![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Stubai - Wipptal mit Gschnitz, Obernberg, Navis, Schmirn, Vals: 50 ausgewählte Wanderungen: Die schönsten Tal - und Höhenwanderungen. 50 ausgewählte Tageswanderungen gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 2,40 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Zufrieden, leider fehlen Ruhetage der Einkehrmöglichkeiten,
Von
Rezension bezieht sich auf: Stubai - Wipptal mit Gschnitz, Obernberg, Navis, Schmirn, Vals: 50 ausgewählte Wanderungen: Die schönsten Tal - und Höhenwanderungen. 50 ausgewählte Tageswanderungen (Taschenbuch)
User E. Goldobin hat bei den Produktbildern ein Foto der aktuellen Ausgabe hochgeladen. Das Produktbild von Amazon ist das einer älteren Auflage. Da man darin blättern kann, gibnt es aber einen guten Überblick über den Inhalt des Wanderführeres.Ich hole mir immer zwei Wanderführer, einmal vom Kompass-Verlag und einen von Rother. Überwiegend sind unterschiedliche Touren oder zumindest unterschiedliche Varianten in den beiden Wanderführern. Die Touren sind ausreichend beschrieben und machen Lust aufs Wandern. In der Regel reichen die jeder Tour zugeordneten Karten im Wanderführer aus, sich zurecht zu finden. Der Rother-Wanderführer beginnt mit paar Informationen zum Gebrauch des Wanderführers und die allgemeinen Anforderungen zu den Wanderungen u. a. wird auch auf die Gefahren während solcher Wanderungen eingegangen. Es werden die Unterschiede zwischen leichten (blau), mittel (rot) und schwierigen (schwarz) Touren aufgezeigt. Die Farben helfen später bei der Orientierung zu den Schwierigkeitsgraden der Touren. Vor der Aufzählung der 10 Top-Touren in der Region werden noch einige allgemeine Hinweise zur Ausrüstung, den Karten, Gehzeiten und Einkehrmöglichkeiten (Ruhetage und Telefonnummern fehlen) gegeben. Danach werden kurz die Täler, Orte und Ausflugsziele vorgestellt. Der sehr kompakt gehaltene Texte ist mit ein paar netten Bildern aufgelockert und regen den Appetit an. Es gibt eine zweiseitige Übersichtskarte im Buch und auf dem hinteren Einband befindet sich eine zweite Karte. In beiden Karten sind die Touren mit ihrer Nummer und der Farbe eds Schwierigkeitsgrades eingetragen, so kann man sich einfach orientieren, wo sich die Touren befinden. Jede Tour, 50 Stück an der Zahl (20 leichte, 21 mittlere und 9 schwierige), wird wie folgt auf üblicherweise zwei Seiten beschrieben: Tournummer, Farbe des Schwierigkeitsgrdes. Höhe des Zielpunktes, allgemeine Infos, Talort, Ausgangspunkt, Höhenunterschied, Einkehr (ohne Angabe von Ruhetagen) und ggf. Varianten. Appetitanregende Fotos, ein Höhenprofil und wie gesagt ein sehr guter Kartenausschnitt runden die Infos ab. Der Rother-Wanderführer wirkt vielleicht nicht so edel wie der Kompass-Wanderführer ist aber handlicher und bietet ausreichend Informationen. Bei diesem über Stubai und Wipptal fehltene leider die Ruhetage. Öffnungszeiten und Ruhetage bekommt man üblicherweise aber übers Touristbüro. Bin dennoch zufrieden. Würde mich freuen, wenn ich dem ein oder anderen Kaufinteressenten mit meiner Rezension helfen konnte. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Macht Appetit aufs Wandern und Entdecken/Ausgabe 2009,
Von
Rezension bezieht sich auf: Stubai - Wipptal mit Gschnitz, Obernberg, Navis, Schmirn, Vals: 50 ausgewählte Wanderungen: Die schönsten Tal - und Höhenwanderungen. 50 ausgewählte Tageswanderungen (Taschenbuch)
Ich beziehe mich auf die Ausgabe 2009. Die Touren wurden neu aufgeteilt (Schmirn und Vals waren früher mit im Zillertaler Wanderführer enthalten). Dadurch hat man pro Gebiet mehr Touren als erst. Der neue Wanderführer ist von Gestaltung und Zusammenstellung her wieder mal ein Meisterstück von Walter Klier. Sein Name bürgt für Qualität. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Für die Gegenden, in die wir wahrscheinlich nicht kommen werden, habe ich mir trotzdem seine Büchlein organisiert. Die kann man lesen wie einen Roman und ins Träumen kommen. Wenn man sich dann noch evtl. von den schönsten Ecken einen entsprechenden Bildband dazu holt...Ich würde sagen: Ein guter Kauf. Alle relevanten Informationen für die Touren sind übersichtlich und ausführlich. Ansonsten gilt: Es handelt sich um Natur. Panta rhei - alles fließt und nichts bleibt für immer so wie jetzt. Das ist ja an den Bergwanderungen gerade das Interessante. Man hat immer Momentaufnahmen, manche fast schon von historischem Wert. Der Gipfelsturm ist nicht alles, sondern die Majestät der Berge und das angepasste Bewegen in diesen Naturschönheiten ist mindestens genau so spannend. Und: Man lernt jede Menge netter Leute kennen! Die "Spaß-Gesellschaft" bleibt gewöhnlich im Tal oder an den "Modestellen", wo man unbedingt mal gewesen und gesehen worden sein muß... Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Taschenbuch eben,
Von
Rezension bezieht sich auf: Stubai - Wipptal mit Gschnitz, Obernberg, Navis, Schmirn, Vals: 50 ausgewählte Wanderungen: Die schönsten Tal - und Höhenwanderungen. 50 ausgewählte Tageswanderungen (Taschenbuch)
Kurz und knapp. Ich hätte mir von der ein oder anderen Tur mehr Infos in Form einer Beschreibung versprochen. Aber für ein Taschenbuch doch eine nette Übersicht.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||
|
|
|