Susanne Fröhlich - Yoga macht Fröhlich 2011

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(218)
LOVEFiLM DVD Verleih

Susanne Fröhlich hat Yoga für sich entdeckt. Auf ihrer Yoga DVD "Yoga macht Fröhlich" stellt sie gemeinsam mit Ihrer Yogalehrerin Gill das Trainingsprogramm vor, das Ihr geholfen hat beweglicher zu werden, ihre Haltung zu verbessern und bewusster auf ihren Körper und ihre Ernährung zu achten. Susannes Training besteht aus drei unterschiedlichen Übungsteilen und erleichtert Anfängern den Einstieg in die Yoga-Praxis. Andererseits wird es auch Fortgeschrittene überzeugen, weil die 20-Minuten-Sequenzen sehr abwechslungsreich sind und sich im Schwierigkeitsgrad steigern. Susanne ist begeistert vom Yoga-Training, was man ihr auch ansieht. Zudem hat Yoga beinahe unmerklich an ihrem Speck "geknabbert" und ihre Figur verändert. Und wie ihr 13-jähriger Sohn bemerkt: Yoga hat sie noch fröhlicher gemacht.

Darsteller:
Gillian Wagner, Susanne Fröhlich
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 30 Minuten
Darsteller Gillian Wagner, Susanne Fröhlich
Regisseur Simone Jacob
Genres Sport
Studio WVG Medien GmbH
Veröffentlichungsdatum 25. November 2011
Sprache Deutsch, Englisch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

44 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Maddalina am 18. August 2012
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich bin Anfang 50, und war mein Leben lang ein absoluter Sportmuffel, einfach weil ich es nicht nötig hatte - denn ich war damit gesegnet, dass ich essen konnte, soviel ich wollte und nicht zugenommen habe. Und ehrlich gesagt, außerdem bin ich aus tiefstem Herze ne richtig faule Socke... However, dann habe ich vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen, 10 kg zugenommen, mühsamst 8 Kilo wieder abgenommen und fand, dass ich nun langsam schlaff wurde, außerdem hab ich ne schlaffe Körperhaltung. Schön ist anderes! Richtig Angst bekam ich, als ich merkte, dass ich ein Ziepen verspürte, wenn ich im Bett nur die Arme völlig lang neben den Schultern ausstreckte. OHA! Jetzt wirds Zeit! Also empfahl mir jemand das Buch und die DVD von Susanne Fröhlich, und ich gab der Sache eine Chance.

Ich erzähle das alles, weil ich wirklich ängstlich an die Sache rangegen bin - und das war vor knapp 3 Wochen. Die DVD unterteilt sich in 3 Übungen die jeweils ca. 25 Minuten dauern (und nicht 20, wie von Susanne Fröhlich behauptet, es sind 25 Minuten! - ich fand das ganz schön viel für den Anfang!) Zunächst begann ich morgens direkt nach dem Aufstehen mit dem "faulen Hund" - der leichtesten Stufe. Beim ersten mal kam ich kaum mit, und dachte mir das wird nix - viel zu anstrengend, zu schnell, und ich komme sowieso niemals auch nur mit den Fingerspitzen auf den Boden. Und völlig behämmert, ich soll in einer Übung mit den Fingern zwischen meine Zehen polken und die Füsse drehen - ja hakts denn? Beim zweiten mal ging es schon besser, beim Dritten noch besser und von da an war ich infiziert. Nach einer Woche traute ich mich dann schon fast größenwahnsinnig an Stufe 2, den "braven Hund".
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
127 von 137 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mrs_Sippi TOP 100 REZENSENT am 2. November 2011
Format: DVD Verifizierter Kauf
Diese CD ist für absolute Yoga-Anfänger geeignet. Die Übungen überfordern niemanden und sind gerade für Anfänger gut zu schaffen. Es gibt drei Programme à ca. 20 Minuten, die verschiedenen Schwierigkeitsgrade enthalten.

