere Beiträge sowie Trailer & Clips, die eine Menge an Zusatzinformationen zum Film bieten. Ein Wendecover ist ebenfalls vorhanden.

Nachdem "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1" auf Blu-ray lange out of print sprich nur schwer erhältlich war, veröffentlichen Constantin Film diesen Michael 'Bully' Herbig Klassiker erneut auf dem hochauflösenden Medium. Wurde auch Zeit, denn nicht nur, dass Bild und Ton in Bestqualitäten darauf vorliegen, sorgt der Film selbst auch nach 10 Jahren für herausragende Unterhaltung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2011
Über den Film selbst muss man sicher nicht mehr viel schreiben. Auch wenn der Spassfaktor nach all den Jahren ein kleines bisschen nachgelassen hat und man heute nicht mehr über jeden Gag herzhaft lachen kann, so garantiert der Film immer noch vergnügte Stunden. Und ganz besonders ist die wirklich gute Bildqualität zu erwähnen. Ein deutlicher Zugewinn zur DVD, der Kauf lohnt sich also!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. August 2013
Diese Blu Ray ist ja auf dem normalen Markt nicht mehr erhältlich, bei AMAZON war es kein Problem. Es scheint die Linzen abgelaufen zu sein. Unser Sohn hat sich kaputt gelacht (7,5 J).
am 24. Juni 2012
Immer gut für einen verregneten Tag. Das hebt die Stimmung gleich wieder an.
Unser erklärter Lieblingsfilm- sogar so unter der Gürtellinie, dass Ihn auch Kinder anschauen können und Spaß haben.
am 23. November 2014
bully herbig macht einfach sehr witzige filme und seine stimme im film ist einfach der wahnsinn. Als insidergeschenk für eine freundin eignet sich das deshalb hervorragend.
am 9. Juni 2012
Wer Schuh des Manitu mag, wird diesen Film lieben. Er unterhält jede Minute und nach fünf mal anschauen wird er einfach nicht langweilig.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2014
Der Film ist ein typischer Bully-Film, da kann man gar nichts sagen.
Mir ist er ein bisschen zu chaotisch, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Lieferung erfolgte schnell und zügig, die Qualität ist auch in Ordnung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. November 2011
...und es macht sehr viel Spaß diesen Film an zugucken. Ich empfehle jedem, der diesen Film noch nicht gesehen hat, diesen zu kaufen. Sehr sehr lustigin jeder Szene. Viel Spaß!!! :)