Sweet Flowers - Süsse Blütenpracht für exquisite Torten
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:29,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2014
Ich war sehr erstaund darüber,dass man so schöne Blüten aus Zucker nachahmen kann. Wenn man das aber zum ersten mal macht, dann muss man ziemlich viel Geld investieren um alle Hilfsmitteln zu kaufen. Es ist kein Buch für Anfänger, oder man ist einbischen begabt, dann klappt es auch. Ich kann noch nicht sagen ob ich eine deko erfolgreich beended habe, da ich noch mitten drin bin, aber es verspricht...
Viel Spass an alle die sich die Mühe machen wollen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2014
Bisher habe ich solche Bücher nur in englischer Sprache gefunden, endlich aber gibt es Peggy Porschens Zuckerkunst auch in deutscher Sprache! Unzählige wunderschöne Fotos und leicht verständliche Erklärungen machen Lust aufs Probieren. Ich denke allerdings, auch da macht Übung erst den Meister! Ich werde mit einfachen Blüten beginnen und die nächste Geburtstagstorte damit dekorieren. Das Buch zu besitzen ist aber schon eine Freude.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Das Kreativ-Backbuch „Sweet Flowers“ von Peggy Porschen, erschienen in der Edition Fackelträger. ist ein absolutes Highlight, für kreatives Gestalten von Zuckerblüten und traumhaften Blütenmotivtorten.

Das Buch bietet ein perfektes Basiswissen über Grundkenntnisse zu Material und Techniken um diese kunstvollen Blüten selbst herzustellen.
Es braucht sicher Geduld und Geschick, doch das Ergebnis ist mehr als beeindruckend.

Diese Kreationen haben eine Lebendigkeit als wären sie echt. Dies ist auf das jahrelange Studium der Autorin von echten Blüten zurückzuführen.

Die wichtigste Voraussetzung daran ist Blumen zu Lieben und Freude an der Herstellung von Zuckerblüten zu haben. Dies erfordert Konzentration und bringt zugleich eine entspannende Wirkung.

In diesem Buch findet man Kollektionen zeitgemäßer und stilisierter Zuckerblüten, mit und ohne Draht, in allen Schwierigkeitsgraden.
Für den Anfänger gibt es einfache Blütenarten wie zum Beispiel Rosen und kleine Blüten, wie Maiglöckchen oder herabfallende Hortensien.
Eine echte Herausforderung hingegen sind Dahlien Cafe au lait, die englische Rose, oder das Prachtstück des Buches die Blumenkaskade.

Für Neueinsteiger der Herstellung von Zuckerblüten finde ich es sehr hilfreich das jedem Rezept eine Aufführung der benötigten Werkzeuge, neben den Zutaten aufgelistet ist. Denn am Anfang braucht man längst nicht alles vom überwältigenden Angebot der Werkzeuge.
Diese sind im Fachhandel und im Internet gut zu bekommen.

Die Grundlage für eine perfekte Herstellung der Blüten ist die Blütenpaste.
Hier handelt es sich um eine feine Modellierpaste, hergestellt aus Puderzucker, Eiweiß und einem Härtungsmittel. Das Rezept dafür ist im ersten Teil des Buches zu finden. Die Besonderheit der Blütenpaste besteht darin, dass sie sehr dünn ausgerollt werden kann, um dünne feine strukturierte Blütenblätter und Blätter, die so gut wie frisch aussehen, daraus zu formen.

Bei den Kartenbeispielen des Buches konzentriert sich die Herstellung auf die kreative Gestaltung der Torten mit Blütenmotiven. D.h. es gibt nicht zu jeder Anleitung ein Rezept des Kuchenteiges und dem Aufbau der Torte.
Im Kapitel findet man jedoch unter Grundlagen, Rezepte verschiedener Teigarten uns einen bebilderten Aufbau von mehrstöckigen Torten.

