Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 14. Oktober 2013
Ziel des Spiels ist es, die Steine entsprechend ihrer Farbe und Form auf die entsprechendenden Felder zu legen. Durch Aneinanderreihung von mehr als drei Sonnensteinen bekommt ihr die gleiche Anzahl an Kohlesteinen. Die Sonnensteine können dann wieder neu aufgenommen werden.
Manchmal muss ein Sonnenstein auch neben einem farbigen Feld abgelegt werden, um eine Reihe für weitere Kohlesteine zu erzeugen. Ùberflüssige Steine müssen aus dem Spielfeld geworfen werden.

Hier geht es nicht um Zeit, sondern darum, das Rätsel mit möglichst wenig Zügen zu beenden.
Keine Sorge, wer zu viele Züge macht kommt trotzdem ins nächste Level.

Zum Start des Spiels muss man ein Symbol auf der Karte anklicken und dann das Auge öffnen.
Das Spiel ist komplett in englisch, mit mittleren Kenntnissen aber zu verstehen.

Die Musik ist sehr entspannend.
Rechte werden nicht gefordert.

Knobelspaß ab 8 Jahren
am 14. Oktober 2013
Ich war zuerst überrascht, dass es keine Anleitung gibt, aber man bekommt ganz schnell heraus, wie's funktioniert. Dann entpuppt sich das Spiel als eine Art Tangram 2.0! Jedes Level ist lösbar, denn man kann im Notfall überzählige Steine vernichten. Aber natürlich ist das Ziel, jedes Level mit der geringstmöglichen Zahl von Zügen zu lösen und mit 3 Sternen belohnt zu werden. Man kann aber in höheren Leveln neue Erkenntnisse gewinnen und zurückgehen. Ich finde diese App toll - habe sie als “Gratis-App des Tages“ heruntergeladen und habe mich gefreut, dass diese zur Abwechslung mal wieder eine war, die weder werbeschwanger noch Schnupperversion noch Datenpirat ist.
Nichts für Triggerfinger, Köpfchen ist gefragt!
am 14. Oktober 2013
Grafisch hübsch gemachtes Spiel mit einer zunächst leicht erscheinenden Spielidee. Verschieden farbige Steine sind auf vorgegebene Figuren zu legen, wobei es auf die Anzahl der verwendeten Spielzüge ankommt. die musikalische Untermalung ist angenehm. Schöner Zeitvertreib und die eine oder andere Kopfnuss. Mir gefällt das Spiel.
am 14. Oktober 2013
Wirklich schöne Grafik, lässt sich ohne jegliche Zugriffsrechte auf dem Smartphone installieren!, läuft flüssig und das Schöne daran ist die steigende Anforderung an die Schwierigkeit. Eines der Spiele, wo man immer "nur noch eins" spielen will und dann schon wieder ne Stunde vorbei ist ;)
HALL OF FAMETOP 100 REZENSENTam 1. November 2013
Aufgabe des Spiels ist es, mit möglichst wenigen Zügen, Steine auf eine vorgegebene Figur zu schieben. Dabei gibt es verschiedene Steine, die zu verschiedenen Farben auf der Figur gehören. Durch die Verwendung von Sonnensteinen kann man zusätzliche Spielsteine herstellen oder farblich umwandeln.
So weit, so ganz okay. Aber... zumindest ging es mir so... nach einer Weile wird es doch gleichförmig und man spielt das Spiel erstmal nicht weiter, weil andere interessanter sind.
Ganz aufgegeben habe ich es schließlich, als sich die Form "Long Shadows" nicht lösen ließ, da man schlicht zu wenige Steine hatte und mangels ausreichender Sonnensteine auch keine neuen Steine herstellen konnte. Da das Spiel so bewusst schlicht gehalten ist, muss es sich um einen Programmierfehler handeln. Und leider gibt es nirgendwo Tipps oder Hilfen, weder direkt in der App, noch auf einer zugehörigen Homepage. Das Problem ist aber, das man nur von Stufe zu Stufe weiter spielen kann. Heißt: wenn man "Long Shadows" nicht löst, sitzt man im Spiel fest und kommt nicht mehr weiter.

Für mich war "Sun Stones" damit erledigt und ich würde es nicht weiter empfehlen.
Falls mir doch jemand verraten kann, wie man "Long Shadows" löst, bitte. Ich bin offen dafür.
TOP 500 REZENSENTam 14. Oktober 2013
... bewegt sich dieses Logikspiel. Und es ist eecht genial. ;-) Sinn des Spiels ist es in so wenig Schritten wie möglich Tribal Symbole mit Steinen und Sonnensteinchen geschickt auszufüllen, Sonnensteinchen in weiße & schwarze Kiesel umzuwandeln und das Puzzle zu lösen. Das hört sich einfacher an, als es ist. ;-) Über 100 verschiedene Levels (die in 11 "Kapiteln" Platz finden: Awakening, The Hunt, Silence, Weaving, Vast Desert, Moonlight, The River, Survival, Bear Clan, Pueblo Life, Prophecy, Great Spirits) warten drauf gelöst zu werden, ich habe in der Nacht gut 15 durchgespielt und ich finde Sun Stones wirklich genial für ein Knobelspiel aufgemacht. Am Anfang eines jeden Puzzles wird dir ein indianisch anmutender Tipp oder Sinnspruch, wie "A bird does not sing because it has an answer, it sings because it has a song", "Before you can build a proper fire, you must learn to remove charred wood" oder oder ... an die Hand gegeben. Ja, das Spiel ist leider nur auf Englisch, aber viel Sprachkenntnisse braucht es nicht. ;-) Übrigens kann man 3 Spielerprofile anlegen.

Resümee: Erst dachte ich, "Ui, das sieht ja einfach gestaltet aus". Aber Sun Stones ist wirklich richtig guuut gelungen. Die Musik stimmungsvoll, die Puzzles liebevoll gestaltet und sie motivieren weiterkommen zu wollen. Ich habe es auf dem Handy gespielt, hatte keine Probleme dabei. Daher kann ich das Spiel knobelwütigen Handy- & Tabletbesitzern wärmstens empfehlen.

PS: Das Spiel wird laut Hersteller übrigens stetig an neuen Puzzles erweitert und sie arbeiten an einem Level Editor.
am 14. Oktober 2013
.. empfehle die App uneingeschränkt weiter, wobei ich den Suchtfaktor nicht verhelen will. Für Unentschlossene : Auf YouTube lässt sich vorab auch schon ein schöner Eindruck gewinnen.
am 16. Oktober 2013
Schöne Grafik, cooler Sound und es wird mit jedem Level kniffliger!! Für mich ein netter Zeitvertreib für zwischendurch :-) Absolute Empfehlung von mir!
am 18. Oktober 2013
Gratis-App heruntergeladen und ausprobiert, angespielt und wieder gelöscht. Bin mit dem Spiel irgendwie nicht warm geworden. Da gibt es meiner Meinung nach weitaus bessere Knobelspiele. Ist vielleicht Geschmacksache, aber kaufen würde ich mir diese App nicht, regulärer Preis erscheint mir auch etwas zu hoch.
am 29. Oktober 2013
Ein einfaches Spiel für Zwichendurch.
Ja, schon, aber das macht es so interressnat,
Figuren mit möglichs wenig Zügen zu erstellen.
Probiert es aus. Die Zeit geht wie im Flug.
Ein einfach chönes Spiel. Danke!