Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 1. September 2010
Ich bin begeistert von diesem Buch. Es ist zwar teilweise etwas umständlich geschrieben, aber dennoch fesselnd. Ich selbst arbeite in einem Baumarkt an der Kasse und musste zig mal denken "OHHH ja das kenn ich" und "japp hatte ich auch schon".
Eigentlich wollte ich das Buch für die Busfahrten zur Arbeit und die Mittagspause dort haben, aber nachdem ich die ersten Seiten zu hause gelesen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch durch gelesen.

Ich finde, dass jeder dieses Buch einmal lesen sollte, schon allein um zu verstehen, dass auch Dienstleister Menschen sind, die sich nicht alles gefallen lassen müssen, nur weil ein Kunde Geld in der Tasche hat. Ja, der Kunde ist König, aber auch von Königen wird höfliches Auftreten erwartet.
am 13. März 2010
Wunderbar kurzweilig und amüsant. Man mag gar nicht glauben, auf wieviele verschiedene Arten man als Kunde den Kellnerinnen, Taxifahrern und Kassiererinnen auf die Nerven gehen kann - und doch sind alle Beispiele Klassiker. Jeder von uns hat schon solche Typen erlebt, viele sich darüber geärgert, manche gestehen ein, selber so zu sein. "Tüte oder so was" ist eine skurrile Typisierung von Kunden, die einfach nur schlimm sind. Das Buch ist humorvoll und unterhaltsam geschrieben und beschert dem Leser ein paar kurzweilige Stunden. Lustig und lehrreich!
am 26. September 2013
Selbst im Verkauf tätig kann ich nur sagen, dass mir die Autorin voll aus dem Herzen spricht· So sieht unser Alltag wirklich aus.
Unglaublich, was man sich so anhören und gefallen lassen muss! Für alle Leidensgenossen köstlich zu lesen. Für alle anderen: Seht das mal aus unserer Sicht und wenn das Lesen dieses Buches bewirkt, dass ein paar Leute ein bisschen netter und verständnisvoller sind, hat sich dieses Buch mehr als gelohnt!
am 24. Juni 2013
Nette Unterhaltung, witzig und leicht für zwischendurch - auch in der Bahn auf dem Weg ins Geschäft/Verkauf zur Einstimmung auf den besonderen Kunden. Vieles kann ich aus Verkäufersicht bestätigen. Allerdings sollte man das Buch vielleicht nicht am Stück lesen, da man sonst die netten Kunden übersieht. Man braucht in jedem Beruf die nötige Portion Gelassenheit und besonders die Freundlichkeit, die manchen Kunden wieder aus der Nörgelei und Forderungshaltung auf das normale Level bringt. Wie so oft, bleiben die "speziellen" Kunden im Gedächtnis. Es gibt aber auch viele, die einfach nur Freude machen und immer gerne gesehen werden...und die, die einfach auch Aufmerksamkeit suchen, weil sie sonst vielleicht keine exklusiv bekommen mangels Freunde und vom hundertsten ins tausendste kommen. Es geht eben die ganze Bandbreite der menschlichen Gestalten mal zum einkaufen und die bekommt man ungefiltert präsentiert. Das wird gut herausgestellt in diesem Buches. Zu lesen wie ein Horoskop - wundern, lachen, bestätigen, abhaken.
am 18. April 2010
Ich habe mir das Buch gekauft, weil mich die "Geschichte" interessiert hatte. Irgendwo in den Tiefen des Internets ist es mir empfohlen worden.
Das Buch ist gut geschrieben und flüssig zu lesen. Gleich auf den ersten Seiten musste ich ob der geschilderten Absurditäten herzhaft lachen, leider jedoch konnte die Autorin den Stil nicht halten. Im Verlaufe des Buches verflachte der Witz zusehends und die Pointen wurden vorhersehbar, ja wiederholten sich gar.
Ich wurde den Eindruck nicht los, als habe die Autorin versucht eine Glosse auf Buchformat aufzublähen.
Schade. Dennoch bereue ich den Kauf nicht, denn wie gesagt: der erste Teil ist gut.
am 27. August 2013
Genau so führen sich die Kunden zuweilen auf! Endlich sieht man das auch mal aus der Sichtweise der Verkäufer! Aber dieses Buch ist durchaus auch für Einkäufer interessant. Einfach lesen und lachen!
am 3. November 2013
Habe mir dieses absolut realitätsnahe Buch heute Vormittag heruntergeladen und bin gerade am Schluss angekommen.
Ich finde, ein echt gutes Buch,treffend,mit einem ordentlichen Hauch Ironie,geschrieben. Sämtliche, oder noch verrücktere Situationen, erlebe ich jeden Tag in meinem Arbeitsalltag. Von daher spricht mir die Autorin praktisch aus der Seele, es tut einfach gut zu sehen dass Kunden oftmals derartig unverschämt agieren dass darüber sogar Bücher geschrieben werden, haha! Finde ich klasse!
am 13. März 2016
Ich finde dieses Buch einfach nur klasse! Wenn man im Verkauf arbeitet spricht es einen echt aus der Seele und man kann sich sehr gut hineinversetzen weil man mindestens 99% von dem, was im Buch steht, auch schon erlebt hat.
am 29. September 2015
Das Buch ist der Knüller. Habe ihn für einen Kumpel, der sich das Buch von mir auslieh, zum Geburtstag preiswert und in Top-Qualität geschossen. Wie man sich und andere Typen von Kunden wieder erkennt. Einfach nur lustig.
am 31. Dezember 2014
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben!
Jeder, der Taxifahrer, Verkäufer, Arzt oder ähnliches mit Kunden-/Patientenverkehr beruflich macht, sollte sich dieses Buch unbedingt durchgelesen haben!