Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Dezember 2014
Ich liebe diese Uhr, ich hab sie mir vor fast 20 Jahren gekauft; nun ist sie mir leider auf Steinboden gefallen, es ist etwas zerbrochen und ich bin hocherfreut und überrascht, dass es dasselbe Design immer noch gibt!
Den Vorrednern, die finden, dass die Uhr schnell kaputt geht, kann ich mich wirklich nicht anschließen. Ich hab sie eben mindestens 15 Jahre, eher wirklich 20, täglich, bei Sport, Arbeit, Freizeit... getragen. In dieser Zeit war sie ein einziges Mal beim "Service", weil sie begann, ungenau zu gehen (1-2 Minuten voraus innerhalb von 1,2 Tagen). Sie wurde eingeschickt, kam gereinigt, wieder ganz genau gehend und mit poliertem Glas zurück, Kostenfaktor 20,- (das war allerdings vor schon einigen Jahren). Sonst wurde an meiner Uhr niemals auch nur irgendwas gewartet - nur das Band (ich bevorzuge Plastikbänder in bunt) habe ich alle paar Jahre getauscht.
Aufgezogen habe ich die Uhr in all den Jahren noch kein einziges Mal, deshalb verstehe ich die Kritik am "Aufziehmechanismus" nicht. Sollte sie mal stehengeblieben sein, weil ich sie nicht bewegt habe, hab ich sie halt ein paarmal geschüttelt, und voilà, tickte wieder. Dafür hat man doch eine Automatik, dass man sie nicht aufziehen muss...

Ich werde also wieder genau so eine kaufen und hoffe, dass sie nicht nur optisch, sondern auch qualitätsmäßig genauso ist wie meine alte...
am 18. Dezember 2009
Die hier geführte Automatikuhr ist auf jeden Fall ein Kauf wert. Sie ist sehr gut verarbeitet und macht optisch echt was her. Was man leider auf dem Bild nicht sieht ist, das Glas auf der Rückseite. Das Uhrwerk ist somit nichtnur unter den Zeigern, anstelle eines Ziffernblattes zu bewundern, sondern auch von hinten. So kann man ganz leicht sehen, wie die Automatik funktioniert. Wer eine sehr edele Uhr am Handgelenk tragen möchte, und auf viele unwichtige Funktionen verzichten kann, sollte unbedingt zugreifen!!!

Edit nach 3,5 Jahren (Kauf: 16.12.09 - Heute: 23.08.13): Die Uhr hat immernoch keine Defekte, alles funktioniert wie am erten Tag. Es sind sogar kaum kratzer auf dem Glas, obwohl ich die Uhr fast jeden Tag trage. Immernoch eine Empfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 26. April 2011
Um es vorweg zu sagen - ich habe mir die Uhr zum dritten mal gekauft, obwohl mir schon zwei kaputtgegangen sind. Die erste Swatch Body&Soul Automatic blieb nach zwei Jahren einfach stehen und ließ sich nicht mehr aufziehen. Bei der zweiten ließ sich nach ebenfalls zwei Jahren die Uhrzeit nicht mehr verstellen, der Drehknopf war vollkommen verwatzt. Da die Uhr ansonsten sehr schön ist (das Design mit Blick auf das Uhrwerk ist ausgefallen und wirkt modern, die Automatik-Fuktion ist umweltfreundlich und zeitgemäß), habe ich mir jetzt eine dritte gekauft, die anscheinend fehlerlos funktioniert. Mal schauen, ob das in zwei Jahren auch noch so ist. Wenn nicht, muss ich doch noch mehr Sternchen abziehen...

Update im September 2011: Auch die dritte Swatch Irony ist wegen extremer Schwergängigkeit des Aufziehmechanismus ausgefallen. Diesmal im Garantiezeitraum und Amazon hat die Uhr anstandslos zurückgenommen. Aber kaufen werde ich mir wohl keine mehr. Der an sich sehr schönen Uhr kann ich aber nach drei defekten Modellen leider nur noch ein Sternchen geben!
am 26. März 2012
Dies ist nun meine vierte Swatch Automatik-Uhr. Die zweite Irony Swatch. Diese Uhr ist so wunderschön, denn ich liebe Skelettautomatikuhren. Alle vier Swatch-Automati-Uhren sterben nach spätestens 2,5 Jahren den gleichen Tod. Sie lassen sich nur noch sehr schwer aufziehen, irgendwann geht dies dann überhaupt nicht mehr. Jetzt ist also auch die vierte Uhr defekt. Wenn sie noch läuft, ist die Uhrzeit nur eine vorläufige Hochrechnung, man muss dann schon 30 Minuten Toleranz dulden. Ich glaube, das ist nicht Sinn und Zweck einer Uhr. Leider finde ich keine andere Uhr, die mir so gut gefällt, aber ich glaube, ich werde sie nicht noch einmal kaufen. Sehr schade!
Die Reparatur würde übrigens 55 € kosten. Aber bei Swatch sagte man mir gleich, dass dieser Defekt ganz normal sei, das Uhrwerk müsste eben hin und wieder gereinigt werden. Das heißt: alle zwei bis drei Jahre 55 € Reparatur. Ich denke, ich muss mich doch nach einer Alternative umsehen.

