Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
spart euch das geld, 5. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Stonefuze (Audio CD)
Musik soll einen inspirieren, mitreißen und natürlich auch unterhalten. Wenn Metal und Rock einen nicht bewegt und man beim Hören das Gefühl hat einen Spontanschlaf hinlegen zu müssen, dann stimmt was nicht im Staate Dänemark. In dem Falle halt Schweden. Keine Ahnung wie man diese Wolfsbane für Schwerhörige auf CD gepresst auf die Leute loslassen kann. Die alten Männer machen langweiligsten Heavyrock, der tatsächlich wie eine Mischung aus Blaze Baileys Ex-Band und Schmalspur-Saxon. Gruselig, nicht wahr? Scheinbar musizieren die Herrschaften schon seit 1989 zusammen unter dem Namen Cornerstone, bevor sie sich in Stonefuze umbenannten. Dabei hätten sie sich lieber Gedanken um die Sinnhaftigkeit ihres Daseins machen sollen und ob es notwendig ist noch ein Müllprodukt auf den übersättigten Markt zu werfen. Wirklich keine einzige Nummer bleibt auch nur irgendwie in Erinnerung und verdient auch nur noch die reine Erwähnung. Vielleicht ist das Eröffnungsriff von "Redeemer" noch keine Beleidigung für gesunde Ohren. Die technischen Fähigkeiten sind schon akzeptabel, aber das rechtfertigt noch lange nicht so ideenlose und überflüssige Songs. Ich habe keine Lust mir erst einen Brauereivertrag zuzulegen, bevor ich mir diesen Müll Schönhören kann. Jeder der über den dritten Song Fire And Flames" hinauskommt hat eigentlich die Tapferkeitsmedaille verdient und ich hoffe dass die Abverkäufe der Scheibe dieser miesen Band ein eindeutiges Zeichen geben. Ich für meinen Fall werde jetzt auf biegen und brechen versuchen die verlorene Zeit welche ich mit dem Hören dieses durch und durch garstigen Albums verbracht habe wieder reinzuholen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
4.0 von 5 Sternen
Schwedisch- amerikanischer Biker- Rock, 28. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Stonefuze (Audio CD)
Stonefuze ist keine neue Band. Unter dem Namen Cornerstone hat das schwedisch- amerikanische Quartett bereits drei CDs veröffentlicht, deren letzte "Jesus rides Harley too" durchaus überzeugen und eine kleine Fangemeinde versammeln konnte. Jetzt gibt's nach einer mehrjährigen Denkpause also unter dem neuen Bandnamen eine neue CD. Ursprünglich war Cornerstone / Stonefuze als Bluesrockband gegründet worden. Jedoch war man mit jeder Veröffentlichung mehr in Richtung Hardrock / Bikerrock geschwenkt. Dieser Trend setzt sich auf "Stonefuze" konsequent fort. Geboten werden elf straighte Hardrocksongs irgendwo im weiten Feld zwischen Steppenwolf und Motörhead. Auf Balladen wird konsequenterweise verzichtet, auf Keyboards auch. Mick Nordström und Samuel Gustafsson an Drums und Bass grooven rhythmusmäßig fett ab, die Gitarrenriffs von Mattias Holm sind bissig und tragfähig, Kent Franklins Gesang kratzig, die von der Band selbst übernommene Produktion genretypisch rauh und druckvoll, das Packaging von Christian Rivel hochprofessionell. Wem das reicht, der kann bedenkenlos zugreifen. Leider gibt's jedoch auch ein paar Minuspunkte: Da ist in erster Linie das etwas uninspirierte Songwriting zu nennen, was Melodien und Texte betrifft. Die Gitarrenlinien werden zu oft mit Gesang bloß gedoppelt, anstatt einen Gegenpol zu setzen. Der gelegentlich einsetzende Backgroundgesang wirkt etwas aufgesetzt. Die Texte sind streckenweise etwas platt... aber das kann man in diesem Genre wohl verschmerzen. Insgesamt hat die Band es in den letzten Jahren versäumt, ihre zweifellos fetten Grooves und Riffs in erstligareife Songs zu überführen - vielleicht hat auch ein sach- und fachkundiger Produzent gefehlt, mit dem man an den Songs hätte weiter arbeiten und perfektionieren können. Auf einem Livekonzert beim Bikertreffen gehen Band und Publikum sicher voll ab, aber auf CD wirkt es leider etwas zu einfallslos. Im allerletzen Song "Unknown" versucht man plötzlich Ozzy zu imitieren - auweia, das geht fürchterlich daneben. Nach 40 Minuten ist die CD dann auch schon zu Ende. Trotzdem gibt's von mir ganz knappe vier Sterne. Als Anspieltipps nenne ich mal "Motor Music" und "Redeemer". Im direkten Vergleich würde ich das Vorgängeralbum "Jesus rides Harley too" eindeutig vorziehen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
5.0 von 5 Sternen
God loves Motor Music ...., 13. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Stonefuze (Audio CD)
Dem vernichtenden Urteil meines Vorredners kann ich mich definitiv nicht anschließen. Stonefuze spielen groovenden Heavy Rock, der durchaus unterhaltsam und hörenswert ist. Die Betonung liegt eben auf dem Groove (selten genug heutzutage!) und nicht auf Melodie. Alle, die große Melodien suchen, haben ja genügend Alternativen. Aber wer auf einen knarzenden, erdigen Sound abfährt und auch auf Motörhead und Saxon steht, sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren! Stonefuze nennen ihren Sound 'Motor Music', das ist eine treffende Beschreibung zumal sich die Mucke gut fürs nächste Bikertreffen eignet. God loves Motor Music? Definetly Yes!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|