Die schöne Aufmachung des exklusiven Prachtbandes mit mattiertem Umschlag ist sehr hochwertig. Schon das einladende Layout und die vielen bezaubernden Fotos von Georgia Glynn Smith machen Lust aufs kreative Gestalten.
Der bekannten Londoner Konditorin und Kuchendekorateurin Peggy Porschen ist hier ein ganz besonderes Buch gelungen. Sie bringt damit die Tortenkunst einem breiten Publikum nahe und ermöglicht jedem, durch zahlreiche Anleitungen, Tipps und Tricks das Erlernen solch wunderbarer Blüten- Kreationen. Sehr empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2014
Die deutsche Übersetzung des englischen Buches " Cakes in Bloom "
Nichts für absolute Anfänger. Habe den passenden Kurs in London gemacht und mir das Buch als kleine Gedächtnisstütze gekauft. Wirklich ein sehr schönes Buch mit tollen Bildern.
Kathrin L.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2014
Eine schöne Sammlung verschiedener Blüten im typischen Peggy-Porschen-Stil. Alle Anleitungen sind ausführlich und gut bebildert und sehr ansprechend dargestellt. Im Gegensatz zu manch älteren, englischen Büchern über Zuckerblüten wirken die Blüten nicht so "angestaubt" und altbacken, sondern entsprechen dem aktuellen Stil. Wer Peggy Porschens Art mag, wird das Durchblättern geniessen.
Die deutsche Übersetzung der Texte liest sich manchmal etwas holperig und verwendet viele Fachtermini und ist daher für absolute Anfänger sicher nicht leicht verständlich. Jemand, der - z.B. durch einen Blütengrundkurs- schon etwas Erfahrung im Umgang mit Blütenpaste und Co hat, kann den Anleitungen aber sicher gut folgen und hat eine schöne zusammengefasste Sammlung verschiedenster Blüten vor sich.

Die Ausführungen der jeweiligen Blüten bleiben - dem Stil von Peggy Porschen entsprechend- recht plakativ und damit etwas oberflächlich und sind damit zwar verhältnismässig leicht umzusetzen, aber eben wenig detailliert oder gar realistisch. Für Profis oder ambitionierte Fortgeschrittene, die Blüten naturgetreu nachbilden möchten, sind die Anleitungen daher meiner Meinung nach nicht geeignet oder wahrscheinlich sogar etwas enttäuschend.
Fazit: Ein deutschsprachiges, schönes Buch, das einen Überblick über die Herstellung der gängigsten Blüten für Liebhaber der Tortenkunst mit Vorkenntnissen (Kenntnisstand z.B. nach Blütengrundkurs) gibt. Inhaltlich nichts für absolute Anfänger, aber auch nichts mehr für Profis- optisch jedoch ein Genuss für jeden Tortenliebhaber.
am 24. April 2015
... der Zuckerbäckerin Peggy Porschen. Sie schildert ganz detailliert, wie sie die floralen Meisterwerke herstellt und zeigt die einzelnen Arbeitsschritte in Bildern. Auch die dafür notwendigen Werkzeuge werden vorgestellt.
Es muss einem vor dem Kauf des Buches klar sein, dass diese Arbeiten nicht für Anfänger gedacht sind und die Herstellung der Blumen sehr zeitaufwändig ist ( einzelne Blumen haben 40 und mehr Blütenblätter!), aber auch durch die schönen, ganzseitigen Farbfotos ist es ein Genuss , in diesem Buch zu blättern. Wer an schönen Torten interessiert ist, sollt sich dieses Buch unbedingt kaufen!
am 26. Mai 2015
Kaufe mir nie welche Bücher übers Kochen oder Backen ich nehme mir die Rezepte meist von Einladungen mit. Diesmal habe ich gleich 2 Bücher übers Backen und verziehren bestellt da es super toll ist, wenn man online in die Bücher hineinschauen kann. Peggy Porschen ist eine sehr sympathische Tortenkünstlerin deren Werke einfach verzaubern. In diesem Buch hat sie alles so toll beschrieben, dass so meine Meinung, auch ein Anfänger der dieses filigranen Arbeiten mag sehr gut mitkommt. Die Bilder ein Gedicht! Mein Kompliment!!
am 27. August 2014
Ein Wahnsinn was aus Zucker alles werden kann!!! Wünderschöne Blüten zauberhaft zusammengestellt ,viel zu schade um gegessen zu werden,reine Kunstwerke! Ich kann es nur jeden ans Herz legen ,der sich für Tortenherstellung interessiert und gerne selbst kleine Kunstwerke schaffen möchte und etwas exklusives sucht.Einfach nur super schön!
am 24. Juni 2015
Am23.06.2015 bestens erhalten.
Besten Dank.
Ich habe bislang nur das Buch ueberflogen. Bin ueberyeugt es ist ein sehr beindruckendes Buch,
ich werde noch ein Kurs zwecks Kuchendeko besuchen. So, mit dem Buch habe ich eine grosse
Vorstellung was man alles anstellen kann...
am 30. Mai 2015
Endlich eine Anleitung! Nichts für absolute Anfänger! Man muss schon einiges Wissen. Aber unbedingt einiges umzusetzen!
Wissen über Drähte erforderlich! im Internet suchen, wo man Zutaten bekommt, in ÖSterreich nicht immer so einfach!