Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Supposed Former Infatuation Junkie,
Von
Rezension bezieht sich auf: Supposed Former Infatuation Junkie (Audio CD)
Bereits der Name des 2. Morissette Albums ist außergewöhnlich, und genau so sind es auch die Songs. Der Indientrip hat bei der Sängerin deutliche Spuren hinterlassen und das ist auch gut so. Jedoch ist SFIJ wahrlich keine leichte Kost. Einige der Songs, allen voran "Would not Come", wirken beim ersten hören eher abschreckend. Doch wenn man sich erstmal auf dieses Album eingelassen hat wird man nicht mehr von ihm los kommen.
Ich schaffe es bis heute nicht den Text meines Lieblingsliedes ("The Couch") vollständig richtig mitzusingen. Es liegt einfach daran, dass sich keiner der Texte reimt. Jeder Song ist eine eigene kleine Geschichte, die von Missbrauch, Konkurrenzdenken, gescheiterter Liebe, Selbstzweifeln und vielem mehr handelt. Man muss wohl, glaube ich, kaum sagen, dass die Texte genial sind. Aber erst richt gut kommen sie meiner Meinung nach, mit dem unvergleichlichen Rhythmus dieses Albums rüber. (Ich persönliche kenne kein Album, das einen so geilen Rhythmus hat!) Morissette spielt hier quasi mit den Sätzen und Worten, sie reißt hier und da Silben auseinander (z.B. per - petuating) Auch, wo "normale" Sänger eine Pause machen, beispielsweise nach einem Satzende, singt sie unbeirrt weiter, als ob das Ende des einen Satzes und der Anfang des Anderen ein einzelnes Wort wären. (Es ist extrem schwer dies zu erklären, man muss es einfach selbst hören.) Dadurch wird allerdings das Verständnis der Songs extremst schwer. Insgesamt ist dieses Album sehr düster, nicht zuletzt wegen der Thematik der Texte. Und der Instrumentenauswahl. Das ist besonders gut bei "I was hoping" zu erkennen, die tiefen Streicher, die zu Beginn einsetzten, und die bedrohliche Stimmung unweigerlich und fast schon erbarmungslos durch das ganze Lied ziehen. Besonders gute Lieder sind: Front Row, Thank U, That I would be good, The Couch (meiner Meinung nach das Beste des Albums), I was hoping, So Pure (sehr gut als Einstieg in das Album geeignet) und Joining You. Fazit: Meiner Meinung nach Supposed Former Infatuation Junkie Morissette’s bestes Album, sogar noch besser als Jagged Little Pill. Aufgrund des genialen Song writings (schließt den Rhythmus mit ein) und der ebenfalls genialen Lyrics, hat es mir dieses Album einfach angetan... Jeder Liebhaber von tiefgründiger, gut gemachter Musik - und auch natürlich Fans von Alanis - sollten sich diese CD holen, es lohnt sich auf jeden Fall!! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
WOW !,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Supposed Former Infatuation Junkie (Audio CD)
Tja, die allermeisten finden, das "Jagged little pill", das Debüt-Album von alanis, ihr eindeutig bestes Werk ist.Ich sehe aber "Supposed former..." noch weiter vorne. Alanis lässt Ihre gesammte Kreativität auf den 17 Songs raus, singt wie vom Teufel gejagt und mischt Emotionen wie Freude, Angst oder Zweifel in oft nur einem Lied. Man braucht seine Zeit, um dieses Album zu verstehen. Aber glaubt mir: Sobald es "klick" gemacht hat, sobald man Texte wie "The Couch" oder "That I would be good" oder "U R" oder "Can't not" verstanden und begriffen hat, wird man dieses Album nie wieder weglegen wollen. Ein Meisterwerk ! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Alanis durch und durch!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Supposed Former Infatuation Junkie (Audio CD)
Das Album nach dem großen Durchbruch mit "Jagged Little Pill" erinnert musikalisch nur noch wenig an den rotzigen Klang von Jagged Little Pill, doch ist da etwas, was aufhorchen lässt... Es ist eine unglaubliche Stimme, die einen daran erinnert, wer diese Songs auf diesem Album überhaupt singt!
Alanis überzeugt mit einer Stimmgewalt, die einem die kleinen Häärchen im Nacken aufsteigen lassen. Ihre Texte sind tiefgründig und intelligent, wie ich es von keinem anderen Künstler heutzutage kenne. Zudem ist die Fülle von 17 Songs für ein Studioalbum auch beeindruckend, scheuen sich heutzutage doch die meisten Künstler mehr als 11 Songs auf ihre Platte zu bringen! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass dieses Album getopt werden kann, FOE hat es meiner Meinung nach geschafft, trotzdem - dieses Album gehört zu den musikalischen Höhepunkten der letzten 10 Jahre und sollte in keiner CD Sammlung fehlen! Ich freue mich schon auf das Alanis Konzert in Hamburg =) Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|