Ich habe nach einer optisch ansprechenden Hülle für das Galaxy Note gesucht, mit der ich das Tabphone aufstellen kann, und hiermit eine sehr gute, und vergleichsweise günstige Lösung gefunden.
Funktionalität:
Es lässt sich bequem aufstellen, sowohl quer durch den vorgesehenen Mechanismus der Hülle wie auf dem Bild zu sehen, als auch hochkant, wenn man den Deckel (Frontabdeckung) einfach nach hinten klappt (sieht dann improvisiert aus, aber ist es ja auch ;) ).
Hat man das Handy in der Hand, kann man den Deckel ebenfalls ganz umklappen (was für mich bei Bestellung noch fraglich war), so dass sie nicht derweil an der Seite rumhängt, und das Handy gut in der Hand liegt. Dabei hoffe ich, dass sich das Material an der Knickkante, die dabei entsteht, nicht allzuschnell abnutzt. Dazu kann ich noch nichts weiteres sagen.
Anschlüsse / Seitentasten / Stylus:
Die Anschlüsse sowie der Stylus sind alle erreichbar, auch wenn bei dem ein/aus Knopf die Kante der Hülle etwas stört, und der Leiser-regler bei geschlossenem Deckel durch Druck auf das Hüllenmaterial betätigt werden muss (aber immerhin auch betätigt werden kann.
Schutz und Montage:
Schutz vor Verschleißerscheinungen (Kratzer) ist definitiv gegeben, federnde Wirkung (Stoßschutz) würde ich von der Hülle aber nur zu einem geringen Grad erwarten, da es - ausser am Deckel - ein sehr festes Material ist. Der Deckel schließt sehr gut und angenehm fest, allein durch die geschickte Konstruktion. Einsetzen des Geräts in die Hülle und erneute Entnahme ist absolut simpel, wobei sie aber bombenfest sitzt, absolute Maßarbeit.
Ausmaße:
Durch die Hülle wird das Handy in der Höhe und Breite ca. 0,5 cm größer, in der Tiefe hat es mit ihr ca. 2cm insgesamt.
Schlichtweg 100%ig zu empfehlen