weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 36 EU (3.5 Kinder UK)|Farbe: Blau (3511_winter night/Davos)|Ändern
Preis:77,77 € - 99,95 €

am 3. Mai 2013
Hab den Schuh für meine Mutter bestellt, weil sie ein paar schöne, leichte Wanderschuhe wollte, die für ihren sehr schmalen und kleinen Fuß geeignet sind (Gr. 36,5). Volltreffer! Dadurch, da es ein Kindermodell ist, passt ihr der Leisten wahrscheinlich besser, nichts reibt und für leichte Tagestouren im Mittelgebirge oder mal zum Spazieren im Herbst genau das Richtige. Schick sehen sie übrigens auch aus.
am 27. März 2014
Für meinen Sohn die perfekten Wanderschuhe. Haben schon so einige ausprobiert, bei diesen war sofort klar: "die will ich".
Na ja, waren die teuersten im Bunde. Ich hab' dann noch ein paar andere vorgeführt - Nein, keine Chance. Bin auch wirklich froh, daß wir sie genommen haben. Schon mehrere große Wanderungen ohne Klagen überstanden (zuletzt 9,5km/Sohn 6 Jahre). Es wird sogar zum Ende noch gehüpft. Obwohl er etwas problematische Füße hat. Eher schmal, empfindliche Knöchel und er muß eine Einlage tragen. Alles kein Problem. Nach dem Wandern Strümpfe aus zur Druckstellenkontrolle - nix! Je nach Farbe kann man auch mal ein Schnäppchen machen. Ach ja, wasserdicht sind sie auch und nach Matsch bis obendrüber, ab ins Waschbecken und wieder wie neu. Also von uns klare Kaufempfehlung
am 3. November 2012
Die Qualität ist echt gut! Rutschen nicht und funktionieren gut bei alpinen Bergwander-touren. Auch hineinlaufen in tiefe Pfützen übersteht der Schuh ohne Wasser nach innen dringen zu lassen (allerdings ist mein Sohn schnell wieder raus, als ihm die Tiefe auffiel ;-))
am 6. Mai 2014
Also wir sind von diesem Schuh begeistert. Haben ihn jetzt schon in zweiter Generation für unseren Sohn gekauft. Den Ersten hatte er jetzt ein Jahr und hat ihn wirklich viel getragen. Beim Wandern, täglich in der Schule und auch im Herbst und Winter bei Regen und Nässe. Qualitativ gibt es da nichts zu bemängeln. Der Schuh ist immer noch völlig in Ordnung und nie hatte unser Sohn nasse Füße. Und dabei ist er wahrlich niemand der da Rücksicht nimmt. Im Gegenteil, ist er doch ein richtiger Bengel. Also wir können zum Kauf nur raten. Größe passt auch wie erwartet.
am 30. September 2014
Nachdem wir schon verschiedene Wanderschuhe (Meindl, Adidas) für unsere Tochter ausprobiert haben, ist der Salewa der wirkliche Tip.
Nicht ganz preiswert, aber dafür in den Bergen vollends zu empfehlen. Die Sohle hält auch auf rutschigen Steinen und trotzdem wird der Fuß abgefedert. Alle bisherigen Schuhe versagten immer bei Nässe im Gelände.
Sehr zu empfehlen.
am 7. April 2015
Wir haben diesen Schuh in Rot für unsere Tochter (10 Jahre) vor 1 Jahr gekauft - für einen Urlaub auf Island. Hat alles gut überstanden, Wanderungen, Kletterpartien und jede Menge Aktionen auf Eis und Schnee! Keine kalten Füsse, keine Nässe. Anschließend über das Jahr noch diverse Bergwanderungen und über den Winter auch Ausritte und Stallarbeit, also jede Menge Matsch. Das einzige, was nicht gehalten hat, waren die Schnürsenkel, aber die ließen sichja ersetzen. Jetzt ist der Schuh zu klein, also gibts dasselbe Modell grösser in einer anderen Farbe.
Kann diese Schuhe nur empfehlen. Grösse passt wie beschrieben, ist auch gut passend für die eher schmalen Füsse meiner Tochter.
am 16. Mai 2013
Ich hätte nie gedacht, dass ich aus einem Internetshop so tolle Schuhe erhalten kann ohne sie anzuprpbieren. Sie passen perfekt, sehen toll aus
am 25. Juni 2015
Super Wanderschuh. Ich war erst skeptisch, weil ich Salewa nicht als Marke für Wanderschuhe im Kopf hatte, aber die Schuhe sind klasse, es ist bereits unser drittes Paar. Robust und haltbar (sofern man das bei der üblichen Tragedauer eines Kinds im Wachstum sagen kann, aber meine Tochter hatte das erste Paar immerhin für 2 Saisons an - von Frühjahr, Herbst und im Sommerwanderurlaub). Fallen eher schmal aus, nichts für breite Füße.
am 19. Juli 2013
Klasse Schuh sogar wirklich wasserdicht bei großen Runden und leicht am Fuß das Profil ist super für Wald und Wiesenwege und auch Schotter klappt klasse, ich bin sehr zufrieden und trage ihn gern und selbst jetzt, ohne danach mit schwitzigen Füßen zu Hause zu sein. Und die Farbe, einfach spritzig!
am 14. Oktober 2014
Schöner Schuh, der leider im Zehenbereich in einem Schuh eine Druckstelle (Delle) hatte. Zudem störte der etwas vertiefte Einschnitt im Knöchelbereich unseren Sohn. War der Schuh richtig zu gebunden, hat er hinterm Knöchel gedrückt. So ging er zurück.