Vorab sollte man sich die Extras Technik und Atemübungen ansehen, um die Übungen richtig auszuführen.

Wichtig für alle ist noch zu bemerken, dass man sich nicht überfordern sollte und die Übungen immer nur im eigenen Rhythmus ausführen sollte. Dabei sollte man darauf achten, dass man sich bei den Übungen wohlfühlt.

Yoga sorgt NICHT dafür, dass man innerhalb kürzester Zeit rank und schlank wird. Yoga ist in erster Linie ein Programm zur Entspannung und Körperwahrnehmung. Dass Menschen über das verbesserte Körpergefühl auch abnehmen, kann eine positive Begleiterscheinung sein. Wer sich die DVD jedoch nur kauft, um damit abzunehmen, sollte besser eine Ernährungsberatung aufsuchen und wer unter starkem Übergewicht leidet, der sollte sich einen guten Trainer suchen, der ihn bei sportlichen Tätigkeiten begleitet.

Mein Fazit: Für Yogaanfänger gut geeignet, um den Einstieg ins Yoga zu finden. Für Übergewichtige, die komplett untrainiert sind, nicht zum Abnehmen geeignet. Da Frau Fröhlich diesen Eintruck offenbar bewusst vermitteln will, einen Stern Abzug.
17 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Amazon Customer am 2. Juni 2012
Format: DVD
Ich bin vor einigen Wochen auf den Gedanken gekommen etwas für mich zu tun und habe beschlossen mit Yoga anzufangen. Zuerst habe ich mir die Power Yoga DVD gekauft, die mir persönlich als Neuling sehr schwierig vor kam. Dann bin ich zu dieser DVD gekommen und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Ich mache seit dem 1x tägl. meine Übungen. Dazu habe ich mir noch ihr Buch gekauft. Und wirklich, es stimmt! Ich bin dadurch gelassener, ruhiger und fröhlicher. Meine Haltung hat sich auch wesentlich verändert. Ich würde diese DVD jedem Yoga Anfänger empfehlen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
39 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Stefanie Fiebelkorn am 4. Juli 2012
Format: DVD
*** Ergänzungen zum dritten Yoga-Programm "Harter Hund" , 11.07.2013 ***

Diese DVD habe ich als Geschenk einer ehemaligen Yoga-Aspirantin erhalten, die sich für eine andere Form der Gymnastik entschieden hat. Aufgrunddessen bin ich recht unbedarft an die Sache herangegangen, der mediale Hype um Frau Fröhlich und ihr neues Hobby ist im Vorfeld gänzlich an mir vorbeigegangen. Sätze aus dem Bonusmaterial àla "Yoga knabbert an ihrer Seite den Speck weg", kann man meiner Meinung nach getrost überhören...Ich bewerte diese Art von Werbestrategie mal bewusst hier nicht mit.

Die DVD kommt als hübsch aufgemachtes Media-Book daher inklusive kleinem Booklet.
Auf der Scheibe befinden sich unter dem Menüpunkt

Training drei Programme, benannt mit "Fauler Hund", "Braver Hund", "Harter Hund", jeweils zwischen 23 und 25 Minuten lang.
Bereits aus den Namen erschließt sich der steigende Schwierigkeitsgrad der Übungseinheiten, bzw. die Anforderung an Kraft, Koordination und Gleichgewicht, Beweglichkeit und Körperspannung. Ausdauer ist hier eher ein untergeordneter Trainingsfaktor aufgrund der Länge der Einheiten.

Die Übungen werden von Frau Fröhlich herself (die Grinsekatze verzeihen wir ihr hier mal) und ihrer Yoga-Lehrerin Gillian Wagner vorgeführt. Wahlweise können die Übungen mit Anleitung oder nur mit Musik angesehen werden.
Die begleitende Erläuterung der Übungen ist hier nicht nur sehr angenehm gesprochen sondern auch sehr sinnvoll und hilfreich.
Es werden typische Fehler angesprochen, wichtige Ausführungshinweise gegeben.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen