Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Juli 2001
Die Kritik des "Bad Religion"-Hassers unter mir kann getrost ignoriert werden, wer Fan der Band ist, weis selbst, daß hier nicht die begnadetsten Musiker am Werk sind. Aber das ist für diese Art Musik auch gar nicht nötig. "Suffer" ist meiner Meinung nach das bis heute beste "Bad Religion"-Album, für Fans und solche, die es werden wollen ist es essenziell, deshalb: Nichts auf fremde Meinungen geben, sondern selbst antesten und ein eigenes Urteil bilden.
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2000
Es gigt nur wenige Lps die man sich nach Jahren immer wieder gerne auf den Plattenteller legt, doch dieses Produkt der Westküsten-Punks ist schon zu schade dafür, man möchte schließlich die Rillen schonen. Wenn das Prädikat "richtungsweisend" vergeben werden soll, bitte sehr: hier ist ein sicherer Kandidat. 1988 tauchten Bad Religion nach langjähriger Abwesenheit wieder an der Oberfläche der alternativn Musikszene auf. Ihre Produktion "Into the unknown" aus dem Jahr 1985 war dem Produzenten Mr. Brett noch Jahre später äußerst peinlich. Suffer markiert hier den Wendepunkt in der Bandgeschichte und stellt einen neuen Zweig im weit verästelten Baum der Punk- und Hardcore-Historie dar. Schnelle Gitarrenriffs, unzählige "ohhs an' ahhs", eingängige zuckersüße Melodien, der charismatische Gesang des Greg Graffin, und Texte, die an Sinnhaftigkeit und Konsequenz von wenigen Bands erreicht wurde kennzeichnen dieses Produkt. 5 glanzvolle Sterne und nichts weniger.
am 5. Januar 2006
Was soll ich zu dieser Oper des Punk denn noch sagen? Die meisten sind sich einig, Suffer ist die Geburt des Melody-Punk und eines der besten (BR-)Alben überhaupt. Noch nie hat mir eine BR-Cd beim ersten mal hören so gut gefallen wie dieser Tonträger. Alle Lieder rocken(wirklich alle dieser kleinen, niedlichen, extrem kurzen Exemplare). Da gibts nur noch einen Hacken. Selbst nach mehrmaligen hören der geschichtsträchtigsten Scheibe des Punk(und für mich der Musikgeschichte), fiel es schwer, anhand der Titel der Songs, mir die Melodie ins Gedächtnis hervorzurufen, was daran liegen mag, dass hier wirklicch viele Lieder relativ gleich klingen und man das Gefühl hat, dass nur der Text variiert. Da dieses "eine Lied" aber mein Lieblingslied ist macht mir das nichts aus und ich denke, dass das doch auch der Grund ist warum wir BR lieben und nicht missen wollen. Genau deswegen kann ich die sich selbst ernannten "BR-Fans", nicht verstehen, die sich beschweren, dass die Songs zu wenig Abwechslung in sich tragen und die sich mehr Neues wünschen. Neues das schei.. klingt? Seit zufrieden mit dem was BR macht, denn das ist das Beste was je eine Band verstand darzulegen und freut euch auf die nächste Platte. Ihr wisst ja schließlich das sie gut bis sehr gut wird. Für "Suffer" gibts hier aufjeden Fall volle Punktzahl. Gebt eurem CD-Player die Chance um ein paar Lebenserfahrungen reicher zu werden.
am 14. Januar 2008
Immer wenn es darum geht, die 50 wichtigsten Punk Alben der letzten 30 Jahre zu wählen, ist dieses Album stets vertreten. Komischer Weise aber nur dieses Album von Bad Religion, obwohl ich Against the Grain z.B. (neben anderen) für genau so gut, wenn nicht sogar besser halte.
"Suffer" gilt unter gewissem Die-Hard Bad Religion Fans tatsächliche als "die einzige Punk Platte", die sie je gemacht haben. Zweifelsohne handelt es sich hier um eine außergewöhnlich harte, aggressive und qualtitativ hochwertige CD, die sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen muss, dass wirklich alle Lieder gleich anfangen (außer das Intro von "Delirum of Disorder") und die einzelnen Songs alle sehr ähnlich klingen.
Auf alle Fälle ist "Suffer" so etwas wie Credo für die damalige So-Ca Punk Szene gewesen und diente als Vorlage für Zig andere Bands aus der damaligen Zeit.
Besonders der Anti-Kapitalismus Gedanke kommt bei vielen Songs dieser Platte zum Tragen und ist klarer formuliert und direkter als auf vielen Nachfolgewerken.
Ein so einflussreiches Album ist ihnen danach nie wieder geglückt!
am 14. April 2013
Hören und geniessen! mit "Living in Darkness" von Agent Orange und "Unknown Road" von Pennywise ewig gemeinsam auf Platz 1 meiner Lieblingsplatten.
Kaufen!
am 4. Mai 2012
Wahnsinn Leute, meiner Meinung nach mit das beste Album dieser Band. Eigentlich ist kein Track auf der Platter der nicht reisst!!! Geliefert wurde das ding auch superschnell - Weiter soooo!
am 12. März 2006
Eindeutig ein Meilenstein.
Schnelle grandiose Lieder,mit anspruchsvollen Lyriks und einfachen Riffs!
Und genau diese einfachen Riffs machen die Lieder auch noch genialer!
Die Cd ist ein Muss für jeden der Punkrock hört!
am 19. Februar 2001
ich bin absolut begeistert von dieser Punk-Rock CD sie ist mit 30 minuten zwar etwas kurz aber dafür um so besser. die texte, die man teilweise auch ohne wörterbuch versteht geben selbst ideen zum nachdenken.