Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Suche ein altes Kinderbuch à la Heidi


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.01.2011 11:03:03 GMT+01:00
Kiza Kazaa meint:
Hallo alle zusammen,
ich suche ein altes Jugend-/Kinderbuch von dem ich weder Autor noch Titel kenne und an dessen Inhalt ich mich auch nur noch bruchstückhaft erinnere.
Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand helfen.
Also die Hauptfigur ist ein junges Mädchen, das verwaist. Ich glaube ihr Name war Aloisia oder so ähnlich, sie wird aber bei einem Spitznamen gerufen, an den ich mich auch nicht mehr erinnern kann. Das Mädchen lebt allein mit seiner Mutter und als diese (nach längerer Krankheit) auch stirbt kommt sie zu Verwandten. Dem Klischee entsprechend wird sie von diesen natürlich schlecht behandelt.
Irgendwie lernt sie einen Mann kennen, von dem ich ncht mehr sicher weiß, ob er in Wirklichkeit ihr leiblicher Vater ist oder ob er nur Aloisias Mutter gut kannte. Nach längerem Hin und Her zieht Aloisia schließlich zu diesem Mann, der sie an Kindes statt annimmt.
So in etwa sollte die Handlung aussehen. Das Buch trägt glaube ich den Spitznamen des Mädchens als Titel oder zumindest im Titel.
Hat da jemand, trotz meiner etwas wirren Beschreibung, eine Idee wie das Buch heißt??
Dank schön.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  09.01.2011
Jüngster Beitrag:  09.01.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Heidi
Heidi von Johanna Spyri (Taschenbuch - April 2004)
4.5 von 5 Sternen (44)