| ||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Früher war der inzwischen 44-jährige isländische Autor Filmkritiker und Journalist Arnaldur Indriðason bei der größten Tageszeitung seines Landes. Inzwischen hat er sich als freier Schriftsteller mit preisgekrönten und mit viel Lokalkolorit durchsetzten Thrillern wie Nordermoor, Todeshauch oder Gletschergrab etabliert -- und dabei offenbar das Gute seiner vorherigen Pressetätigkeit in die Literatur hinübergerettet. Denn auch Tödliche Intrige ist nicht nur gut recherchiert und schlüssig geschrieben, sondern wirkt dank seiner starken Bilder besonders visuell.
Allerdings sind es diesmal vor allem innere Bilder, die Indriðason für den Film im Kopf seiner Leser entwickelt. Denn Tödliche Intrige über eine Femme fatale und einen Mann, der bis zum Schluss trotz des Betrugs von ihr nicht loskommen kann, ist sein erster psychologischer Roman. Als Leser kann man nur hoffen, dass er bei seinen nächsten Büchern diesen Weg noch ein Stückchen weitergeht. --Stefan Keller
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Das Spannende ist gar nicht so sehr die Geschichte, die hier erzählt wird, sondern ein ganz bestimmter Umstand, der dem Leser erst sehr spät klar wird - und ihn umhauen wird.
Fazit: Ein absolut unerwarteter Indridason!
Eine grandios gestrickte Story, mit einem echten Überraschungsknaller, der einen das Buch noch mal lesen lässt!
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|