• Kundenrezensionen

am 28. Januar 2015
Der erste Eindruck war, wie bei vielen anderen auch, recht gut. Wenn auch sehr teuer. Für den Preis erwartet man doch eine gewisse Qualität. Nach ein paar Monaten war die Farbe der Gürtelschnalle so gut wie weg. Ok kann ja mal passieren. Anbieter hat auch sehr kulant umgetauscht. Aber auch der zweite Gürtel nach kurzer Zeit farbe ab an der Gürtelschnalle. Seit gestern ist dann auch noch die Schraube der Schnalle ganz weggegangen. Nun also weggeworfen. Fazit: Dafür hätte man sich 3 Grürtel auf der Messer kaufen können. Vielleicht anfangs nicht so schön, aber diese halten meistens länger.
am 15. Oktober 2015
Das Design des Gürtels gefällt mir sehr gut - schlicht, schön breit.

Leider hat die Freude nicht sehr lang gehalten, die ersten Gebrauchs-spuren waren nach einigen Wochen da.
Jetzt, nach 8 Monaten, täglichen tragens sieht der Gürtel nicht mehr gut aus und färbt ab :/

Aufgrund der Haltbarkeit werde ich nicht wieder zu dem Modell greifen - das wiederum ist sehr schade
review image review image
am 19. Oktober 2014
Mein Kleiderschrank hat hauptsächlich grobe Gürtel mir großer Schnalle......also wollte ich mal etwas anderes haben....etwas chices.....und leider hörte ich nicht auf hier vorhandene frühere Bewertungen......
und nun habe ich den Gürtel 6 Monate und bin stinkesauer...auf mich und den Hersteller.
Auf mich, weil ich den Bewertungen nicht glauben wollte und auf den Hersteller, weil die Qualität tatsächlich miserabel ist.
Das Leder bröckelt und bricht, die Beschichtung der Schnalle blättert ab und das obwohl der Gürtel nur selten verwendet wird....
traurig !!
am 1. November 2014
Der Gürtel macht im Neuzustand einen sehr guten Eindruck. Sowohl das Leder als auch die Metallschnalle sind gut verarbeitet und stabil.

Nach einigen Monaten regelmäßiger Nutzung sieht man aber auch immer größere Gebrauchsspuren:
- das Leder raut sehr stark auf, dort wo es an der scharfen Kante der Metallschnalle vorbeigezogen wird
- die silberne Beschichtung der Metallschnalle beginnt abzublättern
- mir sogar einmal die komplette Gürtelschnalle auseinandergefallen - die Schraube, die die Lederschlaufe zusammenhält, hatte sich gelöst

Mein Fazit: Für den täglichen Gebrauch im "Casual"-Bereich ganz OK. Möchte man den Gürtel für besondere Anlässe tragen, dann sollte man sich einen Gürtel speziell dafür reservieren.
am 20. August 2014
Nach einem Jahr fast täglicher Nutzung ist der erste positive Eindruck zu relativieren: Denn nach einem Jahr ist die Gürtelschnalle schon deutlich abgewetzt, so das hinter der silbernen Beschichtung das Kupfer durchleuchtet. So sollte das bei dem Preis eigentlich nicht sein. Auch ist mir neulich der Dorn aus der Gürtelschnalle rausgefallen, weil sich das hintere Ende etwas aufgebogen hat (da, wo der Dorn beweglich an der Gürtelschnalle befestigt ist). Auch das sollte so nicht sein bei mittel-preisiger Markenware!

Der Gürtel machte beim Auspacken einen sehr soliden Eindruck und ist gut verarbeitet. Aber obwohl das Leder recht dick wirkt, ist der Gürtel nicht unangenehm steif, wenn er geliefert ist. Die Festigkeit und die Weichheit sind gut ausgewogen.

Aufpassen muss man wegen der Länge! Ich brauchte seit Jahren mal wieder einen Gürtel, weil ich deutlich abgenommen habe. Wer wie ich nicht gewohnt ist, mit Gürtel-Längen zu rechnen, muss beim Online-Gürtel-Kaufen aufpassen! Denn die genannte Länge ist nicht die Gesamt-Länge des Gürtels, sondern der Abstand von der Mitte der Schließe bis zum dritten Loch. Der gesamte Gürtel ist also ca. 15 cm länger! (In meinem Fall habe ich den Gürtel mit 105 cm bestellt und der Leder-Teil ist ca. 117 cm lang, zzgl. die metallene Schnalle.) Das ist wohl die Standard-Messmethode bei Gürtel-Größen. Nur wusste ich das eben nicht vorher.

