weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 26. März 2012
Apollo Creed und Ivan Drago hat er in die Seile geprügelt und auch böse Vietnamesen und Russen geschafft. Aber hier bekommt es Sly mit einem schwersten Gegner zu tun. Als Polizist Joe Bomowski durchlebt er die Hölle gegen einen Gegner, bei dem kein Kraut gewachsen ist - die eigene Mutter. Kaum ist Mama da, wird mal eben um kurz nach 3 Uhr - morgens versteht sich - gestaubsaugt oder die Dienstwaffe gründlich geschrubbt, dass sie erstmal nur als Kinderspielzeug verwendbar ist.
"Stop oder meine Mami schießt" funktioniert wie Arnies "Kindergartencop". Joes Job gerät durch seine Mutter ähnlich ins Hintertreffen, wie Arnies Job durch die Kinder. Doch am Ende - damit ist nicht zuviel verraten - klappt es trotzdem mit der Falllösung wie den Beziehungsquerelen.
Mit "Stop oder meine Mami schießt" ging es mir wohl wie vielen. Bei Sly tat ich mich ähnlich schwer, ihn in einer humorigen Rolle zu sehen, wie bei Arnie. Erst nach und nach mag ich diesen Film ebenso, wie Schwarzeneggers "Kindergarten Cop". Aber Sly gibt auch mit "Golden Girl" Estelle Getty ein geniales Sohn-Mutter-Gespann ab. Und Sly während eines Albtraums mit einer Windel mitten in einer Schießerei ist einfach zum wegwerfen. Sehenswert.
am 10. Mai 2014
Er kämpfte gegen Apollo in Rocky.
Er kämpfte gegen sich selbst in Rambo.
Aber diese Herausforderung ist etwas ganz anderes.

Stop oder meine Mami schiesst ist wörtlich zu nehmen.
Silvester spielt Joe, einen Cop, der seinem Job nachgeht bis
sich seine Mutter zum Besuch ankündigt.
Tutti, gespielt von Golden Girl Estelle Getty, bring das Leben ihres Sohnes
ganz schön durcheinander. Sie zeigt, zum Entsetzen ihres Sohnes, seinen Kollegen seine
Babyfotos. Gerade als Joe seine Mutter wieder los werden möchte, wird sie Zeugin eines Mordes.

Der Film ist für mich ein Klassiker.
Er hat Humor, eine hervorragende Estelle Getty und verlegenen Silverster Stallone.

Meine Empfehlung ist mir 5 Sterne wert.
am 25. April 2013
wer mal so richtig ablachen möchte muß sich diesen film reinziehen. man kann mal so richtig abschalten. kann man weiter empfehlen
am 13. November 2011
Stallone als der Haudrauf und Estelle Getty (bekannt als die schrullige Mutter aus Golden Girls).
Das Stallone durchaus komödiantisches Talent besitzt, hat er schon unter Beweis gestellt.
Doch hier wird der Vogel abgeschossen. Er als Polizist mit Liebesproblemen und Getty als die überbesorgte Mutter, mit viel Herz und einem Hang ins Penetrante.

Eine Komödie für die Lachmuskeln. Irre komisch und mit einer guten Portion Herz, agiert das Paar souverän und bringt viel Spaß für Groß und Klein.

Fazit:
Eine meiner Lieblingskomödien. Gags die sitzen, Getty zum Schreien komisch und Stallone in einer Paraderolle. Einfach genießen, solche guten Filme sind selten! Unter den Top 100 der Besten aller Zeiten. Ansehen!
am 9. Februar 2014
Ich fand den Film echt toll. Stallone auch mal ganz anders. Find ich gut. Die Gags sind einfach cool und so übertrieben und sinnlos wie ihn nichtkenner darstellen ist er gar nicht. Schade dass seine beiden einzigsten Konödien gefloppt sind und er sowas deswegen ncht mehr machen wollte.
am 21. Januar 2014
Wir haben so überlegt, was wir zum Familien-Filme-Abend schauen könnten und wir erinnerten uns dunkel an diesen Streifen mit der granatigen Alten und einem übelst genervten Sly. Der Film macht so Laune und gefällt immer wieder gut - war ein lustiger Abend.^^
am 15. Februar 2014
Der Film wurde nach seiner Veröffentlichung gnadenlos verrissen und Sly Stallone und Estelle Getty und die 3 Drehbuchautoren kassierten auch noch jeweils die Goldene Himbeere. Für mich ist das unverständlich denn der Film ist handwerklich gut gemacht, die Wortduelle zwischen Sly und Estelle großartig und zusätzlich spielt ja auch noch die bezaubernde JoBeth Williams mit. Ich finde den Film auch nach 23 Jahren immer noch absolut sehenswert.
am 11. Januar 2015
Ein Muss in jeder Stallone-Film-Sammlung. Klasse Humor trifft knallharte Action. Diese Kombination macht diesen Film zu einem absoluten Klassiker von Sylvester Stallone!
am 9. Juli 2014
Soll ja sein schlechtester Film sein, aber ich kann drüber lachen. Und Mama ist einfach köstlich. Auch sonst ist es wirklich unterhaltsam.
am 16. Juli 2014
Stallone mal ganz anders.Denn Film kannte ich noch gar nicht.Eine super Film wie ich finde.Echt lustig.
Kann man sich mal kaufen,passt immer.Macht immer Spaß den Film zusehen.
Leider nicht auf Blu ray aber das DVD Bild ist auch für ein alten Film durch noch sehr gut.Wurde ich immer wieder Kaufen.