Habe den Film mittlerweile schon mehrfach gesehen und ich muss sagen er hat auch nach über 10 Jahren kaum von seinem Unterhaltunswert verloren.Mag auch daran liegen,dass ja einige heute recht erfolgreiche Darsteller in diesem Film ihre ersten Gehversuche hatten.
Die Story umreisst grob das Leben einer Strassengang in und um den Hollywood Boulevard.Auch wenn die Schilderung der Lebensverhältnisse solch einer "Jugendgang" heutzutage recht harmlos erscheint ist das nicht tragisch,da auch zum damaligen Zeitpunkt der Hauptaugenmerk des Films auf das soziale Gefüge innerhalb der Gang gerichtet war.
Dermot Mulroney (davor u.a. in Young Guns) als Anführer "King" und Lara Flynn Boyle (davor u.a. in Twin Peaks,Club der Toten Dichter,Red Rock West,Waynes World) als seine Flamme (Heather),als auch Gangmitglieder Greg und Lil J gespielt von Sean Astin (ja Frodo! davor u.a. in Goonies) und Balthazar Getty (davor u.a. in Young Guns II) bringen Ihre Rollen teils sehr gut rüber,auch Kyle McLachlan (davor u.a. in Dune,Blue Velvet,Twin Peaks) als Drogendealer Ted der Greg von King zu entfernen versucht kommt überzeugend rüber.
In kleineren Nebenrollen darf man sich noch über Will Smith,David Arquette,Alyssa Milano,Adam Baldwin und Christian Slater freuen.
Jeder der sich in ein solches Leben hineinversetzen kann oder ähnliches gar schon erlebt hat wird ganz gut unterhalten,wenn auch der Plott absehbar verläuft (daher gehe ich kaum auf die Handlung ein) und leider auch genauso endet.