holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 4. Januar 2014
Hab das Ding auf meinem Phenom II x4 980 4x 4,1 gHz

Einbau ist SEHR einfach, aber schadet nicht, sich die Anleitung durchzulesen
Hab ihn auf einem Micro ATX gebaut, war knapp, aber passt gerade noch so. Aufpassen, mit 15 cm Höhe nicht der Kleinste.

im normalen Desktopbetrieb auf 32° und bei FIFA 14 auf 46 Grad.
Hab jz keinen Benchmark gemacht um ihn unter Volllast zu testen, aber im normalen Betrieb SEHR leise und kühlt sehr gut.
am 25. Januar 2016
Guten Tag,
ich habe mir diesen CPU-Kühler zu gelegt, da mein Standart Box Kühler den Geist aufgeben hat.
Ich habe Ihn nun seit ca. 1 Monat im System (Selbst montiert) und bin sehr zufrieden:

+auch laienfreundliche Montage/Anleitung
+kühlt bis Dato top
+nicht zu groß; Leistungs- u. Großenverhältnis stimmt
+sehr Leise
+Preisleistung einfach klasse

- bis jetzt nichts aufgefallen :)

Um es kurz zu machen:
Ich bin kein Experte, aber ich denke, man bekommt hier für knapp 40 € ein solides und gutes Produkt, dass von der Große, Verarbeitung und Kühleistung überzeugt!
-------------------------------------------------------------------------
Der Kühler wird in folgendem System verwendet:
Mainboard: Asus M5A78L-M LX3
CPU: FX-4300 max. 3,9 Ghz (Standarttakt)
RAM: 16 GB
GPU: GTX 660
Gehäuse: Aerocool V3X
------------------------------------------------------------------------
am 18. September 2014
Habe den CPUKühler woanders gekauft, aber das Ergebnis ist dasselbe.
An sich hochwertig verarbeitet und kühlt gut, habe Core i7, Radeon R9 280x, 8 gb ram, also ein etwas anspruchsvolleres System.
Leider rattert der Kühler etwas im Standgas, als stimmte etwas am Lager nicht ;-) nicht sehr laut, aber bei genauem hinhören durchaus bemerkbar.
Hab mir nicht die Mühe gemacht und ihn belassen, sobald er Drehzahlen bekommt hört sich alles ganz sauber an.
Mein PC ist deswegen trotzdem noch sehr leise, deswegen hört man auch dieses kleine "rattern" so gut raus!
am 11. August 2015
Habe den Kühler wegen dem kompakten Bauform gekauft,
und ihn in einem Micro-ATX Gehäuse gebaut. Die Maße waren ziemlich knapp.
Mein System mit Intel CPU i7 (3.Gen), 8GB RAM, Geforce GTX 960 und 2 aktive Lüfter ist als Spiele-PC konfiguriert.
Der Airflow im System ist glücklicherweise so optimal das im idle (Leerlauf) die CPU Kerntemperatur bei ca. 28 °C,
und bei Vollast (mit CS:GO, Project Cars, The Witcher 3) ca. 55~60 °C liegt. Der 12 cm Lüfter auf dem Aluminiumkörper ist kaum hörbar.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt von Thermalright.
am 14. Mai 2014
Hatte den Lüfter im Einsatz und konnte während des Betriebes ein ständiges "Klackern" hören.
Ein neuer Lüfter hat auch keine Besserung gebracht.
Ich habe dazu ein Video auf YouTube unter den Namen "THERMALRIGHT True Spirit 120 M BW Rev. A Noise" hochgeladen.
am 15. Dezember 2013
Ich besitze zur Zeit noch das Vorgängermodell, mit diesem bin ich absolut zufrieden, Super Kühlung, einfach zu montieren, leider Lüfter. Durch die optischen Veränderungen ( schwarze Top Fin + Lüfterbefestigung mit Fan Holder)bin ich schon fast ein wenig neidisch das dies alles zum gleichen Preis geboten wird. Ich werde mir das neue Modell auf jeden Fall für meinen zweiten Rechner zulegen.