Fazit: Keine Kaufempfehlung, sehr, sehr schade.
am 18. Dezember 2012
Ich habe diese Uhr meiner Frau geschenkt, da sie eine preiswerte Alltagsuhr mit sichbarem Werk wollte und ich wenn vermeidbar keine Chinaware kaufen möchte. Verarbeitung Swatch typisch ok, Ablesbarkeit natürlich nicht besonders gut aber reicht ihr. Etwas schade ist, dass nur die einfachste Qualität von ETA verbaut wird, für ein etwas verziertes Werk mit gebäuten Schrauben etc. hätte ich auch mehr ausgegeben, die behält sich die Swatch-Group aber wohl für die besseren Marken im Konzern vor.

Bzgl. Werk: Das "verharzen" etc. von Automatikwerken wird m.E. völlig überbewertet. Ich lasse meine Automatikuhren (sowohl ETA als auch Manufakturkaliber) dann revidieren wenn merklich abweichen und hatte noch nie "bleibende" Schäden, diesbezüglich kursiert m.E. viel Panikmache. Das verbaute ETA 2840 kann bei Bedarf so ziemlich jeder Uhrmacher reinigen und revidieren, Kostenpunkt <50 €.
am 22. Januar 2015
Diese Uhr sieht einfach toll aus. Haben drei Jahre lang nach einer skelettuhr mit Edelstahlarmband gesucht, die nicht zu klobig ist. Der Uhrmacher beim Juwelier sagte uns, dass die Uhr top ist und jederzeit repariert werden kann, wenn was dran ist. Müsste wohl nach ein paar Jahren mal geölt werden. Waren da übrigens nur zum kürzen der Glieder. Sieht super chic aus und ist ein Hingucker.
am 19. März 2012
Also wer auf Bus und Bahn angewiesen ist oder sagen wir mal "großen Wert" auf eine genaue Uhrzeit legt, der sollte wohl die Finger von dieser Uhr lassen. Ein Ziffernblatt sucht man hier nämlich vergebens...dafür ist sie aber absolut stylisch, glänzt schön und lasst sich wie ein Armband tragen. Beim Kauf dieser Uhr, über Amazon, sollte man sich allerdings darüber im Klaren sein, dass man vor dem Tragen dem Juwelier bzw. Uhrmacher noch einen Besuch abstatten muss. Denn das Armband muss wahrscheinlich in den meisten Fällen gekürtzt werden, da es sehr weit ist. Auf keinen Fall sollte man sich ohne Wissen und passendem Werkzeug selbst daran versuchen!
am 3. Januar 2010
Ich habe diese Uhr bereits seit mehr als drei Jahren und kann nur zum Kauf raten!
Sie war noch nie kaputt und läuft etwa drei Tage nach (wenn man sie nicht trägt). Außerdem bin ich schon sehr häufig auf die Uhr angesprochen worden, da sie wirklich ein sehr außergewöhnliches Design hat.

Fazit: eine TOP-Automatikuhr mit super Design und absolut zuverlässiger Qualität!
am 16. Januar 2014
Hat die Uhr Tag und Nacht an. Leider ist dem Beschenkten das Band Aufgegangen (Stiftfedern rausgebrochen) und beim runterfallen, das Glas hinten gesprungen! Habe ich da wohl Garantie in diesem Fall? Habe ich überhaupt Garantie für eine verschenkte Swatch??!??
am 18. Oktober 2014
Hallo hab die Swatch nun über 5 Jahre trage sie aber in sehr unregelmäßigen abständen aber wenn ich die Uhr nach Monaten wieder hervorkrame und sie stelle läuft sie wie am ersten Tag. Nur 4 Sterne da die Uhr 17 Sekunden pro Tag vorgeht.