Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Jetzt informieren Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Silber|Ändern

am 28. Januar 2015
nach mehrfachen "Versuchen" mit anderen günstigeren Wetterstationen, die aufgrund Mängeln, unzureichendem Empfang bzw. schlechter Ablesbarkeit oder häufiger Batteriewechsel (geht auch ins Geld) wieder aussortiert wurden, bin ich mit dieser auch Wochen nach dem Kauf außerordentlich zufrieden.
Das beleuchtete Display wirkt edel und ist auch auf Distanz gut ablesbar, man muss also gerade morgens nach dem Aufstehen nur einen Blick von der Tür ins Arbeitszimmer werfen und kann insbesondere die Uhrzeit und Außentemperatur schnell ablesen, ohne die "Festbeleuchtung" des Raums einzuschalten. Sehr schnelle Sendersuche und keine Aussetzer wie bei anderen Modellen.
Den Batteriewechsel innen kann man sich auch sparen, ein Stromanschluss über Mehrfach-Steckdose ist schnell gelegt.
am 15. März 2016
Optisch ein sehr schönes Produkt. Technisch jedoch mangelhaft.
Ich wohne in Saarbrücken und habe es nicht geschafft, Daten zu erhalten.
Das einzige was angezeigt wurde war die Innentemperatur. Selbst wenn ich den Aussenfühler auf das Fensterbrett
stellte und die Station 2 m entfernt stand, kamen keine Daten an!
Ich habe es wieder zurückgeschickt.
Keine Kaufempfehlung!
am 18. Dezember 2014
Die Wetterstation tut, was sie soll. Kaufentscheidend für mich war das beleuchtete Display (auch wenn man dafür immer das Netzteil braucht), sowie die Wettervorhersage über Funk. Beides macht sich sehr gut; besonders bei schlechten Lichtverhältnissen ist die Wetterstation immer gut abzulesen und auch die Vorhersagedaten sind zutreffend.
Besonders angenehm ist mir im Vergleich zu meiner alten Wetterstation aufgefallen, dass der Außensensor, wenn er einmal angelernt ist, auch kurzzeitig ausfallen kann, ohne dass ein kompletter Neustart erforderlich ist. Dadurch ist ein Batteriewechsel viel einfacher geworden. Weiteres angenehmes Feature: die Möglichkeit, den Empfang des Außensensors akustisch anzuzeigen. Die Suche nach einem geeigneten Anbringungsort wird daurch zum Kinderspiel.
Ein wenig Geduld erfordert freilich der erstmalige Empfang der Vorhersagedaten. Die Übermittlung erfolgt offensichtlich hauptsächlich in der Nacht, da kann es schonmal ein paar Stunden dauern, bis die ersten Zahlen im Display auftauchen.
Ansonsten - keine Probleme.
am 8. März 2015
Die beiliegende Bedienungsanleitung ist wirklich sehr genau und deatiliert.
Nachdem ich die Batterien und den Netzstecker angeschlossen habe, kam das Signal vom Sender auch gleich an.
Nach maximal 6 Stunden sollten sich die Uhrzeit und die Wetterdaten automatisch aktualisieren, doch dies ist selbst nach 3 Tagen nicht passiert.
Ich wohne im zentralen Baden-Württemberg, in einer Dachgeschosswohnung.
Zu Testzwecken habe ich den Sender im selben Raum wie auch den Empfänger platziert der auch eine Innentemperaut anzeigen kann, mit einem Abstand von 2 Metern.
Auch wenn ich die Plätze miteinander tausche um ganz sicher zu gehen, zeigt die Innentemperatureinen höheren Wert um jeweils 0,6°C auf.
Das mag an der Displaybeleuchtung oder an der Spannung vom Netzstecker liegen, aber sollte ja nicht meine Sorge sein.
Eigentlich sehr schade, den die Optik und vorallem das Display sehen wirklich sehr gut aus und wenn alles funktionieren würde, wäre der Preis von 57.- auch gerechtfertigt.
am 12. Januar 2014
Endlich eine Wetterstation mit beleuchteter LCD Anzeige.

Ich hatte schon ewig nach einer gesucht und hatte bisher nur eine Uhr mit Wetteranzeige für vor Ort vorhersage. Sie war nicht schlecht, aber es fehlte was. Nämlich die Vorhersage.

Die LCD Anzeige lässt sich in der Helligkeit einstellen und wenn man das Display mal dunkler haben möchte, kann ja sein das sie im Schlafraum steht, gibt es eine Taste um das Display dunkler zumachen. Ohne ins Menü gehen zu müssen.

