Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. November 2014
Ich habe dieses Buch gekauft, weil es mir im BWL Studium in einem Fach ans Herz gelegt wurde. Also den Rat des Dozenten befolgt, bestellt und ein paar Kapitel gelesen. Das Buch deckt allen wesentlichen Themen ab, nur ist es teilweise unglaublich grottig geschrieben und erklärt manche Abbildungen und Themengebiete so oberflächlich, dass ich andere Bücher zu rate ziehen musste.

Das sollte nicht der Sinn eines Buches sein und das macht dann auch schon keinen Spaß mehr sich mit dem Thema weiter auseinanderzusetzen.
am 7. Dezember 2010
Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Keine abstrakte Abhandlung, sondern konkrete Trends im gesamten Spektrum: Herausforderungen an die Industrie (Veränderungstreiber), Marketing, Kooperationen, Standortstrategien. Und jede Menge Techniktrends, bis ins Detail gehend. Auch werden Strategien einzelner Hersteller mit ihren Pros und Cons angesprochen. Sehr viel Information (mit Bildern!) auf knapp 220 Seiten.
Es sieht aufgrund der Dynamik der Märkte und der Technik ganz so aus, als wäre hier alle paar Jahre eine Neuauflage fällig. Ich würde mir auch diese kaufen. Bei der 23. Auflage muss ich dann vermutlich passen ...
am 6. Januar 2009
Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Bereiche der Automobilindustrie und der entsprechenden Technologie. Es zeigt anschaulich die veränderte Rollenverteilung der Hersteller und Zulieferer sowie die derzeitigen und zukünftigen Kooperationsbeziehungen der verschiedenen Wertschöpfungsstufen. Sehr gut gelungen ist die Darstellung der Technologietrends in den fahrzeugrelevanten Bereichen wie Antrieb oder Fahrwerk, die kurz und prägnant die wichtigsten Entwicklungen aufzeigen.
Somit ist das Buch für jeden Automobilinteressierten gut geeignet. Kaufempfehlung!