Habe dieses Thema wieder gelöscht, da hier kein vernünftiger Meinungsaustausch möglich ist. Hier wurden schon zwei meiner Postings gelöscht => das ist Kinderkram
Mittlerweile gibt es wohl geschätzte 100 Millionen offiziell veröffentlichte Songs. Wenn man sich diese Zahl anschaut, kann man denken, dass es alles schon mal gegeben haben muss. Jeder der Musik hört, wird fast automatisch neue Songs mit schon dagewesenen Songs vergleichen wollen. Ich zumindest höre an TBAS nichts schon dagewesenes.
Es gibt jemanden der Anwandlungen am Song "Turbo lover" von Judas Priest heraushört (kann ich nicht bestätigen), genauso wenig nachvollziehbar ist für mich, wie sich jemand bei "Push forward" an Ozzy Osbournes "Dreamer" erinnert fühlen kann.
Wenn man sucht, findet man immer was (s. zu Guttenberg), aber hier haben wir es mit etwas neuem zu tun. Wir haben es ja mit drei Songschreibern zu tun, die für sich schon für unterschiedlichste Stilrichtungen stehen. Die werden nicht zuerst geschaut haben, ob man was schon was bekanntes in den Song einbauen könnte.
Auch wenn das Thema in dem Lied etwas "innovativer" ist als der Einheitsbrei der jeden Tag in den Charts anschwemmt, kam das in dieser Form sicher mal vor. Nur kann man den Schreibern nicht vorwerfen das sie es absichtlich kopiert haben, es ist nunmal die Sprache die wir verwenden und nur weil es schonmal verwendet wurde kann man schlecht eine andere Möglichkeit finden^^ Ich meine "I love you" kann man nicht anders ausdrücken und es wurde so gesehen wahrscheinlich auch schon hunderte Male kopiert
Mei, ist doch bei jedem Song so. ODER? Könnte man das endlich mal aufhören? Bei vielen Songs gibt es Parallelen zu anderen. Ich finde es reicht mit sowas!