Kurzbeschreibung
Diese Seiten sind für alle geschrieben, die das Internet als Informationsquelle nutzen wollen. Dabei kommt es nicht auf technisches Verständnis und jede Menge Computerkenntnisse an. Wichtiger und nützlicher sind eine gesunde Portion Neugier und Spass am Entdecken.
Hier finden Sie alles, was Sie für das Suchen und Finden im Internet brauchen. Neben der simplen "Knöpfchendrücker"-Anleitung lesen Sie hier auch eine Menge über die Zusammenhänge der Suche im Internet, damit Sie in der ungeheuren Informationsflut auf Dauer genau das finden, was Sie wirklich suchen.
Auf der CD finden Sie das gesamte Werk als Hypertext, mit allen Verweisen ins Netz. Direkt zum Anklicken und Probieren.
Der Autor über sein Buch
Die Suchfibel und MedienkompetenzEin Schulbuchanbieter publiziert ein Internetbuch. Warum? Dafür gibt es gute Gründe. Zum einen sind wir als Bildungsverlag ein Verlag, der Bücher publiziert, die Wissen vermitteln. Die Suchfibel vermittelt eine ganze Menge Wissen, nämlich wie ich die Information finde, die ich im Internet suche. Weiter lernt man, wie die Suche im Internet funktioniert, wie die Suchmaschinen aufgebaut sind und welche Maschine für welche Informationssuche geeignet sind. Ein anderer Grund ist der, dass das Internet in den Schulen immer mehr an Gewicht gewinnt. Medienkompetenz ist das Stichwort. Zur Medienkompetenz gehört eben auch die Fähigkeit, mit dem Medium umzugehen und die Hintergründe zu verstehen, auch das leistet die Suchfibel in Bezug auf Suchen und Finden. Last but not least, ist es einfach ein klasse Buch, das sowohl Anfänger als auch Profis begeistert.
-- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.