Erst wollte ich den Gürtel zurückschicken. Aber dann merkte ich, dass man den Gürtel ganz leicht selber kürzen kann: Denn der Teil mit der Schnalle ist nicht (wie bei ganz billigen Exemplaren) fest vernietet oder genäht, sondern mit einer Schraube befestigt (im Bild ist das der silberne Knopf, der von hinten eine Schraube ist). Einfach die Schraube beim Verschluss öffenen - den Gürtel passend kürzen, ein Loch stanzen/bohren, mit der Schraube wieder den Verschluss montieren und fertig!

Fazit: Nach dem einfachen Kürzen ist der Gürtel wunderbar. Daher ist er übrigens auch für Kandidaten geeignet, die ERST VORHABEN, in näherer Zukunft abzunehmen (und dem Erfolg des Vorhabens noch nicht so ganz trauen ...).
am 1. Januar 2015
+Der Gürtel ist sehr schön, das Metall macht einen stabilen Eindruck
-Die Angaben zur Länge haben mich irritiert: Der 100er Gürtel ist nicht 100cm sondern 110 cm lang und somit für Leute mit einem 100er Bauchumfang, nicht für Leute die einen 100cm langen Gürtel wollen
+Kontruktionsbedingt lässt sich der Gürtel problemlos kürzen: Schraube auf, abschneiden, Schraube zu und man sieht nicht, dass man ihn von Hand gekürzt hat.
-Beim Kürzen zeigen sich die Schwachstellen: Es ist auf der Vorderseite und am Rand eine Schicht aufgeklebt, die sich vermutlich irgendwann löst, was dann der Anfang vom Ende des Gürtels ist. Für 23 Euro hätte ich mehr erwartet.

-> Wer das als Modeartikel sieht und haben will weil er's schön findet mag damit zufrieden sein. Wer einen Gürtel als Gebrauchsgegenstand kauft der gefälligst lange zu halten hat ist hier enttäuscht.

Nachtrag: Schon nach 5 mal tragen zeigt der Gürtel ersten Verschleiß: Der an den Seiten aufgeklebte Rand scheuert sich bereits vom durch die Ösen von der Hose ziehen ab, das Material darunter ist dann hellgrau, so dass man von Weitem sehen kann was für ein minderwertiger Kram das ist.
am 9. Juli 2014
Der Gürtel macht einen sehr schönen ersten Eindruck,
riecht angenehm nach Leder und sieht sehr edel aus.

Einziges Manko:
Beim Schließen des Gürtels muss man darauf achten, dass das Leder nicht zu sehr am Metalllauf entlang gezogen wird, es entstehen regelrechte Kratzer.
am 30. Oktober 2015
Nachdem ich den Gürtel nun 6 Monate benutze kann ich auch mal eine Rezension schreiben. Es ist nicht mein einziger Gürtel daher ist er natürlich nicht jeden Tag im Einsatz, aber 1 bis 2 mal die Woche trage ich oder mein Sohn den Gürtel an unseren Jeans. Bis jetzt sieht das Leder noch super aus und auch die Schnalle hat noch keine Anzeichen von Abnutzung oder ähnlichem. Eigentlich könnte man meinen er ist komplett ungetragen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 18. Dezember 2014
Die Gürtelschnalle ist falsch montiert. Der mittige Bügel ist falschrum eingesetzt. Der Gürtel ist daher nicht zu schließen und auch nicht nutzbar. Der Kranich Shop ist telefonisch nicht zu erreichen. Ich soll mein Anliegen per Mail melden.
Die Klärung per Mail finde ich schwierig, daher werde ich den Artikel zurückschicken und hoffe, bei einem anderen Anbieter den Gürtel mit der richtigen Funktionalität zu erhalten. Schade, war wirklich ein Reinfall, da es ein Geburtstagsgeschenk war.
am 8. September 2015
Der von mir bestellte Gürtel ist recht starr und wenig geschmeidig. Obwohl ich ihn bisher wenig getragen habe,
sind schon deutliche Abnutzungen an der Gürtelspitze, dort wo der Gürtel durch die Metallschnalle geschoben
wird, zu sehen.
Hätte ich aufgrund der vielen positiven Rezensionen nicht gedacht. Ich würde einen Gürtel dieser Marke nicht
mehr kaufen.