Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
TEAM-Balance
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

TEAM-Balance [Gebundene Ausgabe]

Ekard Lind
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Gräfe & Unzer (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3774253854
  • ISBN-13: 978-3774253858
  • Größe und/oder Gewicht: 24,2 x 18,8 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 214.850 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

TEAM-Balance: Revolutionäre Motivationslehre nach LIND-art(r) - TEAM-Balance, inzwischen auch als Prüfungsstufe in der Hunde-Ausbildung angeboten, wurde von Ekard Lind in acht Jahren entwickelt und an tausenden Mensch-Hund-Teams jeden Alters erfolgreich erprobt.
TEAM-Balance ist weder eine Methode noch eine Sportart, sondern ein Ausbildungsteil, der als Vorbereitungsstufe (Erziehung und Sport) innerhalb Ekard Linds Bildungsprogramm einzuordnen ist. Das wesentlich Neue: In TEAM-Balance stehen nicht, wie in traditionellen Prüfungen, formale Gehorsams- und Unterordnungs-Aufgaben im Vordergrund, sondern das "Wie" in der Vermittlung.
TEAM-Ausbildung strebt das Gegenseitig-Aufeinander-Eingehen" beider TEAM-Partner an. Das bedeutet aber: Bevor die Anpassung des Hundes erwartet wird, muss zuerst einmal der Mensch lernen, was für das Verständnis und den Umgang mit seinem "hundlichen" Begleiter erforderlich ist. In TEAM-Balance werden daher beide Partner geschult, Mensch und Hund. Der Te amführer soll zeigen, dass er sich dem Hund verständlich, freundlich, motivierend, stimulierend und ausgleichend mitteilen kann. Die Aufgabe besteht also in Balance-Akten. Spiel ist die Lernform schlechthin. Die Spielregeln einzuhalten, gehört zu den Voraussetzungen der Balance. Die möglichst frei entfaltete Individualität auf der einen Seite und das "Ein"-Ordnen auf der anderen Seite in eine überzeugende Einheit zu verschmelzen: das ist die zentrale Zielbotschaft der TEAM-Balance.

Der Verlag über das Buch

TEAM-Balance: Revolutionäre Motivationslehre nach LIND-art(r) TEAM-Balance, inzwischen auch als Prüfungsstufe in der Hunde-Ausbildung angeboten, wurde von Ekard Lind in acht Jahren entwickelt und an tausenden Mensch-Hund-Teams jeden Alters erfolgreich erprobt. TEAM-Balance ist weder eine Methode noch eine Sportart, sondern ein Ausbildungsteil, der als Vorbereitungsstufe (Erziehung und Sport) innerhalb Ekard Linds Bildungsprogramm einzuordnen ist. Das wesentlich Neue: In TEAM-Balance stehen nicht, wie in traditionellen Prüfungen, formale Gehorsams- und Unterordnungs-Aufgaben im Vordergrund, sondern das "Wie" in der Vermittlung. TEAM-Ausbildung strebt das Gegenseitig-Aufeinander-Eingehen" beider TEAM-Partner an. Das bedeutet aber: Bevor die Anpassung des Hundes erwartet wird, muss zuerst einma der Mensch lernen, was für das Verständnis und den Umgang mit seinem hundlichen Begleiter erforderlich ist. In TEAM-Balance werden daher beide Partner geschult, Mensch und Hund. Der Teamführer soll zeigen, dass er sich dem Hund verständlich, freundlich, motivierend, stimulierend und ausgleichend mitteilen kann. Die Aufgabe besteht also in Balance-Akten. Spiel ist die Lernform schlechthin. Die Spielregeln einzuhalten, gehört zu den Voraussetzungen der Balance. Die möglichst frei entfaltete Individualität auf der einen Seite und das "Ein"-Ordnen auf der anderen Seite in eine überzeugende Einheit zu verschmelzen: das ist die zentrale Zielbotschaft der TEAM-Balance.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Angi TOP 500 REZENSENT
Ein wissentschaftlich sicher gut untermauertes Buch, für Hundetrainer und -ausbilder interessant. Für den normalen Hundehalter, der praktikable Anregungen für ein gutes Zusammenleben mit seinem Familienhund sucht, ist es einfach "zu hoch". Mit äußerster Anstrengung habe ich die Kapitel durchgeackert und musste leider feststellen, dass ich mit soviel Experten-Theorie nicht allzu viel anfangen kann. Bei allem Respekt vor Herrn Lind, kann ich sein Werk natürlich nur vom Laien-Standpunkt aus beurteilen, d.h. wieviel es mir selbt vermittelt hat, daher nur 3 Sterne. Jedem "Nicht-Experten" rate ich daher vom Kauf ab.

Wer gut verständliche, praktische Anleitungen und Tipps für Erziehung und Umgang mit dem Familienhund sucht, ist m.E. mit den zwei kleinen gut verständlich aufgebauten, komprimierten Büchern "Der tut nix" und "Was Hündchen nicht lernt..." viel besser bedient. Mit großem Interesse und sogar Vergnügen habe ich beide gelesen und blättere des öfteren einzelne Kapitel nach.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
gutes Nachschlagwerk 23. Juli 2009
Von Hovi-Fan
Das Buch ist sicher nicht so gut geeignet, um sich autodidaktisch das Wissen anzueignen. Aber für alle, die schon mal ein Seminar Team Balance besucht haben, ist es ein super Nachschlagwerk, um seine Kenntnisse aufzufrischen oder das Eine oder Andere noch mal intensiver nachzulesen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar