Iris-Susanne Brandt-Schenk geht in ihrem Buch "Stillen. Das Praxisbuch für die optimale Ernährung Ihres Säuglings" auf die häufig gestellten Fragen zum Thema Stillen ein. Man wird hier so richtig auf die schönste Zeit mit dem Baby eingestimmt. Das Buch ist sehr praxisbezogen, und für den Fall, daß man weitere spezielle Fragen hat, werden im Anhang zahlreiche Literatur und Kontaktadressen angeboten.
Der Tenor ist, daß nahezu jede Frau auch über einen längeren Zeitraum stillen kann. Und es werden die zwangsläufig auftretenden Probleme und Hindernisse angesprochen und aufgezeigt, wie man diese überwinden kann. Das Stillen ist zwar wieder im kommen, aber man wird immer noch von vielen Seiten bei den kleinsten Hindernissen in die Richtung beeinflußt, doch möglichst abzustillen. Dieses Buch gibt Mut, es weiter zu probieren und mit eventuellen Schwierigkeiten fertig zu werden. Iris-Susanne Brandt-Schenk wartet aufgrund ihrer Ausbildung zur Laktationsberaterin mit entsprechendem Fachwissen auf, daß sie sehr gut darstellt und vermittelt. Darüber hinaus ist sie in entsprechenden internationalen Gruppen der WHO/UNICEF engagiert, die ihr einen Blick in andere Kulturkreise öffnen, der bei diesem Thema sicherlich hilfreich ist.
Das Buch ist auch für alle empfehlenswert, die sich noch nicht entschieden haben zu stillen oder sich noch gar nicht mit dem Gedanken Stillen befaßt haben, da es einen auf sehr leichte und anschauliche Weise an dieses Thema heranführt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)