weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:7,99 €

am 22. Juni 2014
In diesem Band sind die Hauptprotagonisten eine Gruppe Überlebender in einem Dorf in Schleswig Holstein. Das hat es für mich sehr viel interessanter und spannender gemacht als den ersten Band, in dem die Protagonisten fast ausschließlich Militärs sind.

Weiterhin sind die Splatter-Szenen im Vergleich zum ersten Band weniger geworden, was mir persönlich sehr gut gefällt. Denn ich bin kein Fan der "Zombie-Apokalypse" wegen Splatter, sondern wegen der Vorstellung wie sich die menschliche Gesellschaft entwickeln könnte wenn einerseits die Zivilisation und Ordnungssysteme zusammenbrechen und es gleichzeitig einen gemeinsamen Feind gibt, der die Menschen zusammenstehen lässt.
"As brothers fight ye!" (Eine Prophezeiung...)

Ein paar Splatter-Szenen aneinanderreihen, bei denen sich fast jeder Leser irgendwann langweilt, könnte wohl jeder, der ein wenig schreiben kann. Clayton Husker ist es in diesem Band jedoch gelungen, die gesellschaftliche Entwicklung am Beginn der "Zombie-Apokalypse" in Deutschland spannend auszumalen.

An die serifenlose Schriftart (siehe meine Rezension zu Band 1) hatte ich mich inzwischen einigermaßen gewöhnt. So ist das einzige was ich an diesem Buch auszusetzen habe tatsächlich nur: Dass es viel zu schnell zu Ende war!
Aber zum Glück dauert es ja nicht mehr lange, bis es die Fortsetzung als Taschenbuch gibt. ;)
am 8. Oktober 2014
Habe das erste Buch gerade zu verschlungen und war gespannt auf Teil zwei. Ich habe nebenbei auch noch andere Zombie Bücher gelesen (Walking dead, jahre der Totenusw.) und finde das dieses deutsche Werk in keinster Weise den vergleich meiden muss. Ab und zu schreibt er zwar viel lückenfüller(zum beispiel wie der Kaffee schmeckt und riecht und sowas...) aber sonst ist die Story stimmig und spannend geschrieben. Es gibt auch ein paar ziemlich eklige stellen in dem Buch aber ich will nichts vorwegnehmen. Der ekel gehört bei so einem BUch aber einfach dazu.!:D Und es passiert viel mehr als bei walking dead wo manchmal gefühlt 100 seiten nur gelabert wird und nichts passiert. Dafür wird hier wenig Spannung aufgebaut. Wenn etwas passiert passiert es sofort und nicht erst nach einem spannungsbogen. das sind aber auch die einzigen minuspunkte die ich hier fest stellen konnte.
Schade finde ich auch das es anscheinend auf Profit getrimmt ist, da jedes Buch fast genau 300 seiten hat. Es scheint als ob der Autor ein buch geschrieben hat und es dann in 6 Teile gestückelt hat. Aber OK, ich kaufe es trotzdem ;)

Wer auf dem nächsten guten Zombie Buch ist, ist bei dieser Reihe sehr gut Aufgehoben.
am 23. Januar 2016
Der "fast" komplette Wechsel der handelnden Personen hat der Geschichte gut getan. Dieses Mal ist man von Anfang an beim Ausbruch dabei.
Der 2. Teil spielt es aus Sicht mehrere Familien, die sich an einen vermeintlich sicheren Ort zurückziehen und sich auf die Angriffe der Zombies vorbereiten. Interessant finde ich die "Detailverliebtheit" des Autors. Man könnte sich ja fast das "Refugium" nachbauen. Wer also noch völlig unvorbereitet auf die Zombiapokalypse ist, findet hier ein paar wertvolle Tips ;-)

Das Buch gefällt mir deutlich besser als der erste Teil. Ich habe das ein oder andere mal geschmunzelt (z.B. bei der "Beschlagnahmung" der Medikamente). Nun bin ich neugierig auf den 3. Teil.
am 3. September 2014
habe dieses buch gleich im anschluss an teil eins gelesen und es auch nicht bereut. klasse buch genauso wie teil eins auch.
am 2. September 2014
Mindestens so spannend wie der 1. Teil, wenn nicht noch besser - schwere Entscheidung. . . . . . .
am 14. April 2014
wie Herr Francke in der Rezension schreibt, findet eine lückenlose Fortsetzung des ersten Teiles statt. Desweiteren kommen neue Charaktäre hinzu. Wieder ist alles an der Geschichte schlüssig und sehr flüssig zu lesen. Mit hat der zweite Teil sehr gefallen und ich warte auf den dritten!

Holger B. Saarbrücken
am 4. März 2015
Spannend und facettenreich geschriebener Zombie-Splatter made in Germany. Die Geschichte ist klasse dargestellt. Als Leser kann man sich sehr gut in die Protagonisten reinversetzen.... Die Fortentwicklung des ersten Teils ist schlüssig. Bevor ich jetzt hier rumspoiler...einfach selber lesen. Es lohn sich.
am 6. Juni 2014
die zu jeder Zeit interessant zu lesen ist, und ich mich jedesmal losreissen mußte, wenn anderes zu tun war als lesen... zB arbeiten gehen :-)
Freue mich schon auf den nächsten Teil
am 21. September 2014
Die Geschichte geht weiter. Immer spannender und besser. Nach wie vor läuft ein Film in meinem Kopf ab, wenn ich diese Bücher lese. Für das Buch habe ich ungewöhnlicherweise nur wenige tage gebraucht und ich setze mich sofort an den nächsten Band!
am 11. Dezember 2014
Liest sich flüssig, ähnlich gut wie der erste Teil. Durch die zweite Personengruppe um Alv kommt mehr Abwechslung ins Buch.
Empfehlenswert.