Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. Februar 2004
Wie wichtig die Geometrie sei, ist anhand dieses Zitats von Archimedes zu erkennen. Als ein römischer Soldat in feindlich näherte (Syrakus wurde von den Römern eingenommen) saß Archimedes am Strand und zeichnete im Sande seine geometrischen Figuren. So antwortete er dem Römer " Mi mou tous kiklous tarante" (altgriechisch).
Die ganze Symbolik des Kreises wird hier von der Unendlichkeit der Zahl Null bis hin in die Nichtigkeit des Seins und der Leeren Menge beschreiben. Die Zahl Pi im als menschliche Konstruktion und die Göttlichkeit des Kreises werdenebenso beschrieben, wie das aufwachsen mit Bildern und Sinnbildern. NAturwissenschaft ist nicht der Anfang und nicht das Ende, das will uns Lurker mit diesem Buch klarmachen. Symbolik ist unbewußt und individuell. Für mich als reinen Wissenschaftler war das ein wenig schwer zu interpretieren. Ich konnte aber letztendlich neu Standpunkte erkennen und als brauchbares Material in meinem wissenschaftlichen Denken mit einbauen.
Das Kreismotiv als Schlüssel unseres Lebens. Beim Rütli-Schwur bilden die Vertreter von Uri,Schwyz und Unterwalden einen Ring um Wilhelm-Tell.Warum? Warum führen die Freimaurer einen Zirkel und der weltumspannende Rotary Club ein Zahnrad als Abzeichen? Wer diese Fragen nicht auf Anhieb beantworten kann und trotzdem neugierig auf die Antwort ist, gehört zu den potentiellen Lesern dieses Buches. Nur 4 Punkte vergebe ich, da Lurker eine eher geschwollene Sprache hat. Ansonsten ist das Buch wirklich eine Lesereise wert.