am 3. Juli 2011
Hallo, ich habe dieses Teil für meine Mutter ( 83 Jahre ) gekauft! Erst ein langes Gesicht und keine Begeisterung es ist was neues. Nach gut 2 Wochen sagte Sie ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und nun ist Sie begeistert und möchte das Teil nicht mehr zurückgeben.Nach der Benutzung schaltet Sie jetzt immer gleich um in die andere Richtung und es geht sehrgut und ist wirklich Kinder leicht. Meine Mutter hatte nicht mehr die Kraft zum einrollen der Markise und nun hat Sie den Akku geladen und auch gewechselt.
Gruß
am 19. Juni 2013
Wollte nach 20 Jahren kurbeln endlich meine Markise motorisieren. Bin durch Zufall auf die elektrische Kurbel TWIRL gestoßen - und bin begeistert. Kein teurer Motor, keine elektrische Verkabelung - nur Akku aufladen - und los geht's.
Fährt meine ca. 8 m breite Markise spielend aus und wieder ein. Kann ich nur weiterempfehlen!
am 2. August 2013
Dieser Kurbelautomat ist eine geile Sache -Kein Kurbeln mehr schnelles auf-abrollen der Sonnenmakiese und überall eisetzbar meine Frau ist voll begeistert.
am 17. April 2014
Dieses Gerät ist ein guter Ersatz zu Bedienung einer Markise. Es ist nicht so wie ein eingebauter Rohrmotor, aber ein guter Ersatz.
Ich habe eine Markise von 5,00 m Breite und eine Ausladung von 3,00 m. Man sollte die Markise nicht ganz ausfahren, dann tut sich das Gerät im ersten Moment schwer, aber nach wenigen Umdrehungen geht alles perfekt.
Wer eine Markise mit Handkurbel besitzt, sollte sich dieses Gerät kaufen. Meine Frau hat wenig Kraft in ihren Armen, ist aber begeistert von dieser Markiesenbedienung
am 5. August 2014
Also habe hier viel gelesen über "schlagende" Geräte und ähnliches… klar muss man(n) das gute Stück schon festhalten. Es wirken Kräfte. Bei uns ist das Markisen-Getriebe schon recht schwergängig, aber die Kurbel hier macht das prima und ohne Probleme. Sie ist schon etwas lauf, aber wer kurbelt schon in der Nacht? :-) Absolute Kaufempfehlung!
am 30. Dezember 2014
Ich habe die Kurbel für meinen Vater als Geburtstagsgeschenk gekauft, nachdem mir aufgefallen war, daß er sich mit der Handkurbel doch ziemlich quält. Ergebnis: das Geschenk ist prima angekommen, die Kurbel ist mittlerweile den ganzen Sommer über problemlos im Einsatz und wird hoch gelobt.
am 24. Oktober 2015
Trotz eingeschränkter Kraft kann man diese akkubetriebene Kurbel gut nutzen. Kunststück, ist ja elektrisch? Ja, aber festhalten muss man die Kurbel trotzdem und das braucht Kraft. Selbst Oma konnte sie bedienen - mit 80 Jahren, das spricht für die Kurbel.Der Akku hält lange, Aufladung ist natürlich gebrauchsabhängig, Das Aufladen dauert 1 Stunde. Punktabzug gibt es für den Geräuschpegel und vor allem für die Preise für Zubehör (in diesem Fall eine längere Stange). Die war erst nicht zu bekommen, dann nur gegen einen Preis der in keinem Verhältnis zu dem Preis für die Kurbel steht. Und die ist wirklich eine extrem preiswerte Alternative zu einer Motorkurbel im Nachrüstsatz. Der Service des Anbieters ist unterirdisch!!! Also besser keine Nachfragen stellen!
am 18. Mai 2015
Die Lieferung erfolgte zügig und gut verpackt. Das Gerät ausgepackt, eingehängt und funktioniert. Wie von mir erwartet muß man es richtig festhalten, nach dem Prinzip Aktion=Reaktion. Wer das kann, der kann auch eine Kurbel verwenden. Für ältere Leute wäre eine geeignete zusätzliche Wandbefestigung empfehlenswert, die das Drehmoment aufnimmt. Der größte Mangel ist nach meiner Meinung die Lautstärke des Antriebes, damit kann man unliebsame Nachbarn richtig ärgern. Hätte ich nicht die Verpackung vorzeitig entsorgt, wäre das Gerät zurückgegangen. Meine Frau, die es haben wollte, benutzt es bisher nicht.
am 30. Juli 2015
Update, nach einigen Wochen im Einsatz. Einfach zu montieren, Einweisung der Frau Mutter schnell erledigt. Massives Gerät, tut, was es soll. Absolut nachteilig empfinde ich die "Verankerung" des Akkus. Um diesen zu entfernen braucht man Kraft und Geduld. Mal geht es, mal nicht. Die Flächen, die man herunterdrücken muss, um die Arrettierung zu lösen, sind zu klein, außerdem nicht genoppt - und auch noch abgerundet. Man rutscht ständig ab.
am 10. August 2014
hervoragend einfach, meine 80jährige Mutter kommt spielend damit zurecht. Genau das was ich gesucht hab für den Balkon.
obwohl die Markise alt und schwer ist, wird sie problemlos eingerollt.