MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. September 2007
Ich habe dieses Buch eigentlich nur gekauft, weil ich ein großer Fan der Serie bin. Ich wusste nicht, was mich mit diesem Buch erwartet und ich war positiv überrascht.
Es ist eine Art "Anleitung" wie man Monster, Geister, Dämonen und all diese Wesen vertreiben kann. Geschrieben ist es im Stil eines Berichts, aus der Sicht von Sam und Dean, die dem Leser alles verdeutlichen, mit kleinen s/w-Skizzen.
Fans der Serie werden sicher ihren Spaß an dem Buch haben, aber auch Leser, die sich für das Übernatürliche interessieren und das alles nicht zu ernst nehmen. Alle anderen werden damit wohl nicht so recht etwas anzufangen wissen.
am 6. August 2009
Ich habe mir, das Buch nur gekauft, weil ich ein rieser Supernautralfan bin. Jetzt kann ich aber auch sagen, dass das Buch sehr gut geschrieben ist und sich sehr gut lesen lässt. Das Buch ist aus den Perspektiven von Dean und Sam geschrieben, man erkennt meistens aus wessen Sicht es sich nun handelt. Es sind auch mehrere Einträge von John's Tagebuch mit eingearbeitet, sodass man sieht, was er von all dem hält. Es wird zu jedem "Wesen" das in den ersten 2 Staffeln vorkommt was berichtet. Was es ist, was es will und wie man es vernichten kann. Es wird von Anfang an erzählt, also auch was vor 22 Jahren passierte, bishin zum gelbäugigen Dämon.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
Für alle die Supernatural mögen ein must have. Auch für alle die sich für Dämonen, Geister und andere Wesen interessieren. Für welche die sich nicht dafür interessieren, wird es wohl nicht den anforderungen entgegen kommen. Viel Spass beim lesen.
am 19. August 2008
aslo ich fand das buch spitze!! auch wenn ich nicht alles verstanden habe, da es ja auf englisch ist, ließ es sich super lesen. voller hintergrund-infos, anleitung zum bau eines schwarzen-altars, und es steht drinne wie man welchen dämon zurück in die hölle schickt.^^
es ist aus der sicht von dean und sam geschrieben...man erkennt leicht in wessen position man sich gerade befindet.. dazu gibt es viele einträge aus john winchester's tagebuch zu den jeweiligen themen, was das ganze etwas spannender macht.
im ganzen würde ich es jedem empfehlen der die serie super findet. ein gut gelungenes buch.
am 6. August 2010
Das Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut und bittet Anleitungen um Monster, Dämonen oder jegliches zu vernichten.
Dazu muss erwähnt werden, dass es sehr viele dieser Kreaturen beinhaltet. Man könnte schon fast Almanach dazu sagen.
Obwohl das Buch in Englisch ist ist es sehr leicht verständlich.

Für jeden Supernatural-Fan ein MUSS, wenn man auf Dämonenjagd gehen möchte :-)
am 25. Juli 2015
Ich finde dieses Buch wirklich genial, allen voran was da alles für teilweise echt krasse Monster aufgelistet werden!
Monster, die wir so leider nicht in der Serie zu sehen bekommen haben.

Dass Buch ist aus der Sicht von Sam und Dean geschrieben (so kam es mir zumindest vor. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) und es ist sehr informativ und interessant zu sehen, mit was sich unsere Jungs schon so alles angelegt haben.

Meine Favoriten sind eindeutig der Höllenhund und der Leshi. Schade das sie letzteren in der Serie falsch interpretiert haben.
Ich häte ihn gerne so gesehen, wie er im Buch beschrieben wurde *grins*

Ich kann dieses Buch wirklich jedem Supernatural Fan ans Herz legen, der gerne mehr über die Monster in Sam's und Dean's Welt erfahren möchten. Allerdings solltet ihr sehr gute Englischkenntnisse mitbringen ;).
am 8. Mai 2015
Ein sehr schönes buch. Kann ich nur empfehlen. Es ist sehr schnell angekommen und auch gut verarbeitet. Leider nur auf englisch aber dennoch sehr schön gestaltet. Es gibt viele Abbildungen verschiedene Auszüge und Erläuterungen die Schrift ist auch angenehm zum lesen kann man nur weiter empfehlen
am 14. August 2010
So nah wie hier werden Fans kaum an Ihre Winchester Brüder kommen. Ein Tagebuch, das auch zwischen vielen Zeilen berichtet. Genial!
am 29. März 2014
Die Lieferung kam sehr schnell an. Das Buch ist in leicht verständlichem Englisch verfasst worden und in etwa wie ein kleines Lexikon aufgebaut. Die Artikel wurden von Sam oder Dean verfasst, meist erkennt man schon an der Wortwahl wer von den beiden da den Stift wohl in der Hand hatte.
Die Texte gehen eher auf Vorfälle ein, wo man gerne etwas mehr Informationen über die Wesen und ihre Vernichtung hätte (z.B. der Djinn, den man mit einem in Lammblut getränkten Silberdolch töten kann. Wird in der Serie gesagt, hier findet es aber keine Erwähnung).
Trotzdem absolut empfehlenswert für Supernatural-Fans und eine gute Einführung, wenn man sich zu den gezeigten Mysterien weiter belesen will.
am 6. Februar 2014
Ich habe dieses Buch leider nicht für mich bestellt, sondern für eine Freundin zum Geburtstag. Jedoch habe ich vorher reingeschaut und war begeistert. Soweit ich das gesehen habe, ist alles in schwarz-weiß gehalten und der Text wird durch einige Illustrationen (die ich als Grafikdesigner wirklich wunderbar finde) verdeutlicht. Außerdem wird zu verschiedenen Monstern, Geistern, etc. gesagt, wie man diese zu bekämpfen hat: Wer weiß, vielleicht begegnet man ja auch eines Tages einem Vampir oder Wendigo...
Als sie das Buch ausgepackt hat, kam sofort ein lautes Kreischen aus ihrer Richtung, es scheint also genau das richtige Geschenk gewesen zu sein^^
am 18. Januar 2015
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich ein Fan von Supernatural bin. Das Buch kam gestern an und ich habe gleich angefangen es zu lesen. Es liest sich super. Das Englisch ist leicht verständlich. Ich sage nur ein Must have für jeden Supernatural Fan. Kaufen lohnt sich auch, wenn man von Übernatürlichen faziniert ist. Das Buch ist aus der sicht von Dean und Sam Winchester geschrieben, es gibt Ausschnitte von John Winchester's Tagebuch, dort findet man wie man die Monster, Dämonen etc. in die Hölle zurück schicken kann. Es sind außerdem noch Exozismen mit bei wie man Dämonen austreiben kann und zurück in die Hölle schicken kann.