Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Dezember 2009
Dieses Buch hat mich allein mit dem Titelfoto davon überzeugt, dass ich es haben muss. Ich wurde vom Inhalt nicht enttäuscht. Es ist wirklich klasse. Wunderschöne Jacken, Mäntel, Pullover, Westen, Stolas, Röcke, in verschiedenen Farbvariationen, zeitlos elegant und durch die Bank weg tragbar, dazu gute Tipps, wie man die Modelle nach eigenem Geschmack verändern kann, z.B. durch andere Längen, Farben oder Kragenlösungen, die Herstellung passender Knöpfe und Accessoirs wie Hüte/Mützen und Taschen. Das alles wunderschön fotografiert vor dem Hintergrund faszinierender und farbenprächtiger australischer Landschaften, die die Designerin zu den Modellen inspiriert hat.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es hat sehr viel zu bieten und ist allemal seinen Preis wert.
am 3. Mai 2010
Ich schliesse mich der Vorrezension an. Ein wirklich lohnendes Werk. Wunderschön fotografiert. Zu den Modellen jeweils abgewandelte Farbvariationen. Sehr deutliche Anleitungen. Selbst ohne gute Englischkenntnisse zu verstehen und nachzuarbeiten. Für mich eindeutig ein "must have" in jeder Sammlung.
am 8. Mai 2010
Dieses Buch ist mit Abstand das Beste, was einem begegnen kann, wenn man gerne patchwork strickt.

So viele tolle Anleitungen, verständlich erklärt, habe ich noch nie irgendwo gefunden.
am 14. Dezember 2011
Ich schreibe nun das 1. Mal eine Rezension, aber bei diesem Buch muss es sein. Auch wenn ich das wiederhole, was meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, das Buch ist ein Traum. Nicht nur das Buch an sich, die Fotos, die unterschiedliche Farbenpracht, alles. Auch wenn man nicht unbedingt der englischen Sprache 100 % mächtig ist (manches Schulenglisch ist bei manchen schon eine WEile her) ist alles durch die Erläuterungen in Bildform schnell zu begreifen, ansonsten kann man ja im Internet nach einschlägigen Übersetzungshilfen schauen. Die gezeigten Modelle sind für jede Figur brauchbar bzw. umsetzbar, alles sind wunderschöne "brauchbare" und "alltagstaugliche" Modelle. Und die gezeigten Modelle setzen bei jedem kreativen Strick-Menschen noch andere Möglichkeiten und Ausarbeitungen frei! Das Buch ist jeden Cent seines Preises mehr als wert!
TOP 1000 REZENSENTam 28. August 2010
Ich habe mir das Buch zugelegt, weil ich vom Titelmodell total fasziniert war.
Tatsächlich ist das Kapitel, zu dem dieses Modell gehört auch großartig.
Die hier vorgestellten Modelle in Modultechnik (Umschlagtücher, Jacken, Schals)sind absolut toll und vielseitig.

Leider sind die anderen Modelle (und sie machen ca. 2/3 des Buches aus) zum größten Teil extrem konservativ bis staubig. Die buntgemusterten Stücke im Kapitel "Intarsien" erinnern stark an den Stil Ende der Achtziger bis Anfang der Neunziger. Ich habe ganz ähnliche Modelle in einem alten Strickheft aus genau diesem Zeitraum gefunden.
Interessant sind allenfalls noch die Mützen, damit kann man etwas anfangen. Außerdem noch das Modell einer Wickelweste. Der Rest ist zumindest für mich altmodisch.

Positiv sind die ausführlichen Erklärungen und die gut verständlichen Bilderanleitungen. Fehlende Englischkenntnisse sind da nicht so schlimm.
am 27. Juni 2012
Ein Katalog mit tollen Bildern, interessanten Techniken und Modellen, die hin und wieder für ein "Ahhh", "Mmmmm" und "Aha!" gesorgt haben. Ich bin eine erfahrene Hobby-Strickerin und modelliere auch selbst, von da aus ist es nicht einfach mich mit einem oder anderen Buch zu begeistern. Aber dieses Buch hat es geschafft! Absolut empfehlenswert, Preis-Leistung-Verhältnis ist Top, bzw. bei dieser Buchqualität ist es ein Schnäppchen!
am 14. März 2014
.. bin ich bisher noch nicht begegnet. Das buch hat mir aber dazu eine gute Gelegenheit gegeben. Zwar wurde nicht unberdingt die Modelle nachstricken, aber es erweitert enorm die Horizonte mit seinen frischen Ideen.
Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall !
am 8. November 2010
Wer gerne mit vielen Farben strickt, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Auch wer des Englischen nicht mächtig ist (so wie ich) wird keine Probleme haben, aufgrund der leicht verständlichen Anleitungen (Zeichnungen) die Modelle nach zu arbeiten.
Außerdem ist es das schönste Strickbuch, das ich habe. Wunderbare Fotografien und Farben. Für meinen Geschmack rundum gelungen.
am 2. März 2014
Ein Modell ist immer noch schöner als das Vorige. Ich habe schoneinige Male "trocken" gestrickt - was heißt, ich habe die Arbeitsanleitungen studiert. Noch habe ich eine Arbeit unfertig, aber dann geht's los!
am 8. Juli 2011
Ein tolles Buch in englischer Sprache. Sehr viele schöne Modelle zum Nacharbeiten. Die Modelle sind zwar aufwendig von den vielen Farbteilen her, aber erzielen eine unglaubliche Wirkung. Wenn man immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen ist, dann ist dieses Buch genau das Richtige