Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs]
 
Mehr Bilder ansehen
 

Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs]

Christoph Maria Herbst , Bjarne Mädel , Arne Feldhusen , Franziska Meletzky    Freigegeben ab 12 Jahren   DVD
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (97 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Videos ansehen



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel, Oliver K. Wnuk
  • Regisseur(e): Arne Feldhusen, Franziska Meletzky
  • Format: Limited Edition, PAL
  • Sprache: Deutsch (Stereo)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Sony Music Entertainmant
  • Erscheinungstermin: 6. November 2009
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 360 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (97 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B002O27BQI
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 15.371 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Blickpunkt: Film Kurzinfo

In der vierten Staffel wird Stromberg in die Pampa versetzt...

Produktbeschreibungen

Beschreibung:
Es ist einige Zeit her, seit Sie mich das letzte Mal gesehen haben. Das liegt daran, dass in einem Büro meist genauso wenig passiert, wie in einem Schlafzimmer nach fünf Jahren Ehe. Viele Kollegen sind weder Fisch noch Fleisch. Oft nicht mal Gemüse. Und die meisten reden eh nur Blech. Wirklich, eine Horde Ritter könnt sich Rüstungen machen, aus dem Blech, das in einem Büro tagtäglich geredet wird. Aber dann ist doch noch was passiert. Sogar einiges. Ja, ich muss sagen, mein Leben ist in letzter Zeit oft wieder bunter als ein Papageienarsch in der Mauser. Aber sehen Sie selbst. In diesem Sinne viel Spaß bei der vierten Staffel. Ihr und Euer Bernd Stromberg.

Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 2
Bildformat: 16:9
Darsteller: Christoph M. Herbst
Laufzeit ca.: 250 min
Sprache: deutsch
Tonformat: Stereo


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(11)
(8)

 

 

Kundenrezensionen

97 Rezensionen
5 Sterne:
 (61)
4 Sterne:
 (17)
3 Sterne:
 (11)
2 Sterne:
 (4)
1 Sterne:
 (4)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (97 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

60 von 67 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber leider zu überdreht, 9. November 2009
Von 
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs] (DVD)
Die vierte Staffel von STROMBERG ist durchaus unterhaltsam - dargeboten von einem großartigen Ensemble geht es auch in dieser Staffel extrem heftig zur Sache, wenn die Protagonisten ihre Machtkämpfe in und um die Capitol Versicherung AG ausfechten. Für genug Lacher und Spaß ist gesorgt, weswegen ich diese Staffel beileibe nicht für einen Fehlkauf halte und jedem STROMBERG Fan empfehlen kann.

Dennoch wird beim Zuschauen deutlich, dass die Serie ganz klar ihr Zenit überschritten hat. Genug Abnutzungserscheinungen sind mittlerweile unübersehbar, vieles wirkt ins Groteske übersteigert und völlig überdreht.

Dies tut leider einem Format wie STROMBERG alles andere als gut. Der besondere Gag dieser Serie war ja besonders in Staffel 1 und 2, dass jedem, der in einem Büro arbeitet, oftmals das Lachen im Halse stecken blieb, weil ähnliche Situationen und Archetypen in fast jedem Büroalltag denkbar wären - es war mitunter beängstigend glaubhaft und nur aufs Nötigste überzeichnet. Die Serie war auch deswegen so genial, weil man sich problemlos vorstellen konnte, Typen wie Ernie, Erika, Tanja, Ulf und Stromberg tagtäglich zu begegnen und die Situationen einem vielfach auch bekannt vorkamen.

Damit ist jetzt leider endgültig Schluss: die Figuren agieren allesamt extrem überzogen. Ernie ist mittlerweile ein völliger Psychopath, seine Rolle ist diesmal einfach zu schräg, zu unglaubwürdig, zu drastisch. In Staffel 1 war er ja deswegen so komisch, weil es so einen Typen irgendwie in fast jedem Büro gibt, was diesmal wohl (hoffentlich) keiner mehr behaupten würde. Auch Strombergs Eskapaden sind zu dramatisch, zu over-the-top, um noch irgendwie überzeugend zu sein.

Gleiches gilt für die gesamten Folgen. Gut gespielt und mit vielen Gags versehen haben sie eine Handlung, die teilweise absurd und fast immer total überdreht ist - leider bleibt genau dadurch das, was STROMBERG so einzigartig machte auf der Strecke.

Hinzu kommt leider, dass der Fokus der Serie mehr und mehr auf ein Beziehungsdrama umschwenkt (Tanja / Ulf bzw. Stromberg / Jennifer) und weniger den Versicherungs- und Büroalltag parodiert. Auch werden manche Pointen und Storyideen etwas überstrapaziert - z.B. die Tatsache, dass Ernie von unerwarteter Seite Riesenzuspruch bekommt passiert in nicht weniger als drei Folgen.

