Aus der Amazon.de-Redaktion
Bei diesem Wortsalat sind Missverständnisse vorprogrammiert, wie der Autor schon auf der ersten Seite treffend beschreibt: Surfen ist eben nicht gleich Windsurfen; es gibt schließlich auch noch das Wellenreiten! Wer bis jetzt vergeblich etwas Deutschsprachiges zum Thema gesucht hat, kann sich glücklich schätzen, dieses Buch zu finden. Klein, nicht ganz handlich weil Hardcover, aber prall gefüllt mit allem, was Einsteiger und Fortgeschrittene brauchen. Peter Diel und Eric Menges sind die Autoren des gelungenen Werkes, das neben Materialkunde, Wachstechnik, Duckdiven und haufenweise Wind-, Wellen- und Strömungsskizzen auch noch eine Ecke für gute Spots übrig hat.
Die Insidertipps helfen dabei mit Sicherheit viel weiter als jeder normale Reiseführer! Mit den abschließenden Ausflügen in die Szene und dem umfangreichen Surfvokabular kann man übrigens an jedem Flecken Strand mitreden. Willkommen im Club der Süchtigen!
--Werner Tschernoussow
Kurzbeschreibung
Dieses Buch bietet einen Einblick in den Sport des Surfens. In drei Teilen begleitet das Buch den Wellenhungrigen auf dem Weg, ein echter Surfer zu werden. Einem kurzen Überblick über den Ursprung des Wellenreitens folgt der Teil für Einsteiger, in dem Ausrüstung, Vorbereitung und die Technik erster Manöver beschrieben werden. Der zweite Teil des Buches richtet sich an alle, die bereits Erfahrungen mit diesem Sport gesammelt haben. Neben der Beschreibung von Manövern erhält der Fortgeschrittene Tips und Tricks, um sein Können zu verbessern. Wichtige Informationen zum Wetter, ein Reiseteil mit nützlichen Hinweisen, Surftalk und allgemeinen Infos runden dieses vielseitige Buch ab.