Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 2. Oktober 2013
Also ich will zur Serie an sich gar nicht viel sagen; muss aber zugeben, dass ich die Staffel besser finde, als Staffel 4, die in meinen Augen bisher die schwächste war. Bevor ich letztendlich geschnallt habe, was mit Sam los ist, hätte ich zwar nicht selten mal Lust gehabt, sowohl Sam, als auch Dean einen deutlichen Schlag auf den Hinterkopf zu verpassen und ihnen zu sagen, dass sie sich mal mit ihren Zickereien am Riemen reißen sollen, aber ansonsten fand ich es gut, dass es die einzelnen Folgen zum größten Teil wieder in sich abgeschlossen waren, obwohl sich trotzdem ein roter Faden durch die ganze Staffel zog.

Die Aufmachung der Box ist allerdings meiner Meinung nach eine echte Frechheit.
Ich habe die Box zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatte schon erwartet, die sechste Staffel in einem Geschenk zu finden. Dafür kam mit das Geschenk dann irgendwie sehr dünn vor.
Die Enttäuschung kam dann mit dem Auspacken: Da hat man als riesiger Fan der Serie die ersten fünf Staffeln in schönen Hochglanzschubern mit Slimcases, auf denen die einzelnen Folgen beschrieben werden, im Schrank stehen, und dann das! Noch langweiliger konnte man die Box kaum noch gestalten! Weg ist der schöne Schuber, weg sind die netten Slimcases; nur noch eine Hülle, in die die DVDs lieblos reingeklickt werden - na vielen Dank auch!

Bin echt am überlegen, ob ich die siebte Staffel, die im Dezember in Deutschland auf den Markt kommt, noch als DVD-Box haben will....
am 26. September 2013
Wieder einmal hält es Warner für in Ordnung den bisher üblichen Schuber einfach weg zu lassen! Auch wenn jetzt wieder (warum auch immer) jede menge Leute die Rezension als nicht nützlich markieren, ist mir das völlig egal! Die Leute bzw Sammler sollten über so eine Frechheit aufgeklärt werden!!! Box geht zurück, Staffel 7 wird storniert! So etwas unterstütze ich nicht mehr!!!
2626 Kommentare|148 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2013
Heute wurde endlich die sechste Staffel geliefert. Leider hat man das Verpackungskonzept der DVDs grundlegend geändert! Anstelle des Pappschubers mit den slim cases hat man nun bei der sechsten! Staffel eine normale DVD hülle verwendet.

Sieht Super Einheitlich aus im Regal und erfreut mich als Sammler ungemein! Warum kann man nicht wie bei jeder verdammten anderen Serie das Verpackungsdesign durchziehen? Für mich nicht nachvollziehbar.
2828 Kommentare|151 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. September 2013
Der Sternabzug hat nichts mit der Serie zu tun die ist bestimmt gut wie immer. Ich find den Preis unverschämt und was mich sehr gestört hat, ist die Plastikhülle die nicht zu den restlichen Staffeln passt. Möglich das eine andere Firma das jetzt vertreibt. Ich hätte mir gerne ein einheitliches design gewünscht. Bzw. bin ich kein Fan von den reinen Plastikboxen in denen die Dvd s übereinander geschichtet sind.
22 Kommentare|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. September 2013
Ich liebe Supernatural. Die Beste Serie die es gibt. Ich freue mich sehr, dass es endlich die 6. Staffel zu kaufen ist. Diese Staffel ist top. Gar keine Frage. Doch was mich ärgert ist diese "neue" Verpackung. Ich schließe mich den anderen Käufern an.Wie soll denn das aussehen? Was fällt Warner eigentlich ein, nach 5 Staffeln plötzlich eine neue DVD Verpackung rauszubringen. Für meine Supernatural DVD Sammlung sieht es unschön aus wenn es neue Verpackungen gibt. Die DVDs sollen ein einheitliches Bild ergeben und nicht zwischendurch neue Verpackungen. Sehr enttäuschend. Dafür ziehe ich einen Stern ab. Wahrscheinlich werden die es mit den restlichen Staffeln genauso machen. Naja. Was solls. Ansonsten gibt es nicht zu meckern. Top Serie! Super Schauspieler und tolle Storys. Supernatural Forever.
am 24. April 2016
Nach dem Ende der fünften Staffel (die eigentlich das Ende der Serie hätte sein sollen) habe ich mich gefragt, wie man diese Serie genauso erfolgreich fortführen kann. Die erste Folge ist sehr gelungen, die Alphas machen das ganze auch noch etwas spannend, jedoch verläuft die erste Hälfte der Staffel recht holprig und kommt erst relativ spät in Fahrt (eine Folge über Feen ist zwar witzig gewesen, aber trotzdem nicht passend zur Serie; ebenso ein Phönix, der überflüssigerweise eingeführt wird und insgesamt nur ein einziges Mal in der gesamten Serie vorkommt). Eve ist zwar ein interessanter Charakter, jedoch gibt man ihr nicht einen entsprechenden Aufbau, sondern entfernt sie sehr schnell wieder (leider). Und zum Ende hin wird es sehr kontrovers, da Gut und Böse (wie im wahren Leben) nicht getrennt sind, sondern nah beieinander sind (bzw verschmelzen), das Finale der Staffel war im Verhältnis zur Staffel gesehen immens stark und man hat da echt noch was rausgeholt

Anmerkung:
Eric Kripke war ab dieser Staffel "nur" noch als Produzent tätig
am 10. März 2012
Ich persönlich empfinde die sechste Staffel der Serie als weitaus schlechteste.

