Ich habe gestern das Telefon ausgepackt und bin nicht sehr zufrieden damit: die Ziffern auf den Wähltasten sind so blass aufgedruckt, dass man sehr genau hinsehen muss, welche Zahl wo ist. Ich weiß nicht, ob dass nur bei meinem Telefon so ist, weil auf der Abbildung des Telefons hier auf der Seite sind die Zahlen deutlich lesbar zu sehen. Ich zumindest finde die nur schwer erkennbaren Zahlen auf meinem Telefon sehr störend (dafür ein Stern Abzug). Das zweite ist der Klingelton: er ist ein helles, modernes Läuten oder Pipen, was zu dem Telefon überhaupt nicht passt (zweiter Stern Abzug). Ich hatte zuvor das antike Telefon "Spirit of St. Louis", das leider jetzt einen Wackelkontakt hat und daher ersetzt werden muss (leider, weil ich war sehr zufrieden damit). Bei dem Telefon war der Klingelton deutlich tiefer, angenehmer und passender.
Nicht so ganz glücklich bin ich bei dem Telefon mit der matten Oberfläche und den dafür umso mehr glänzenden goldenen Elementen am Hörer, sowie der nicht ganz passenden gravierten Zentralplatte der Wählscheibe.
Ansonsten positiv sind, wie mein vorgehender Schreiber schon meinte: Hörerkabel und Anschlusskabel sind sehr schön mit Stoffgeflecht ummantelt, gute Sprachqualität, umschaltbar zwischen Impuls und Tonwahlverfahren, Klingelton einstellbar zwischen laut/leise.
Ich werde aber wohl das Telefon zurück schicken, weil ich gut lesbare Zahlen möchte.