Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Schwarz|Ändern

am 2. Oktober 2007
Beim Optiker gesehen, bei Amazon gute 20 Euronen günstiger bestellt, wurde die Wetterstation superschnell geliefert. Auch hier mal ein Lob an Amazon. Gespannt habe ich die Wetterstation ausgepackt, mitgelieferte Batterien rein, und aufgestellt. Sofort hat der Außenfühler seine Daten übertragen, die Zeit stellte sich nach 2 Min. ein, auf die Wetterdaten mußte ich 35 Min. warten. Im Ruhrgebiet habe ich einen Superempfang, die Station sieht sehr gut aus, macht einen wertigen Eindruck, und alles ist klar und verständlich gegliedert.
Die Anzeige des Datums habe ich auf Innentemperatur umgestellt, was ich für sinnvoller halte.
Nicht so logisch, wechselt die Wetteranzeige von Vor auf Nachmittag, Abend oder Nacht, werden auch nur noch die entsprechenden Wetterdaten der 3 Folgetage angezeigt. Daher habe ich den 8 Sek. Takt aktiviert, der die Wetterdaten des Vor, Nachmittag, Abend und Nacht aller 4 Tage in diesem 8 Sek-Takt anzeigt. Die Bedienung ist kinderleicht.
Ich kann diese Wetterstation nur empfehlen. Sie wird in einer stabilen Verpackung geliefert, mit Anleitung, 2 Schrauben mit Dübel für den Außenfühler, und Garantieheft, Garantiezeit beträgt 1 Jahr.
Achtung, die Station kann NICHT!! an die Wand gehängt, sondern nur gestellt werden.

Die Wetterstation habe ich nun 1 Jahr, und bin vollends zufrieden. Bissher prophylaktisch nur einmal neuen Satz Batterien eingesetzt, funktioniert die Station störungsfrei.
Die angezeigten Wetterdaten sind recht genau, sehr selten, das die Voraussage daneben gelegen hat. Einzig der aktuelle und tendenzielle Luftdruck wird von mir manches mal vermisst.
77 Kommentare|205 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2009
Nach Einlegen der Batterien (im Set enthalten zwei Mignon,zwei Babyzellen,sehr gut keine Knopfzellen oder ähnlich kleine Batterien die ständig leer sind)zuerst im Sender dann im Empfänger wurde direkt die Aussentemperatur und die Luftfeuchtigkeit angezeigt.Die Uhrzeit kam nach ca.fünf Minuten,die Daten von Wetterdirekt mit allen Vorhersagen nach ca.30 Minuten.Die Empfangsqualität ist sehr gut( Basis steht mitten im Raum im Schrank)(Nordrhein Westfalen 45549).Die Wettervorhersagen für vier Tage lassen sich auf einem Blick sehr gut erfassen,ebenfalls die Anzeigen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
am 5. November 2007
Den bisherigen Rezensionen möchte ich nur folgendes hinzufügen. Das Gerät funktioniert nun auch bei mir. Leider konnte ich nicht wirklich herausfinden, ob die Signalstärkeanzeige den Empfang am Außensensor oder die Verbindung zwischen Außensensor und Wetterstation anzeigt. Anfangs war der Abstand wohl bei mir zu groß, obwohl ein Empfang signalisiert und die Außentemperatur angezeigt wurde.

Pro:
+Innovative Idee
+Ansprechendes Design
+Batterien enthalten
+Grundsätzlich einfach in Betrieb zu nehmen

Contra:
-Im unteren Bereich sehr dick, was auf Fotos nie zu sehen ist, somit nicht (einfach) an der Wand zu befestigen
-Nicht beleuchtbar, somit nicht sinnvoll als Wecker nutzbar
-Wettervorhersage nur für gleiche Tageszeit in den nächsten 3 Tagen oder rotierend. Mir wäre eine Anzeige für die nächsten 3 Tageszeiten ab jetzt lieber.

Fazit:
Funktioniert, wie erwartet, hat ein ordentliches Design und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Würde ich somit wieder kaufen. Das noch bessere Modell Galileo Plus (mit Luftfeuchtigkeitsanzeige) ist leider nur in schwarz lieferbar.
am 11. Juli 2007
Super Wetterstation ! :-)
Kinderleicht einzurichten. Kein Problem in der Handhabung. Einfach Batterien in den Sender und danach die Batterien in die Station einlegen. Abgleich der Daten erfolgt innerhalb weniger Minuten. Nach ca. 15 Minuten waren alle notwendigen Daten komplett angezeigt.

Der Sender hängt geschützt auf meinem Balkon und überträgt einwandfrei die Daten per Funk an die Empfangsstation im Wohnzimmer. Sender sollte geschützt vor Sonnenlicht und Nässe angebracht werden. Das dürfte auch kein Problem sein, sofern man Balkon/Terrasse zur Verfügung hat.

Und wenn ich die Vorhersage vergleiche mit den aktuellen Vorhersagen im Internet (bezogen auf meine Region). PERFEKT. Schnell und einfach mit einem Blick hat man seine Vorhersage für den Tag bzw. bis zu 3 weiteren Tagen die Vorhersage (für vormittas, nachmittags oder abends). Individuell einstellbar bzw. abrufbar.

