Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. März 2013
Mir ging es darum, neben den "großen" Berg- bzw. Treckingschuhen noch quasi alltagstaugliche Schuhe zu haben. Auf Anhieb bequem und an der Kletterwand habe ich diese Schuhe auch schon ausprobiert. Die eingearbeitete Climbing Zone hat ihren Namen wirklich verdient. Natürlich muss man im Vergleich zu richtigen (Reibungs-)Kletterschuhen ein paar Abstriche hinnehmen, aber immerhin gelang es mir mit diesen Schuhen auch auf relativ kleinen Tritten (ca. 1cm aus Der Wand heraus) zu stehen.
EInwandfreie Ware - wie beschrieben und abgebildet, optimal verpackt, und zudem eine schnelle Lieferung - bei Euch kaufe ich gerne wieder. Danke
am 7. Dezember 2013
Habe mir diesen Schuh vor ca. 2 Jahren gekauft und verwende ihn jeden Tag, egal ob Freizeit, Arbeit oder Wanderungen.
Ich bin mit diesem Schuh sehr zufrieden, auch auf felsigem Untergrund hat er noch genügend grip.
Bin mit ihm auch bei schlecht Wetter unterwegs und durch Wasser und Schlamm gelaufen, zuhause kurz geputzt und er sieht aus wie neu.
Hab auch noch nie nasse Füße bekommen.
Das einzige das ich austauschen musste sind die Schnürbendel. Habe einfach dünne Reepschnüre genommen, die halten super.
Alles in allem ein super Schuh für jeden der einen Schuh für Freizeit und Wanderungen sucht.
am 14. März 2015
Der Schuh fällt generell sehr klein aus und auch relativ schmal. Normalerweise habe ich 1 ganze Nr. größere Schuhe.
Da es aber schon der zweite Schuh ist war das ja zuvor bekannt.

Ich bin den Schuh sehr viel gelaufen. Die Sohle hat einen sehr guten Grip und die Ferse ist schön weich und ermöglicht gutes Abrollen.
Der Schuh funktioniert sowohl im Winter-Alltag als auch auf der leichteren Bergtour oder dem Zustieg.
am 1. September 2014
Die Schuhe passen in einer Größe höher perfekt und sind angenehm zu tragen. Habe sie erst für normale Spaziergänge ausprobiert. Die Sohle ist relativ steif, so dass der Schuh aber auch für felsiges Gelände sehr gut geeignet sein dürfte. Die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Meine Erwartungen wurden bisher vollkommen erfüllt.
am 4. Oktober 2014
Ich bin viel draußen unterwegs und habe nun schon einige Schuhmarken ausprobiert. Ich war anfangs etwas skeptisch, mir einen Salewa-Schuh zu kaufen, weil Salewa bei den Schuhen nicht so renommiert ist wie etwa Meindl oder Lowa. Inzwischen habe ich aber meine richte Passform gefunden und gebe die Schuhe nicht mehr her! Ideal für felsige Wanderungen, Zustiege und Klettersteige: Griffige Vibram-Sohle, Kletterzone vorne und wetterfestes Gore-Tex! Die Schlaufen hinten sind natürlich obligatorisch, wenn man sie beim Klettern an den Karabiner hängen will.
am 18. August 2012
Der Schuh ist angenehm zum Tragen, leicht zu reinigen, behält die Form und ist für meinen Einsatz in Wald und Auen wie geschaffen. Ob er dann auf längere Dauer hält was er verspricht, werde ich kundtun. Vorerst aber bin ich überzeugt von einem guten Kauf.
am 27. September 2014
Kaum angezogen sind es schon die neuen Lieblingsschuhe von meinem Mann. Passen perfekt an seine Füße, und dabei ist er anspruchsvoll und empfindlich. Die Schuhe sind stabil und doch flexibel und bequem. Sehr robust.
am 23. Oktober 2014
Funktioneller, gut sitzender Herren Trekking- & Wanderschuh. Fällt so aus, wie beschrieben. Gut verarbeitet, trotz stabiler Verarbeitung bequem und nicht schwer am Fuß. Freue mich schon auf den ersten Einsatz im Gelände.
am 5. Oktober 2015
Top Schuh. Perfekt für kaltes, nasses Wetter. Selbst im Schnee dauerhaft trocken und warm. Für längere Zeit bei Raumtemperatur etwas zu warm, aber dafür sind sie ja auch nicht gedacht. Die Verarbeitung ist sehr gut und ich konnte noch keine Abnutzungsspuren feststellen.
am 1. Oktober 2014
Perfekter Allroundtalent. Hatte schon einen. Man sollte ihn aber unbedingt vorher anprobieren. Fällt etwas kleiner aus. Verarbeitung absolut Top. Für jemanden der etwas weichere Schuhe lieber hat, ist er allerdings nicht zu empfehlen, da er sehr steif ist. Darum vorher irgendwo testen und bei gefallen, unbedingt bestellen. Mein Nächster, wird auf jeden Fall wieder ein Salewa Schuh.