Positiv muss man aber festhalten, dass die Serie nach wie vor schlichtweg Spaß macht und das man zumindest gegenüber der Staffel 3 eine Menge Veränderungen und neue Ideen eingebaut hat. STROMBERG wiederholt sich also weniger, das in Staffel 3 ziemlich offensichtlich erkennbare Schema einer typischen Stromberg-Folge wird aufgelöst und neue Elemente treten hinzu: Finsdorf ist z.B. sehr komisch, und auch der Metaplot mit Tanjas Beförderung ist klasse.

Ohne wenn und aber hat man in Staffel 4 STROMBERG also in neue Richtungen weiterentwickelt, und viele neue Ideen sind toll in Szene gesetzt - ich denke, diese Entwicklung war notwendig, um der Serie ein bisschen neue Fahrt zu geben... und wie gesagt, trotz aller unumgänglichen Kritik macht STROMBERG immernoch einfach Spaß.

Alles in allem von mir knappe 4 Sterne, also eine Bewertung mit "noch gut" - eine unterhaltsame vierte Staffel, die Fans des Formats sicherlich zufrieden stellen dürfte. Dennoch sind klare Abnutzungserscheinungen unübersehbar, die Klasse der ersten beiden Staffeln wird deutlich nicht erreicht.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


43 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung!, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs] (DVD)
Gestern kam das Päckchen mit der vierten Staffel an. Die Rezension erstelle ich, nachdem ich alle Folgen und das komplette Bonusmaterial angesehen habe.

Der erste Eindruck von der Dvd-Box ist klasse! Sicherlich ist diese einfach anders, aber sie passt zum Konzept der Serie und das ist doch mal eine Abwechslung zu den Standardhüllen. Vorangegange Rezensionen beschrieben das kniffelige Herausnehmen der Dvds aus der Hülle...ich weiß leider nicht wie das versucht wurde, aber bei mir klappt das jedes mal perfekt!

Die Box kommt mit 3 Dvds, auf den ersten beiden sind jeweils 5 Folgen der vierten Staffel Stromberg, auf der dritten kommt das Bonusmaterial ins Haus geflattert.

Zum Bonusmaterial: Anders als bei den anderen Staffeln, wurde das Bonusmaterial live vor einem Publikum gezeigt und die Aufnahmen von dort als etwa einstündige Fassung zur Verfügung gestellt. Unter Anderem Outtakes (kürzer als zum Beispiel bei Staffel 3), Szenen, die sich die Schauspieler gewünscht haben, das zu denen eins, zwei Sätze gesagt werden und Fragen aus dem Publikum. Alles in Allem sehr unterhaltsam und witzig!

Weiterhin sind noch jeweils eine Folge zu der Serie "Der kleine Mann" mit Bjarne I. Mädel und "Pastewka" vorhanden. Letztere ist die Folge mit einem "Gastauftritt" von Christoph Maria Herbst, wobei Gastauftritt eher untertrieben ist, das es kein kurzer Auftritt ist.

Schauspielerisch ist diese Staffel der Wahnsinn. So viele versteckte Gestiken und Mimiken, das einem die Sachen oft nur bei wiederholtem Ansehen auffallen. Und gerade das Macht die Serie aus: es wird einfach nicht langweilig. Anfangs hatte ich gedacht, ob das nicht auch langweilig wird, wenn der Drehort auf "Finsdorf" verlegt wird: Das ist aber nie der Fall gewesen, da immer ein Wechsel zwischen beiden Plätzen statt fand, die das Ganze interessanter gestalteten. Über den Inhalt der Folgen schreibe ich jetzt nichts, da ich nicht zu viel verraten möchte. Doch das typische Stromberg Phänomen tritt wieder auf, "Fremdschämen"...so oft habe ich mich dabei erwischt wie ich gedacht habe "Ne...hör auf"!

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich schon über die ersten drei Staffeln amüsieren konnten!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Noch eins drauf, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 4 [Limited Edition] [3 DVDs] (DVD)
Es bleibt immernoch eine schauspielerische Glazleistung aller Akteure. Ulf hat sich über die 4 Episoden gemausert. Die Finsdorf-Idee gibt der Story eine neue Note, da sich das Ganze sonst wahrscheinlich tot gelaufen hätte. Es werden natürlich alle Klischees eines Dorfes bedient. Aber das war vorher im Büro auch nicht anders. Die Figuren (z.B. Ernie oder Gernot) sind mir teilweise zu drastisch, dass es über eine Karikatur hinaus geht Richtung Klamauk. Der Drahtseilakt wird gerade noch so gemeistert. Gleiches gilt für den Plot, der besonders zum Schluss unglaubwürdig wird. Aber ich habe mich köstlich amüsiert und werde wie bei den anderen Staffeln jede Folge doppelt und dreifach sehen. Trotzdem nur (oder immerhin) 4 Sterne wegen der zu starken Überzeichnung von Figuren und einigen Klischees.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Wieviele Disks? 1 09.12.2009
Gibts beim Mediamarkt für 14,90 Euro 15 15.11.2009
Nur 5 Folgen??? 2 06.11.2009
Limited Edition? 13 06.11.2009
Alle 4 Diskussionen ansehen...  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar