Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: white matt/red|Ändern

am 8. August 2014
Sehr schöne Fassung und gut zu tragen.
ABER: die Beschichtung, der blaue Lack ist mangelhaft.
Die zweite Brille, bei der blaue Lack sich leicht ablöst. Kann es nicht nachvollziehen, dass man eine so hochwertige Brille so "billig" lackiert bzw. beschichtet. Aufgefallen ist mir das beim Wechseln der Gläser.
Schaut man mit der Lupe die Beschichtung an, dann sieht man, dass diese an den Rändern teilweise uneben ist.
Kommt ein minimaler Druck auf diese unebenen Stellen, bricht der Lack an den Kanten weg und es erscheint ein hässliches Weiß.
Schade, werde mir ein anderes Modell von Swiss Eye besorgen. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dieser Marke. Hier schwächelt sie.
am 14. Juni 2016
Ich habe mir diese Brille aufgrund von verschiedenen Meinungen in Zeitschriften und Foren bestellt. Aber ich wollte keine 100 Euro oder mehr ausgeben.
Nun zum eigentlichen Produkt. Ich nutze diese Brille zum Mountainbike fahren. Da ich auch bei schlechtem Wetter unterwegs bin, ist es mir wichtig, dass die Brille nicht beschlägt. Ich war überrascht wie gut das bei dieser Brille funktioniert. Bei meiner vorherigen Brille mußte ich zu Sprays greifen die dies verhindern.
Dazu gibt es insgesamt 3 verschiedene Gläser. Diese lassen sich super leicht entfernen und wieder einsetzen. Sie ist so leicht, dass man sie beim Fahren so gut wie nicht wahrnimmt. Durch das durchgehende Glas über dem Nasensteg erhält man ein sehr großes Sichtfeld. Den Nasensteg nimmt man zwar wahr aber er stört nicht. Die Nasenbügel sind verstellbar, sodass man die Brille an nahezu jede Nase anpassen kann. Auch die Belüftung ist TOP.
Ich kann die Brille für diesen Preis (ca 70 Euro für das rot-weiße Modell) nur empfehlen. Mag sein, dass die teuren Brillen besser sind aber viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten.

Fazit:
Ich würde die Brille wieder kaufen.
am 3. Mai 2014
Bearbeitung,Versand und Zustellung innerhalb von 30 Std. TOP! Brille ist nicht umsonst Testsieger. Passt wie angegeossen bei mir(normale Kopfform,(Grösse M). Gläser schliessen überall ab.Grosses Sichtfeld ausserdem recht leicht. Klare Kaufempfehlung.
am 11. November 2014
Ich hatte bereits eine Swiss Eye Brille und war immer zufrieden.
Gleiches gilt für diese Brille. Ich nutze sie hauptsächlich für das Mountainbiken. Sie schützt vor Fahrtwind und Kälte perfekt. Deckt die Augen super ab und lässt sich auch in der Freizeit tragen, da sie richtig stylisch aussieht!
Brillenbox, 3 Gläser für verschiedene Lichtverhältnisse und Brillenbeutel sind super. Sie ist defentiv ihren Preis wert.

Einzige Gefahr bei den ersten Gläserwechseln ist, dass die Farbe absplittern kann, wenn man den Wechseln nicht vorsichtig genug macht. Obwohl ich bereits Erfahrung damit habe, musste ich eine Brille einschicken.
Bei der neuen ist alles bestens und noch nichts passiert.
Eventuell wird einigen das Glas der blauen Brille nicht gefallen, da es doch sehr auffällig ist...

Auf jeden Fall zu empfehlen.
am 3. Juli 2014
versand und verpackung wie gewohnt in guter Qualität
birlle ist extrem leicht deckt die augen großflächig und sehr dicht ab. verarbeitung ebenfalls gut.
klare Kaufempfehlung für diese sportbrille!
am 17. April 2015
Geniale Brille, super Qualität, gut verpackt, schöne Optik, sehr praktisch und leicht beim Wechseln der Gläser, trägt sich gut, Augen sind gut geschützt
am 9. Februar 2015
Brille ist top verarbeitet, bietet guten windschutz, sitzt bei mir gut....und beschlägt bei kalten Temperaturen etwas. enorm ist der kratzschutz
am 6. September 2014
Brille kam wie gewohnt schnell und gut verpackt an.

Sie ist sehr leicht und hat einen guten Tragekomfort.

Die Schutzzone um die Augen herum ist sehr großzügig sodass mir bis heute noch nichts in die Augen gekommen ist. Selbst aber extremen Matschfahrten und Regen.

Es gibt auch keine störenden Elemente im Sichtbereich beim tragen, die ablenken könnten.

Nachteile gibt es aber leider auch trotz des stolzen Preises von über 80,00€ (als ich sie gekauft habe)

Die Gläßer sind sehr empfindlich. Von einer Fahrradbrille hätte ich mehr robustheit erwartet.

Mein Klarglaß ist mittlerweile so zekratzt das ich sie zum Optiker bringen muss (Nach ca. 12 Touren). Die Kratzer sind außschließlich während der Fahrt aufgetreten und nicht durch unsachgemäße Lagerung.

Auch durch das wechseln der Gläßer platzt hier und da (bei den dunkel lackierten Gläßern) mal eine Ecke ab. Das geht leider gar nicht.

Da nun mal die Gläßer ein wichtiger Bestandteil dieser Brille sind, werde ich mich in Zukunft nach einer anderen Marke umsehen.

Echt schade da bis auf die Gläßer alles passt!

Lg
am 6. September 2013
Ich habe mir auf amazon ungefähr 800 Sonnenbrillen angeschaut und bin schließlich zu dem Entschluß gekommen, die Swiss Eye Novena zu erwerben. Etwas erschrocken war ich nach dem Auspacken dann schon: die Brille ist für meine Zwecke etwas sehr groß geraten, respektive die Gläser. Für die Straße ist sie ein wenig zu heftig geraten, für den Radsport, zum Laufen und sicher auch für Golf ist sie prima. Die Gläser dämpfen das Licht, dunkeln es aber nicht übermäßig ab. Die Brille an sich läßt sich gut tragen und fällt nach einigen Minuten nicht übermäßig ins Gewicht. Zwei weitere Gläser sind im Lieferumfang mit drin, ebenso ein Hardcase und ein Beutel für den Transport.
Summa summarum: für den streetwalk oder für den Strand etwas zu dick aufgetragen, aber für den Sport klasse! Ich behlate die Sonnenbrille!
am 27. September 2015
Leichter Gläsertausch, waren 2 Wechselgläser (klar, orange) dabei und ein Etui.
Passt wie angegossen. Preis-/ Leistungsverhältnis gut, würd ich sagen.

42,99 €-97,11 €
41,87 €-58,96 €