Ich bin damit zufrieden und kann dieses Gerät nur weiter empfehlen.
am 22. Oktober 2010
Ich habe einige Geräte miteinander verglichen. Bezüglich Funktionalität/ Größe und Preis bin ich bei diesem Gerät gelandet. Andere Geräte, die das Wetter für mehrere Tage anzeigen, sind mir einfach zu riesig und für den Nutzen zu teuer. Meine Gesamtwertung spricht ja für meine Zufriedenheit, daher hier nur die negativen Punkte die mich von den 5 Sternen abbringen.
1.) Zeigt keine Luftfeuchtigekeit für den Innenraum an, schade!
2.) Die Anzeige für das Wetter der kommenden 3 Tage erscheint mir ein wenig unlogisch. Anstatt eine selber festgelegete Ansicht für den Tagesabschnitt der nächsten 3 Tage wählen zu können, erscheint in der Normalansicht immer der gerade aktuelle Tagesabschnitt. D.h., wenn ich um 19Uhr auf das Display schaue und das Wetter in der Ansicht auf "Nacht" steht, erscheint auch in der Prognose für die kommenden 3 Tage die Ansicht für "Nacht". Man kann zwar eine rollierende Ansicht wählen (es erscheinen wechselnd alle Tagesabschnitte), aber diese finde ich zu unruhig und außerdem sind in diesem Fall sicher nach kurzer Zeit neue Batterien nötig. Wenn alle Tagesabschnitte für die 3 Tage angezeigt werden würden, wäre es natürlich perfekt!
3.) Ich kann es bestätigen(wurde hier in Beiträgen erwähnt), es werden fast leere Batterien mitgeliefert. Am 2. Tag konnte die Basisstation keine Verbindung mehr zum Sensor herstellen. Nachdem ich frische Batterien eingelegt hatte, war die Verbindung sofort wieder da. Als Hersteller würde ich doch eher eine saubere Lösung wählen und eher gar keine Batterien dazugeben -> keine enttäuschten Kunden und weniger Retouren!
Wie beschrieben, insgesamt ein sehr kompaktes und nützliches Tool!!!
am 31. Juli 2007
Ich bin mit der Wetterstation sehr zufrieden. Der Empfang ist bestens, die Einrichtung und der Empfang der Wetterdaten ging sehr einfach und schnell. Aufgrund der z.T. recht großen Wetterzonen darf man (besonders in Zonen mit großen Höhenunterschieden) keine höchste Präzision erwarten. Die Genauigkeit ist aber durchaus groß genug, um für die nächsten Tagesabschnitte und 1-2 Tage einen Überblick zu bekommen. Der Wetterbericht auf dem TV ist (besonders bezogen auf das Regionalwetter) auch nicht genauer. Ich kann die Station nur empfehlen.
am 22. November 2011
Das Gerät brauchte zum Einstellen der Uhrzeit ca. 1 Stunde.
Die Wetterdaten wurden selbst nach 1.5 Tagen noch nicht vollständig angezeigt.
Der Funkkontakt vom Aussensender zum Basisgerät war nicht konstant.
Selbst über eine sehr kurze Distanz (Fensterbank innen - Fensterbank aussen)
war über Stunden kein Funksignal am Basisgerät zu erkennen.
Gerät ging zurück.
am 10. November 2007
Das Gerät arbeitet sehr gut. Es wird einen aber durch die Werbeaussage "Satellitengestützte Funkwetterstation" vorgegaugelt, dass die Daten direkt vom Satelliten in die Wetterstation übertragen werden. Das ist natürlich nicht so. Diese Wetterstation hat mit einer Satellitenübertragung so viel zu tun wie eine Kuhe die Eier legen kann, nämlich garnix. Die Daten kommen in Wirklichkeit von einem Pagernetz. Dieses Pagernetz wurde früher von der Deutschen Telekom als Skyper-Netz betrieben und wird nun von der Firma e*Message betrieben und sendet nicht über Satellit, sondern im 70 cm Band bei 465 Mhz. Da die Uhrzeit nicht vom Zeitzeichenseder DCF77 kommt, sondern aus dem Datenstrom von e*Message mit ausgelesen wird, ist sie nicht sehr genau. Es kann Abweichungen von bis zu 2 Minuten geben. Was in der heutigen Zeit nicht mehr Stand der Technik ist. Ansonsten funktioniert die Wetterstation sehr gut, wenn man guten Empfang zu einem der 800 e*Message Sendeanalge hat. Aber der Hersteller sollte schnellstens die falsche Werbeaussage mit der ""Satellitengestützte Funkwetterstation" einstellen. Die meiner Meinung nach nur auf der Verpackung steht um mehr Geräte zu verkaufen. Desswegen nur 3 Sterne. Ohne diese Aussage, hätte die Wetterstation 5 Sterne verdient.
1515 Kommentare|348 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Mai 2007
Eine Wetterstation die verspricht was sie hält. Sehr genaue Wettervorhersagen in Zahlen und Symbolen und dabei übersichtlich. Einfach Batterien einlegen und der Rest kommt vom Sateliten. Kann ich nur jedem empfehlen. Einfach Top!!!
am 16. November 2012
Wir haben uns diese Station schon zum zweiten Mal zugelegt und wurden leider wieder enttäuscht. Die erste Station mussten wir nach 1 Jahr Betrieb reklamieren, da der Außensensor auf einmal nicht mehr an die Station übertrug. Wir versuchten unser Glück ein zweites Mal, jedoch gibt das Ding jetzt nach nur 9 Monaten wieder den Geist auf. Nachfragen beim Hersteller brachten leider nicht den gewünschten Erfolg: uns wurde die Bedienungsanleitung noch einmal zugeschickt und es wurde angeboten, das Gerät einzusenden, um es zu testen...
Wenn ich mir die Rezensionen der anderen Käufer durchlese, glaube ich, dass die Station generell ein Problem mit dem Sender bzw. dessen Haltbarkeit hat. Auf Nachfrage dazu wurde vom Hersteller abgewiegelt.

Da dieses Gerät offenbar ein bestimmtes Verfallsdatum hat, kann ich leider nicht zum Kauf raten.