Nachdem der von Eric Kripke auf 5 Staffeln konzipierte Handlungsbogen mit einer wirklich phänomenalen Staffel und einem furiosem Finale zu Ende ging, nahm sich Sera Gamble, die seit der ersten Staffel als Writer mit von der Partie war, der Führung an, und somit eines schweren Erbes. Zu schwer?
Angekündigt wurde eine Staffel, die zurückkehren sollte auf das Niveau der ersten. Versprochen wurden neue Monster of the Week-Folgen, die Beziehung der Brüder sollte wieder aufgebaut werden.
Und tatsächlich war der Anfang der sechsten Staffel auch vielversprechend - auch, wenn der Staffelauftakt (Exile On Main Street) nicht wirklich viel Spannung bot. Es folgten allerdings ein paar spannende und wirklich witzige Folgen (darunter "Weekend at Bobby's", Jensens Regiedebüt, oder auch "Live Free or Twihard" in der man geschickt den seltsamen, allgemeinen Vampir-Hype parodierte).
Den Mittelteil der Staffel empfand ich als sehr schwach, manche Folgen habe ich bis heute nicht vollständig geguckt, weil ich sie einfach im Hintergrund hab laufen lassen. Wiederum folgen dann nochmals einige sehr gute und spannende Folgen ("Frontierland"(!!), "My Heart Will Go On", "The French Mistake", "And Then There Were None").
Schlussendlich muss ich sagen, dass mich die Staffel, trotz einiger, einzeln betrachtet sehr guter Folgen, nicht überzeugen konnte.
Es wurden immer wieder Handlungsbögen aufgegriffen, über den Haufen geworfen, ein neuer angeschnitten, innerhalb von wenigen Folgen (scheinbar) abgeschlossen usw.
Desweiteren wurden keinerlei neue Urban Legends oder Monster miteingebracht (bis auf einige wenige Ausnahmen). Tatsächlich stand ich kurz vor der Entscheidung, mir die siebte Staffel gar nicht mehr anzutun, wovon ich jetzt und hier jedem abraten will, denn -
Nach einer nicht wirklich überzeugenden sechsten Staffel folgt nämlich eine dafür umso bessere, fast hervorragende siebte! Ich befinde mich im Fieber wie nie und warte sehnsüchtig auf das Ende der Pause. Sera wächst langsam in Kripkes große Fußstapfen hinein.

Also, kämpft euch durch - es ist es wert. Ich bin guter Hoffnung, dass wir die sechste Staffel in den "Supernatural-Annalen" als Ausrutscher verzeichnen können. :D

Zur DVD-Qualität: entsprechend der vorherigen Veröffentlichungen.
am 21. Februar 2014
ich muss sagen, dass die Verpackung billig ist. Deswegen den einen Punktabzug.
Wie sieht das denn aus, wenn Staffel eins bis 5 in eine Papphülle noch umwickelt sind und dann stellst du Staffel 6 daneben -.- in ihrer Plastikhülle.
Entweder hatten sie kein Bock gehabt sich noch extra Arbeit zu machen oder sie haben das schon so beabsicht. :/ Also ganz klar, was die Verpackung angeht (ausgeschlossen das Cover) sieht sie einfach nur scheiße aus. Das bisschen Mühe noch mit einer Papphülle zu umschließen hätten sie sich wenigstens machen können, dann würde es auch demnächst fünf Sterne geben.

Ich kenne die Staffel schon, hatte oder wollte sie mir nur noch nachbestellen. Muss aber zugeben, dass diese Staffel bisher die schwächste ist, dagegen fand ich die Staffeln davor und die, die noch danach jetzt draußen sind besser. Vorbei ich ab Staffel 8 zu beginn auch meckern muss, was die kurze Geschichte von Sam betrifft, war das absolut unnötig gewesen, nicht das ich es ihn nicht gönne aber mal ernsthaft.

Aber sonst wird Supernatural immer ganz oben auf meiner Favor Liste stehen. :)
am 21. Januar 2014
An sich ist diese Staffel gut keine Frage, allerdings hab ich , je weiter ich bei der Staffel kam immer mehr gemerkt das diese Serie am besten mit der 5. Staffel beendet worden wäre.
Zwar war dies nicht das schönste Ende aber immerhin stimmte alles. Aber jetzt merkt man richtig wie sich die Schreiber einfach irgendwas aus den Fingern saugen nur um die Serie und die Geschichte weiter voran zu treiben. Die 7. Staffel hab ich mittlerweile auch durch und da wird es nicht besser. Wirklich schade bei so einer guten Serie.
Wer mit dem Ende der 5. Staffel zufrieden war der sollte sich nicht die darauffolgenden Staffeln ansehen... man wird nur enttäuscht.
Ach so ganz nebenbei.... wie viele andere muss ich auch die Verpackung im Vergleich zu den älteren Staffeln bemängeln. Es ist nicht gerade hübsch anzusehen das Staffel 6 und 7 anders Aussehen als die ersten 5. Ein Horror für Sammler.
am 31. Mai 2016
Mir wurde die Serie empfohlen. Ich bin davon begeistert und schaue sie immer noch (inzwischen bin ich in Staffel 8). Sie ist sehr zu empfehlen für Fans von Mystery / Horrorserien. Obwohl die Serie auf Spannung ausgelegt ist, gibt es doch immer wieder ein paar "entspannende" bzw. lustige Folgen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Es geht munter weiter, sodass man gar nicht unbedingt noch merkt, dass nur fünf Staffeln geplant waren. Allerdings ist der Handlungsbogen jetzt nicht mehr ganz so abgeschlossen wie in Staffeln 1-5.