Über die Weckfunktion kann ich nichts sagen. Ich benutze diese nicht.

Alles im allem ist diese Wetterstation nur zu empfehlen. Leichte installation'aufstellen>>>Strom geben (Display braucht Netzstrom)'und fertig'einfache Bedienung und sieht gut aus.
review image
am 14. Februar 2016
....nach einer Woche ausführlicher Nutzung nun das ernüchternde Fazit. Hamid: „Wozu ist das?“ Rambo: „Das ist blaues Licht.“ Hamid: „Und was macht es?“ Rambo: „Es leuchtet blau.“ Besser kann man es nicht beschreiben. Sie ist schon ein Hingucker, die Wetterstation - wenn sie am Strom angeschlossen ist. Denn dann leuchtet die Anzeige wie auf dem Bild. Wie in der Anleitung erhielt ich auch nach einer Stunde die Uhrzeit per Funk übertragen. Die Satelliten - Wetterdaten kamen allerdings erst nach 12 Stunden. Dabei war das Gerät direkt am Fenster platziert. Der Temperatur-Außenfühler in 2 Meter Sichtweite auf dem Balkon lieferte schon nach einigen Minuten die gemessene Außentemperatur.

Hier kam nun die erste Ernüchterung. Das Gerät liefert keine Daten zur relativen Luftfeuchtigkeit. Weder für außen noch für innen. Als nach 7 Tagen die Messwerte der Außentemperatur bei 0,8°C nicht mehr übertragen wurden (habe eine weitere Wetterstation) tauschte ich die Batterien des Außen Sensors. Es lieferte trotz dem keine Daten. Weitere Batterien getauscht - keine Änderung. Erst nach dem ich die Empfangsstation durch einen Strom-Reset neu startete, bekam ich wieder die Daten. Gerade im Betrieb mit direkter Stromzufuhr erwarte ich einen zuverlässigen Betrieb des Gerätes.

Meine Wetterapp auf dem Handy zeigt mir die Daten sofort an, wie das Wetter in meiner Region wird. Und die Uhrzeit mit Datum auch. Und das jeden Tag zuverlässig. Meine No-Name-Wetterstation DCF Funk-Wetterstation GT-WS-04/05/06 liefert mir nun seit 2-3 Jahren Daten mit Hygrometer. Sie leuchtet nicht blau - hat aber auch nur 20 EUR gekostet.
am 26. Oktober 2014
Die Wetterstation war ein Geschenk und wir wollten etwas Besonderes verschenken!
Das Design ist sehr schön und hochwertig.
Vor allem das Display sieht toll aus und ist übersichtlich.
Die Station war schnell installiert und fand schnell das Signal.
Eine Steckdose muss in der Nähe sein..
Sehr empfehlenswert!
am 8. Mai 2014
Nachdem unsere alte Station nicht mehr richtig funktionierte und dann auch noch der Außensender Defekt war musste etwas neues her.
Nach langer Recherche würde es dann diese, denn auf ein beleuchtetes Display wollte ich auch nicht mehr Verzichte und die sattelitenunterstützung hätte dann letztendlich noch zum Kauf beigetragen.

Bisher bin ich mehr als Zufrieden, denn die Vorhersagen sind genauso genau-/Ungenau wie vom Wetterdienst in den Nachrichten auch, nur hat diese sogar den Vorteil dass das Wetter für die jeweilige Region angezeigt wird, und dies erstaunlich genau.

Das Display ist sehr gut ablesbar und in der Helligkeit Verstellbar, man kann es sich auch ein bisschen individuell gestalten bzw. Anzeigen lassen (Datum, Sekunden, innentemperatur usw.) was auch sehr Praktisch ist.

Ich würde mir diese Station jederzeit wieder Kaufen und sie bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

LG
am 16. August 2014
Bin ausgesprochen zufrieden mit der Station. Hat alles was man so braucht an Infos. Auch die Vorhersagen sind sehr gut und werden ständig, je nach Wetterentwicklung, angepasst. Helles beleuchtetes 4stufiges Display. Habe mir jetzt noch eine gekauft, fürs Büro ;o)
am 12. Januar 2015
Ich habe bereits die zweite Wetterstation bestellt und leider fallen nach sehr kurzer Zeit jedesmal einige der Temperaturanzeigen aus, bzw. man sieht nur noch die Hälfte der Zahlen. Ansonsten ein sehr schönes übersichtliches Gerät