Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Stillen
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Stillen [Taschenbuch]

Iris-Susanne Brandt-Schenk , Iris-Susanne Brandt- Schenk
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  
Taschenbuch, 1998 --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Südwest-Verlag (1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3517076961
  • ISBN-13: 978-3517076966
  • Größe und/oder Gewicht: 20 x 17,4 x 1 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.001.198 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Iris-Susanne Brandt-Schenk
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Iris-Susanne Brandt-Schenk auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die kompetente Autorin, Mutter dreier Kinder und ausgebildete Laktationsberaterin, beantwortet alle Fragen junger Mütter (wie beispielsweise Stillprobleme, Stillzeiten, Saugverwirrung, Baby Blues, Gewichtszunahmen, Ernährung der Mutter, Genuss- und Suchtmittel, Abstillen) kompetent und veständnisvoll.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Dieses Buch gehört zu den besten, die ich zum Thema Stillen bisher kennengelernt habe ! Es wird von mir (Hebamme/Laktations- und Stillberaterin IBCLC) immer wieder schwangeren Frauen und stillenden Müttern empfohlen, die sich näher mit dem Thema beschäftigen wollen. Das Buch ist sehr informativ und vor allem übersichtlich und interessant geschrieben. Man (Frau) kann es gut in einem Zuge durchlesen, aber auch bei Problemen oder Fragen unter konkreten Stichworten nachschlagen. Durch die bunte Bebilderung spricht das Buch einen sehr an.
Die medizinischen Inhalte basieren auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und werden - mit vielen praktischen Hinweisen - sehr gut verständlich erklärt.
Nur wer gut und umfassend informiert ist, kann für sich die richtigen Entscheidungen treffen und weiß bei evtl. Problemen, an wen er sich wenden kann.
Insgesamt ein Buch, das möglichst jede Schwangere schon vor der Geburt ihres Kindes gelesen haben sollte und das auch zum Lesen für Väter bestens geeignet ist !!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Iris-Susanne Brandt-Schenk geht in ihrem Buch "Stillen. Das Praxisbuch für die optimale Ernährung Ihres Säuglings" auf die häufig gestellten Fragen zum Thema Stillen ein. Man wird hier so richtig auf die schönste Zeit mit dem Baby eingestimmt. Das Buch ist sehr praxisbezogen, und für den Fall, daß man weitere spezielle Fragen hat, werden im Anhang zahlreiche Literatur und Kontaktadressen angeboten.

Der Tenor ist, daß nahezu jede Frau auch über einen längeren Zeitraum stillen kann. Und es werden die zwangsläufig auftretenden Probleme und Hindernisse angesprochen und aufgezeigt, wie man diese überwinden kann. Das Stillen ist zwar wieder im kommen, aber man wird immer noch von vielen Seiten bei den kleinsten Hindernissen in die Richtung beeinflußt, doch möglichst abzustillen. Dieses Buch gibt Mut, es weiter zu probieren und mit eventuellen Schwierigkeiten fertig zu werden. Iris-Susanne Brandt-Schenk wartet aufgrund ihrer Ausbildung zur Laktationsberaterin mit entsprechendem Fachwissen auf, daß sie sehr gut darstellt und vermittelt. Darüber hinaus ist sie in entsprechenden internationalen Gruppen der WHO/UNICEF engagiert, die ihr einen Blick in andere Kulturkreise öffnen, der bei diesem Thema sicherlich hilfreich ist.

Das Buch ist auch für alle empfehlenswert, die sich noch nicht entschieden haben zu stillen oder sich noch gar nicht mit dem Gedanken Stillen befaßt haben, da es einen auf sehr leichte und anschauliche Weise an dieses Thema heranführt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Edith
Format:Taschenbuch
Ich habe mir dieses Buch auf Empfehlung unserer "Stillschwester"/ Laktationsberaterin des Krankenhauses gekauft und bin begeistert. Das Buch informiert sachlich, macht Vorfreude aufs Stillen und gibt hilfreiche Tipps, wenn das Stillen nicht ganz problemlos laufen sollte.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar