newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Autorip

Sportbrille von Swisseye, F-16, neon green
Farbe: neon greenÄndern
Preis:44,40 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2012
Ich nutze die Brille jetzt seit ca. 4 Monaten. Laufe so um die 280-300 KM/ Monat, hat also schon relativ viel Tragezeit hinter sich.
Um es vorweg zu nehmen; für diesen Preis liefert die Brille einen sehr guten Gegenwert und lässt sich als echte Sportbrille gut verwenden.

Im Einzelnen:
Fassung:
Die Fassug ist sehr leicht und auch relativ stabil gehalten; der Tragekonfort ist für normale Köpfe als gut bis sehr gut zu bezeichnen.
Mit einem Gesamtgewicht (incl. Glas) von 24 Gramm macht sie sich auf der Nase wenig bemerkbar. Nach hinten wird der Kunststoff durch gummiartige Stege ergänzt, die flexibel sind und sich gut anschmiegen. Die Scharniere laufen sauber und gleichmäßig fest, die Bügel schlackern also nicht hin und her, wenn die Brille nicht getragen wird.
Lediglich die Entgratung um den Schlitz herum wo das Glas eingesteckt wird könnte besser sein, hat aber keinen funktionalen Nachteil.

Gläser:
Die Brille wird mit Austauschgläsern geliefert;
Stark grau getönt, gelb und klar. Jedes "Glas"(natürlich ein Kunststoff) kommt in eigener Schutzhülle.
Die Grautönung ist sehr kräftig und bei starkem Sonnenschein ideal; bei weniger starkem Licht ist sie in manchen Situationen schon zu stark geraten; hier wäre es vielleicht von Vorteil, wenn das klare Glas eine leichte Tönung beinhalten würden um solche Lichtsituationen auch abdecken zu können. Das Gelbglas ist sehr schön bei schlechtem Wetter zur Kontrastverstärkung zu laufen.
Der Austausch der Gläser gestaltet sich als einfach; lediglich der flexible Nasenbügel muss getauscht werden und das Glas mit etwas Vorbiegung in den Schlitz der Fassung eingesteckt und eingerastet werden. Mann muss an der richtigen Stelle sanften Druck anwenden. Könnte in der Anleitung besser beschrieben werden.
Wenn man den Wechsel ein bis zwei mal vollzogen hat, ist es in ca. 30 Sekunden erledigt.

Tragekomfort:
Sehr gut; die Brille schützt sehr gut vor Zugluft und Sonnenlicht; die Abstände zum Kopf sind jeweils so gut gewählt dass auch wenig Streuluft/Streulicht ans Auge kommt.
Insbesondere beim Laufen immer wieder ein Problem: Das Beschlagen. Ich hatte hier schon etliche Brillen (unter anderem auch hochwertige Markenware) in die Schublade verbannen müssen, weil sie bei bestimmten Wettersituationen und Windbedingungen die Brille derart beschlagen ließen, dass man so gut wie nichts mehr sehen konnte.
Diesen Effekt konnte ich bei dieser Brille in keinster Weise feststellen.
Insgesamt vergisst man die Brille sehr schnell beim Tragen, ich denke das ist das beste Kompliment was man ihr machen kann.

Lieferumfang:
Sehr gut:
Neben einer schicken Formverpackung mit Karabinerhaken (um sie am Rad/Rucksack befestigen zu können) sind neben der Brille/Gläsern Einzelverpackungen für jedes Glas dabei. Ebenso ist noch eine nützliche Schutztasche imLieferumfang.

Fazit:
Eine gute Sportbrille für Läufer. Klare Empfehlung für diesen Einsatzzweck. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2014
Nachdem der Vorgänger dieser Brille (andere Firma) sich in zwei Teile zerlegt hat, habe ich dieses Modell getestet und war positiv überrascht. Inzwischen ist die Brille über ein Jahr im Einsatz:

+ Sie ist angenehm leicht, wirkt dennoch recht stabil
+ Sowohl beim Laufen als auch auf dem Rennrad (mit Helm) hat sie einen guten Sitz und verrutscht nicht - man vergisst recht schnell, dass man sie überhaupt trägt
+ Trotz meines langen, aber schmalen Kopfs wirkt sie nicht zu breit - das Problem habe ich sonst schon gehabt
+ Das Glas zu wechseln funktioniert mit etwas Übung auch gut - dank des beigelegten Microfaserbeutels auch fingerabdruckfrei möglich
- Einziges Manko ist der meiner Meinung nach unnötige Schriftzug unten rechts - er irritiert leicht, man gewöhnt sich aber dran

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. August 2012
Die Swiss Eye Sportbrille F - 16 überzeugt!

Optik:
Meine anfängliche Skepsis gegenüber des Aussehens der Sportbrille ist schnell verflogen, als ich sie erstmal in den Händen hielt. Tolles Design und liegt gut am Kopf an.

Tragekomfort und Training:
Die Sportbrille rutscht nicht und ist beim Sport sehr angenehm zu tragen. Die Gläser beschlagen nicht, auch bei großer Schweißbildung. Die Mitgelieferten Wechselgläser wurden auch bereits getestet. Ich benutze die F - 16 größenteils zum Joggen. Die verdunkelten Gläser sind perfekt bei Sonnenschein. Aber auch wenn die Sonne sich entschließt, sich nicht zu zeigen, hilft das gelbe/orangene Brillenglas sehr bei der Kontrastwahrnehmung. Gerade bei Läufen im doch eher dunklen Wald sind Unebenheiten besser zu erkennen als ohne Brille. Zudem schützt sie noch vor lästigem Ungeziefer, welche einem dauernd in die Augen fliegen.

Preis/Leistung:
Einer der für mich wichtigsten Punkte. Man bekommt hier für relativ wenig Geld ein echt klasse Produkt.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2011
Die Brille kommt super schnell in mein Heim. Ich also die Brille ausgepackt und gleich eine Tour mit dem Rad.
Ich war positiv überrascht: Die Belüftung ist super, so das ich auch beim Schwitzen immer klare Gläser hatte.
Überrascht war ich auch das es eine komplettes Glas ist und nicht zwei Gläser. Mal was neues für mich.
Der Nasenbügel stört mich überhaupt nicht. Angenehm zu tragen. Und mein Sehfeld wird nicht eingeschränkt.
Als Zubehör kommen drei unterschiedlich getönte Gläser: Klar, Orange und schwarz. Weiterhin eine stabile Aufbewahrungsbox mit Karabiner für den Rucksack und ein Stoffsack in den nur die Brille passt.
Der Gläsertausch war beim erstenmal etwas knifflig. Da wäre eine Anleitung ganz gut. Wenn man aber weiss, dass die Befestigung in der Mitte zum Schluss gelöst wird geht es gut.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach aus meiner Sicht super. Ich hatte die Brille gestern als Sonnenbrille getragen und bin die ganze Zeit auf einer Stelle gestanden. Auch hier waren die Gläser immer klar. Die Belüftung ist einfach super.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Mai 2014
Es ist schon meine zweite F-16. Die 1. trage ich beim Biken mit gelben Gläser für trübes Wetter, und in dieser hier die schwarzen für Sonnenwetter. So ist es einfacher, als jedesmal die Gläser zu wechseln. Der Tragekomfort ist hervorragend - nichts drückt oder rutscht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2015
Das Produkt kam schnell wie immer bei Amazon. Die Brille zeichnet zeichnet sich durch sehr guten trage Komfort beim Laufen aus. Die unterschiedlichen Gläser (3) runden dieses Produkt zu diesem fantastischen Preis ab.
am 11. Mai 2014
Also ich habe viel gelesen, das Leute Probleme beim Glaswechsel haben, Angst das das Glas abbricht und Fingerabdrücke auf dem Glas..........

Ich habe mir die Brille nach kurzem zögern doch bestellt und musste feststellen, das ein Glaswechsel keine Probleme macht
und es sehr einfach geht!!!!!!!

1. Nasenbügel ab.
2. Am rechten oder linken Glas ende nach unten ziehen (geht ohne ins Glas zu fassen)
3.raus ziehen
4.neues Glas in der einen Ecke einsetzen
5.Glas in die Rille (Fassung) setzen
6. An der anderen Ecke reindrücken
7.ggf justieren bzw. sauber einsetzen
8.Nasenbügel dran
9. fertig
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2010
Joar heute is die Brille angekommen und zum Morgensport hatte ich sie gleich an.
Strahlend blauer Himmel, Perfekter Blick und kein Windzug auf den Augen zu spüren.
Passform ist für mich sehr Perfekt da ich einen grossen aber schmalen Kopf hab.
Geliefert wurde die Brille mit einem kleinen Brillenkoffer, den man sich per Clip am Rücksack fest machen könnte.
am 3. Juni 2014
Und eine sehr gut verarbeitete Brille.
Kann ich nur weiterempfehlen und würde sie mir auch wieder kaufen!
Dank auswechselbaren Gläser, auch bei der Dämmerung tragbar.
am 16. April 2015
Die Brille ist solide verarbeitet, sitzt gut und der Glaswechsel ist sehr einfach und geht schnell. Harte Box, in die alles passt und die schützt, ist auch dabei.