Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.09.2011 11:36:04 GMT+02:00
Weiß jemand ob die neue Staffel auch als Blu-Ray erscheint? Bisher kann man diese zumindest nicht vorbestellen.

Veröffentlicht am 21.09.2011 12:33:13 GMT+02:00
GameSet meint:
Alle Stromberg Staffeln kamen bisher NUR als DVD. Genau wie diese hier! ;)
Ob und wann es alle Staffeln vielleicht mal in Blu-Ray geben wird, steht nicht fest!

LG

Veröffentlicht am 30.10.2011 01:13:13 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 22.01.2012 12:41:18 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2011 20:40:19 GMT+01:00
M. Muley meint:
weil stromberg ja so viele special effects hat ...

Veröffentlicht am 08.11.2011 09:08:25 GMT+01:00
Gloomay meint:
Richtig. Macht doch 0 Sinn das ganze als Blue-Ray zu veröffentlichen. Da bezahlst Du dann 10¤ mehr für die Ware und beschwerst dich im nachhinein, dass das Bild nicht besser wirkt als auf DvD. Wie auch? hier passiert doch nix. Wir reden ja nicht von Transformers oder anderen Action-Blockbustern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2011 15:33:25 GMT+01:00
Sören Stöß meint:
Kurzer Kommentar dazu...
Ich bin mir nicht sicher, was Blue-Ray sein soll, aber du meinst wahrscheinlich Blu-ray, oder?
Die Logik, dass Blu-ray nur bei Aktionspektakeln besser aussieht ist doch auch schon längst überholt. Guck dir doch zum Beispiel mal Filme wie "Das Leben des Brian" oder auch Serien wie "The Office" an. Diese sind exzellente Belege dafür, dass Blu-ray, wenn entsprechend produziert, wesentliche besser und klarer und detailreicher aussehen kann. Auch ohne Special Effects.
Aber ihr guckt sicher die Tagesschau noch auf Röhre, weil die ja auch keine Special Effects hat und so... ;-)

Veröffentlicht am 11.11.2011 21:26:46 GMT+01:00
Haben manche HD nicht verstanden? Das ist zuallererst mal eine höhere Bildauflösung. Warum sollte das Stromberg nicht zu Gute kommen? Finde ich lustig, dass das manchen egal ist oder nur speziellen Sendungen vorbehalten sein soll. Ich freue mich über jedes Programm, das nativ als HD vorliegt und ausgestrahlt wird. Wer da keinen Qualitätsunterschied erkennt, hat entweder einen ziemlich kleinen Fernseher oder einen Schuss in der Optik.

Und ja, es ist definitiv bedenkenswert, wenn eine neu produzierte Serie im Jahre 2011 nicht in HD vorliegt.

Veröffentlicht am 14.11.2011 15:12:42 GMT+01:00
Gloomay meint:
Ihr solltet manche Kommentare auch mal besser lesen, bevor ihr Euren Senf dazu gebt.
Es ging ja nicht darum zu schreiben, das Blu-Ray nicht besser ist als DVD. Sicher ist hier immer ein qualitativ höheres Bild zu erwarten. Trotzdem macht es bei einer Serie wie Stromberg, in der die DVD Qualität schon gut ist keinen Sinn, das ganze nochmal auf ein teureres Produkt wie Blu-Ray zu packen, da für die 10-12¤ Preisanstieg, die Qualität im vergleich zur DVD nur geringfügig besser wird.

Veröffentlicht am 15.11.2011 20:48:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2011 20:50:32 GMT+01:00
Knautschi meint:
@Markus Hüder: Danke, genau so ist es! Es kommt bei HD nicht auf FX an - wenn in HD gedreht wird sind gerade solche Serien noch realitätsnaher als irgendwelche überzogenen CGI-Filme. Ich habe bei der Staffel zwar auch zur DVD gegriffen, aber hätte mich sehr über eine Blu-ray-Version gefreut.

Pro7 wird mit den Veröffentlichungen nicht viel zu tun haben - das macht dann eher die Produktionsfirma (Brainpool/SonyBMG). Und was Blu-ray betrifft, ist Deutschland nicht gerade fortschrittlich... wer also HD will kann wohl derzeit nur auf die Pro7-HD Version zurück greifen (wobei ich dann lieber bei der tollen DVD-Umsetzung bleibe als Pro7 zu gucken ;))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2011 08:01:32 GMT+01:00
Blu-Ray 10-12¤ teurer? Da will ich mal Beispiele für sehen, in der Regel sind die Preise doch relativ ähnlich, teilweise die Blu-Ray etwas teurer. Ich habe sogar schonmal einen Fall gehabt, wo die DVD teurer war.

Veröffentlicht am 03.01.2012 12:55:57 GMT+01:00
Orion13 meint:
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Stromberg nicht in HD, sondern nur in SD gedreht wird....
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  21.09.2011
Jüngster Beitrag:  03.01.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Stromberg 5 (Limited Pop-Up Edition) [3 DVDs] [Limited Edition]
Stromberg 5 (Limited Pop-Up Edition) [3 DVDs] [Limited Edition] von Christoph Maria Herbst (DVD - 2011)
4.3 von 5 Sternen   (190)