Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Norton Personal Firewall 2003
 
Mehr Bilder ansehen
 

Norton Personal Firewall 2003

von Symantec
Windows XP Professional
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen


System-Anforderungen

  • Plattform:   Windows XP Professional
  • Medium: CD-ROM

Produktinformation

  • ASIN: B00006IX9Y
  • Erscheinungsdatum: 31. Dezember 2002
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 14.000 in Software (Siehe Top 100 in Software)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Der PC wird zur Festung: Norton Personal Firewall 2003 schützt vor Angriffen und Zugriffsversuchen aus dem Internet, blockt Werbebanner und ermöglicht die Kontrolle der ein- und ausgehenden Verbindungen und Daten ohne Programmier- und Administratorkenntnisse.

Zum Lieferumfang des Firewall-Pakets gehört die Programm-CD-ROM und ein umfangreiches Handbuch zur Installation und Bedienung sowie den Einstellungen des Programms. Die Installation ist so verblüffend einfach und schnell, dass selbst der Neustart nicht stört und auch das installierte Firewall-Programm ist schlank und genügsam. Nach dem Neustart lässt sich die Firewall in vier Bereichen einrichten: "Heimnetzwerk" regelt die Zugriffsmöglichkeiten der Computer im Netzwerk; "Programmsteuerung" legt fest, welche Programme und wie sie auf das Internet zugreifen können; "Datenschutz" überwacht den Versand sensitiver Daten und "Kennwortschutz" sichert den Zugriff auf die Firewall-Einstellungen. Das Firewall-Programm kann über die Taskleiste per Mini-Icon oder über den Programmaufruf gestartet werden. Im Hauptfenster wird dann der aktuelle Status samt Einstellungen angezeigt, der Grad der Meldungen von Ereignissen bei Datenversand festgelegt und eine Statistik bisheriger feindlicher Zugriffsversuche und Inhaltsblockierungen geführt.

Als kompakte Übersicht über die wichtigsten Funktionen und Statusmeldungen der Verbindungen und Gefahren dient der kleine Security Monitor. Zusätzlich informiert der AlertTracker auch ohne gerade sichtbaren Monitor durch eine kleine Anzeige, die vom Bildschirmrand herausspringt, einige Sekunden über die gerade vollzogene Aktion.

Folgende Sicherheitsfunktionen lassen sich mithilfe der Norton Personal Firewall 2003 durchführen: Die Intrusion Detection erkennt und blockiert unberechtigte Zugriffsversuche von außen, die Datenschutzfunktion steuert die Art von Daten, die per Mail oder Browser oder Instant Messagern versendet und empfangen werden können und schließlich noch der Werbeblocker, der Werbung oder andere störende Inhalte blockiert und je nach Einstellung auch Pop-Up-Fenster oder Flash-Werbungen verhindert. Per Update kann die Firewall ein Jahr nach Inbetriebnahme mit aktuell gültigen Firewall-Regeln und bekannten Angriffssignaturen den Computer vor den neuesten Sicherheits- und Datenschutzrisiken von außen schützen.

Ohne Zweifel ist Norton Personal Firewall 2003 deshalb so wirkungsvoll und beliebt, weil es unkompliziert jeden gewünschten Schutz verschafft, den auch der wenig versierte Anwender für richtig hält. Damit ist Internet-Security nicht länger teures Herrschaftswissen weniger, sondern Basisausstattung für jeden. --Wolfgang Treß

Pro:

  • Einfache Installation, Konfiguration und Bedienung
  • Werbeblocker, Schutz vor Eindringlingen, Überwachung des Datenverkehrs
  • Umfangreiche Monitorfunktionen
Kontra:
  • IMAP-, AOL-Clients, POP3 mit SSL, Webmailer und Lotus Notes Mail wird nicht unterstützt

Voraussetzungen

Pentium 200 MHz oder vergleichbare CPU, CD-ROM-Laufwerk, Windows 98(SE)/ME/2000 Professional/XP Professional und Home Edition mit 16 MB RAM, Grafikkarte: 16bit HighColor mit 800*600 Auflösung, 16bit Soundkarte, Festplattenbedarf: etwa 25 MB

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

 

Kundenrezensionen

6 Rezensionen
5 Sterne:
 (3)
4 Sterne:
 (3)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.5 von 5 Sternen (6 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

48 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Endlich ein Gefühl der Sicherheit, 21. Oktober 2002
Von 
Rezension bezieht sich auf: Norton Personal Firewall 2003 (CD-ROM)
Zumindest für den privaten Gebrauch. Einige Spezialisten meinen ja das Hacker auch durch Norton kommen könnten. Frage ist nur, hätte eine Privatperson so extrem geheime Dinge auf der Festplatte, daß diese im Fall der Fälle gefährdet wären? Die Frage ob ein System 100% Sicherheit bietet, richtet sich wohl in erster Linie danach, was man erwaret, meine Erwartungen wurden voll erfüllt.Ich finde die Firewall alleine schon wegen dem blocken von den lästigen Werbebannern genial. Hoch interessant ist auch, daß man optisch verfolgen kann, von wo ein Angriff erfolgte (Weltkarte). Endlich merkt man was im Hintergrund passiert, und wo der Datenschutz verletzt wird.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Prima Produkt!., 11. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Norton Personal Firewall 2003 (CD-ROM)
Ich habe mir heute, vorsorglich, das Programm "Norton Personal Firewall 2003" gekauft und gleich installiert. Es ist sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.Die Installation kein Problem. Ich war dann sehr überrascht, wie viele Zugriffe auf meinen PC eigentlich gemacht werden.( In 20 Minuten "3").
Ich bin von dem Programm überzeugt. scheiri.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!, 2. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Norton Personal Firewall 2003 (CD-ROM)
Ich kann die Firewall 2003 nur weiter empfehlen.Sehr einfache Bedienung die sich praktisch selbst erklärt.Auch und gerade Einsteiger sollten damit ohne weiteres klarkommen.Sehr gut ist der eingebaute Werbeblocker.Schon interessant die Statistik in der geblockte Werbung und andere Zugriffsversuche protokolliert werden.Ohnehin sollte heute keiner mehr ohne ins Internet gehen. Also,sehr empfehlenswert.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen




Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Norton...wie kommt es (meist) immer auf platz eins? 22 Vor 10 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:











Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.