holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 23. November 2014
Der Player spielt viele Formate ab. Das war es auch schon mit dem positiven. Er friert ihn unregelmäßigen Abständen einfach ein. Da hilft es nur noch den Stromstecker zu ziehen. Ausserdem erkennt er 2 von 5 Festplatten nicht. Dieses funktionieren an allen meinen PCs problemlos nur am WD TV nicht.

Habe es daher wieder zurückgeschickt und schaue mich nach einer Alternative um.

EDIT: habe jetzt eine Alternative mit dem Himedia Q5quad gefunden. Auf Android 4.4 Basis sogar mit 4K und 3D ISO Support. Erkennt auch alle meine Festplatten, hat auch USB 3.0 Anschluss
1010 Kommentare|175 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2014
Das Gerät bietet viele und umfangreiche Möglichkeiten und ist einfach zu bedienen.
Aber nach 5-10 Minuten Betrieb hängt es sich derartig auf, daß nur noch Stecker ziehen half.
55 Kommentare|112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2016
Ich habe den WD TV HD Streaming Media Player die letzte Woche bekommen und war sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung. Hierfür gibt es auch einen Stern (man kann ja leider nicht weniger geben). Ich habe mich für WD entschieden, da ich bisher von dieser Marke stets sehr überzeugt war. Ich konnte und wollte nicht glauben, was die Rezessionen aussagten. Leider muss ich ihnen zustimmen. Die Box bringt es zwar fertig meine Filme von der Festplatte auf meinen Fernseher wieder zu geben, dass war es dann leider auch. Es verbindet sich nur sporadisch mit meinem Telefon Sony Xperia Z1. Andere Smartphones wollte es erst gar nicht zulassen. Wenn man die Apps ausführt stürzt die Box leider andauernd ab. Ich musste mich deshalb leider wieder von diesem Gerät trennen und suche jetzt nach einen besseren Ersatz.
am 17. September 2014
Irgendwie schwer eine Rezession für das Produkt abzugeben.

Einerseits bin ich stark begeistert davon da das Streaming von meiner DS414 perfekt läuft, andererseits habe ich jedoch öfter mal das Problem das sich das Gerät aufhängt das man sogar den Netzstecker ziehen muss.

Auch kommt öfter mal eine Meldung so in der Art das der interne Speicher ziemlich voll ist und man das Gerät doch bitte neu starten soll.
Hoffe das ich nur ein "Montagsgerät" erwischt habe ... der WD TV hat bis jetzt alle Formate wiedergegeben die ich habe und das konnte ich bis jetzt noch mit keinem anderen Gerät.

Ergänzung: auch das Ersatzgerät macht Probleme, teilweise ist auch der Ton nicht synchron bei den Videos. Schade, alleine heute musste ich in einem Zeitraum von nicht einmal 30 Minuten vier(!) Mal das Gerät vom Strom nehmen damit es wieder lief.
11 Kommentar|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 26. November 2014
Habe mir dieses Gerät zusammen mit einen 4 TD Festplatte von WD bestellt. Die 4TB Platte wurde nicht erkannt. Hab ca. eine Stunde versucht, nix. Ich habe auch eine 3 TB Festplatte, auch von WD. die hat dieses Gerät einmal erkannt und eingelesen, danach habe ich noch ein paar Filme aufgespielt, danach das gleiche Spiel, die Festplatte wurde nicht erkannt.
Habe noch eine 1 TB Seagate Platte mit USB 3 und eine alte 1 TB Platte mit USB 2, auch von WD, beide liest der WD TV ein.
Service gibt es bei WD nicht, es gibt zwar eine 00800er Nummer zum anrufen, nur geht da keiner ran, hab 40 Minuten gewartet, die Verbindung war meistens verrauscht.
Werde in Zukunft nichts mehr von WD kaufen.

Zwischenstand 01-12-2014

Nach dem mich WD hier über die Kommentarfunktion angeschrieben hat, habe ich mich telefonisch breit schlagen das Gerät zu tauschen. Heute kam das neue Gerät an.
SCHROTT !!!! Nun liest es die 4 TB WD Platte, dafür aber nicht die 3 TB Platte von WD.
So langsam wird es peinlich für Western Digital. Habe erneut beim Service angerufen, wieder sehr schlechte Verbindung, das gegenüber war zwar freundlich, hatte aber nicht die geringste Ahnung von der Materie. Traurig für WD. Musste nun eine LOG Datei aus dem Gerät auslesen und denen schicken, ich soll in spätestens 2 Tagen eine Lösung bekommen. Wenn sich nix tut geht das Ding wieder zurück.

Bis jetzt rate ich dringend von diesem Gerät ab !!! Ich habe nur Ärger......
33 Kommentare|64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2015
Ich hab einen zentralen Datenserver bei mir im Netzwerk - der hat verschiedene Shares (Freigaben)

Meine Mobotix LAN Überwacgungskamera kann auf dem entsprechenden Share problemlos Daten ablegen
Die Popcorn Box kann von einem anderen Share problemlos Mediendateien lesen
Mein Laptop / PC können sich problemlos auf alle möglichen Shares verbinden

Nur der WD TV kann das nicht !!!!!!

Es gibt leider keine Möglichkeit einen Netzwerkpfad manuell anzugeben, man kann nur die Suchfunktion nutzen und die findet schlicht und einfach nichts.
Auch den Zwang, das Gerät in eine Windows-Arbeitsgruppe zu stecken find ich extrem unnötig. Ich HABE und WILL keine Windows-Arbeitsgruppen in meinem Netzwerk !!
22 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2015
Ich wollte für einen zweiten Flachbildschirm ein Gerät haben, welches so funktioniert wie die erste Generation (WDTV Live HD), aber zusätzlich WLAN hat, weil ein LAN - Anschluss für den zweiten Fernseher bei uns zu umständlich und für den dritten nicht erforderlich ist.

Über verschiedene HDMI-Kabel an drei verschiedenen Flachbildschirmen Signale zu bringen, schlugen alle fehl! - Beim alten Gerät (WDTV Live HD) dagegen empfangen alle Flachbildschirme über HDMI Signale des WDTV.

Selbst ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beim WDTV HD Streaming Media Player half nicht.

Beide Geräte gehen morgen zurück. Muss jetzt einen funktionieren Streaming Media Player mit Wi-Fi und HDMI finden.
55 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. März 2016
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Und technisch begabt. Aber dieses Gerät überfordert und strapaziert meine Nerven extremst. Das eine Mal findet der die Dateien auf meinem Server. Das nächste Mal fragt er mich: Die Dateiquelle wurde entfernt. Da wurde gar nix entfernt, weder von mir sonst von sonst jemanden. Es ist ein sehr untaugliches Gerät und ein Stern ist noch zu viel.
am 30. August 2014
Wer eine externe Festplatte an dieses Gerät anschließen möchte, sollte lieber die Finger davon lassen. Partitionen jenseits von 1 TB werden vom Gerät erst gar nicht erkannt. Außerdem ist das Erkennen von Festplatten ein reines Glücksspiel... ab und zu klappt es, meistens jedoch nicht. Für diesen Verwendungszweck ist nur zu sagen: ABSOLUTER SCHROTT!
1111 Kommentare|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2015
Ich habe mir das Gerät hier bei Amazon Dezember 2013 gekauft. Zuerst lief alles wunderbar. Dann funktionierte der vordere USB Anschluss nicht mehr. Da er hinten ja auch noch einen hatte, war das nicht so schlimm. Doch dann funktionierte der auch nur noch wenn am Stick darin etwas wackelte bis der auf einmal eingelesen wurde. Da ich huptsächlich über meine NSA325-v2 schaue (auch hier bei Amazon erworben), habe ich übers Netzwerk alles auf den geschoben und damit geschaut. Dann kam auf einmal ne Meldung: "Systemspeicher ist fast voll! WD TV neu starten? Ja oder Nein" also startete ich ihn immer neu. Diese Fehlermeldung häuft sich immer mehr und egal ob man ihn neu startete oder nicht, das Ding hing sich auf und nur duch Strom abziehen und wieder anschliessen, war dieses zu beheben. Dann nach ca. 3 Minuten warten, bis das Gerät sich wieder initialisiert hatte, konnte man etwa 5-20 Minuten schauen bis er sich einfach ohne vorankündigung wieder aufhängte. Teilweise hängte der sich schon beim hochfahren auf. Nach neuer Firmware konnte er angeblich auch nicht suchen, da keine Internetverbindung bestehen würde. Nur das alle meine PCs am gleichen Router dran hängen und die haben alle eine Internetverbindung. Neuerdings, passiert es sogar das der Film mitten drin stopt und das Gerät wieder zu seinem Hauptbildschirm zurück kehrt, aber der Ton weiter läuft als ob der Film nie gestopt worden wäre durch das Gerät. Natürlich hat er sich dann auch aufgehängt und reagiert auf nichts mehr.
Ich kann nur raten, schaut euch nach einem anderen Gerät um und gebt notfalls etwas mehr Geld aus. Lest die Rezensionen durch und nicht nur die 5 Sterne. Von diesem Gerät unbedingt die Finger von lassen!

Edit am 27.10.2015 : Habe von WD einen Kommentar hierzu bekommen und mich daraufhin mit der angegeben Telefonnummer mit dem Service in Verbindung gesetzt. Unerwartet war, das nach 3 mal Klingeln, jemand am Apparat war und ich ihm mein Problem schildern konnte. Der Service Mitarbeiter, war in Amsterdam und sehr freundlich. Er sagte mir, das er mir eine eMail schicken würde, mit der bitte, das ich ihm einen Scan meiner Amazon Rechnung schicken soll. Dieses tat ich dann auch am 3. Tag nach erstellen dieser Rezension. Er konnte mir nicht sagen wie WD nun reagieren würde, doch sollte ich bald wieder etwas hören. Das ist nun 2 1/2 Wochen her und ich habe seitdem nichts mehr gehört. Ich habe mich daher vorläufig entschieden, auf Produkte von WD zu verzichten. Da ich nun noch Festplatten bei Amazon bestellen möchte, werde ich auch dort auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Mein WD Player ist inzwischen garnicht mehr zu gebrauchen. Friert nach ca 5 Min total ein, egal ob im Standby oder aktiven Modus.

Edit am 10.11.2015: Da ich nichts von WD gehört hatte, hab ich am 30.10.2015 nochmal nachgefragt, per eMail. Als Antwort erhielt ich: Vielen Dank für Ihre Geduld,
Ich darf Ihnen mitteilen dass Die Garantie für SN WNC434408971 angepasst wurde. Die Garantie endet am Januar/25/2016
Wenn irgendetwas unklar ist, oder falls Sie weitere Fragen hätten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.
Ich antwortete sofort auf die Mail und bat darum mir das weitere vorgehen in meinem Garantiefall zu erläutern, an wen ich mich wenden sollte. Diese eMail wurde total ignoriert. Nach einer Woche rief ich bei Amazon an und bat dort um Hilfe, die meinten, das die sich schon melden würden. Am 5.11.2015 habe ich nochmal WD per eMail angeschrieben und nochmal um Kontaktadressen oder Garantie Center gebeten. Bis heute werde ich von WD total ignoriert. Daher werde ich auch NIE WIEDER irgend ein WD Produkt kaufen!! Aus Schaden, wird man klug.
88 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden