Fashion Sale Fußball Fan-Artikel Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Dezember 2012
Die Suunto Core ist bereits meine zweite Suunto und nachdem über neun Jahre meine Suunto X6 HR doch etwas in die Jahre gekommen und kein neues Armband verfügbar war, entschied ich mich für die Core black glacier grey. Die Uhr funktioniert sehr gut, das Display ist gut ablesbar und bisher gibt es nichts auszusetzen. Einzig der silberne Aluring hat schon einige Gebrauchssspuren, die vom unbeabsichtigten Anschlagen an Türklinken etc. entstanden sind. Das liegt natürlich an mir selbst und an der doch recht großen Bauform. Ein geringfügiges Zurückstehen des Alurings hinter den äußeren Kunststoffring wäre hier konstruktiv besser. Über Probleme mit den Tasten, das Lösen von Arnbandbefestigungsschrauben und verkürzte Batterielaufzeiten kann ich bis jetzt nicht berichten. Alles soweit gut.
am 13. Mai 2016
Diese Uhr habe ich seit einem halben Jahr. Davor hatte ich eine Suunto X-Lander für 14 Jahre getragen. Die Core kann dieser leider in puncto Qualität nicht das Wasser reichen. Das Display ist hell und klar. Die Anzeige ist aber eingeschränkter als auf der alten X-Lander. Z.B.: keine gleichzeitige Anzeige von barometrischer Information und Höhe. Leider ist jetzt aber bereits der Hauptknopf kaputt. Das heißt, manchmal reagiert die Uhr, in den allermeisten Fällen aber nicht. Äusserst nervig. Man kann kann dann die angezeigte Funktion nicht wechseln und auch kein Menü aufrufen. An manchen Tagen funktioniert es wieder. An anderen würde man gerne den Höhenmesser aktivieren. Aber der Knopf reagiert einfach nicht. Total erratisches Verhalten. Egal ob man schief, gerade, fest oder sonstwie drückt, nix. Wie man in den Beurteilungen zur Core lesen kann, scheine ich nicht der einzige zu sein der mit Ausfällen kämpft. Schade Suunto, aber die nächste Uhr ist keine Suunto mehr.
am 24. November 2014
Wer sich diese Uhr kauft sollte sich genau Punkt "12 Garantie" durchlesen.
Da steht ich zitiere:
Diese eingeschränkte Gewährleistung ist nicht einklagbar, wenn das Gerät
4. das Produkt Chemikalien ausgesetzt war, einschließlich, aber nicht
beschränkt auf Insektenschutzmittel.
Zitat Ende.

Gleich beim ersten Einsatz in den Tropen hat die Uhr versagt. Ich habe ein frei verkäufliches Mückenspray benutzt.
welches flächendeckend die Unterseite der Uhr inklusive Armband verätzt hat und die Plaste auf meinen Arm verteilt hat.
Erst nach diesem Schock habe ich mir die Haftungsbeschränkungen genau durchgelesen und bin auf diesen Passus gestoßen.
Wer macht das denn schon vorher? Wenn ich mir einen Geländewagen kaufe, erwarte ich das dieser auch Offroad fahren kann und darf! Übrigens hat Suunto auf Anfrage die Garantie natürlich prompt abgewiesen.
Ich bin schwer enttäuscht von Suunto. Ich bin seit dutzenden Jahren Outdoor mit anderen Markenuhren unterwegs gewesen, solche Probleme hatte ich nie. Vielleicht kann mir Suunto mal ein Land nennen, wo ich kein Mücken-/Moskitospray benötige. Vielleicht mache ich ja da mal Urlaub....
Für den Outdoor-Einsatz ist diese Uhr völlig inakzeptabel. Das war meine erste und letzte Suunto-Uhr.....
am 13. Februar 2016
Habe davor die suunto Vektor gehabt - der Qualitäts Unterschied finde ich schon enorm ... Batterie Abdeckung aus Metall ...Armband angenehmer zu tragen ... Volt. Ein bisschen groß ...
am 2. Oktober 2015
Meine neue Suunto Core Glacier ist leicht, genau und schön! Auf den hellen Zifferblatt sind die Zahlen und Ziffern bequem leserbar.
am 15. Mai 2013
wunderbar alles klar, hat reibungslos geklappt! schnell, sauber immer wieder. und was soll man sonst noch sagen ales gut. ok?
am 2. Januar 2015
Die Uhr ist einfach die beste . . . . . . . . . .. . . . . .