Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 11. April 2015
Das Buch hat mir sehr gut beim Einstieg in das Erstellen von Stop-Motion Filmen ("Brickfilm") geholfen. Der Autor lässt keine Details aus. Alle wichtigen Informationen zu den Themen Material, richtige Kamera, Film- und Bildtechnik, um bald selbst mit der Filmerei loszulegen, sind vorhanden und werden sehr verständlich dargestellt.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.
am 3. März 2014
Das Buch ist ideal für Einsteiger ins Brickfilming. Die Cracks und Nerds werden eh schon alles zum Thema wissen, mir öffnet es oftmals die Augen.
Die Kästchen mit den "Ideen" klingen für mich etwas altbacken und nach "Kunstlehrer 9. Klasse", der seine Schüler motivieren will.
Aber das sind nur klitzekleine Sätzchen in klitzekleine Kästchen, das geballte Wissen nimmt weiterhin 99% ein.

Ich hatte anfangs etwas Probleme mit den angegebenen YT-Links. Im Buch wird an einigen Stellen auf solche verwiesen, weil dort Beispiele in bewegten Bildern besser
die Inhalte vermitteln können. Hoffe natürlich, dass diese Beispiele in 5 Jahren noch im Netz sind, wenn meine Kinder soweit sind.
am 19. August 2014
Alexander Altendorf zeigt in diesem Buch mi welchen einfachen Mitteln man tolle Stop Motion Animationen erstellen kann. Er gibt Hilfestellungen für den Start und gibt wertvolle Tipps!
Außerdem macht das Buch wirklich Lust darauf es selbst auszuprobieren.

Die ausführliche Rezension findet ihr auf meinem Blog:
[...]
am 26. Januar 2015
Nachdem ich das LEGO-Movie gesehen habe, habe ich angefangen, mich dafür zu interessieren, wie man LEGO-Movies machen kann. Auf einer einschlägigen Homepage habe ich die Kaufempfehlung für dieses Buch gefunden und es mir spontan bestellt. Leider geht der Inhalt des Buches nicht deutlich über den Inhalt der Homepage hinaus.
Es wird verständlich erklärt, wie man ein LEGO-Movie machen kann. Neben der grundsätzlichen Stop-Motion-Technik wird vor allem erklärt, wie man Figuren laufen, rennen und hüpfen und sprechen lässt. Das ist alles in allem nicht viel Inhalt für ein Buch.
Nach der Lektüre hat man aber durchaus eine Vorstellung, wie man die Sache angehen kann.