MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Farbe: Navyblau|Ändern

am 25. Juni 2014
Erstmal super schnelle Lieferung, wie ich es von Amazon gewohnt bin.. Vielen Dank dafür.

Zum Produkt:

Die Tasche passt genau auf das Galaxy S5 und schützt es zuverlässig. Es riecht nicht unagenehm, wie man es von anderen Taschen mit Kunstleder her kennt.

Das Leder fühlt sich weich an und gibt dem S5 eine zusätzliche gute Haptik dazu. Anfangs muss man nur etwas vorsichtiger mit dem Umlegen der Schutzklappe für das Display umgehen, da diese doch etwas Straff sitzt, Aber das gibt sich mit der zeit, da Kunststoff doch etwas nachgibt.

Ich kann die eine negative Rezession nicht nachvollziehen im Punkto Passform S5. Bei mir passt es super und rutscht auch nicht wieder heraus und die Schale ist auch nicht verformt.
Einziger kleiner Negativpunkt ist die Verklebung des Leders an den runden Kanten der unteren Schale. Bei mir ist oben links an der Seite eine kleine Falte beim kleben drin geblieben, was mich aber so nicht weiter stört, aber aus meiner Sicht erwähnenswert ist. Eine etwas gründlichere Qualitätsprüfung wäre bei dem Kaufpreis doch wünschenswert.
Ansonsten ist die Qualität der gesamten Schale wie ich es erwartet habe, sauber verarbeitet (bis auf die kleine genannte Stelle), ordentliches Leder, saubere Nähte und passgenau.

Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung und würde diese Tasche immer wieder kaufen :)
am 31. Juli 2014
die wohl beste Tasche in Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit die es fürs Handy gibt,
Die Stilgut Tasche ist hervorragend verarbeitet, das passt das S5 exakt rein da wackelt oder knarzt nichts, auch der Deckel hat die Enden ganz sauber umgenäht, da steht am Rand nichts über, der Deckel ist einheitlich glatt auf der Rückseite.
Jede andere Tasche die ich bisher gesehen habe, wirkt im Vergleich zu Stilgut billig und kann in Verarbeitung nicht im Entferntesten Mithalten, da zahle ich gerne 8 € mehr.
Einige Mitbewerber Taschen die auch 23 € kosten sind nicht passgenau, das Handy hält nicht richtig da die Eckkanten nicht gleich gearbeitet sind, die Taschen Verdecken den Ladeanschluss, das heißt man kann diese im gelassenem Zustand nicht laden, am Deckel sind die Kanten einfach umgeschlagen und verklebt, darauf wird eine zweite Lederschicht geklebt, dadurch ist der Deckel an den Enden viel dicker und liegt nur am Rand auf dem Display auf.

Wie gesagt für 8 € mehr sollte jeder überlegen ob er nicht zur Stilgut wechselt, am besten bestellt Ihr euch zwei Taschen die von Stilgut und die des Mitbewerbers, dann seht Ihr sehr schnell welche besser ist!
am 14. Dezember 2014
Ich schreibe eigentlich nur selten einen Bericht, aber hier wollte ich es doch einmal machen.
Ich habe mir nach vielem Hin und Herüberlegen nicht leicht gemacht eine Handytasche für diesen Preis zu bestellen. Habe es aber doch gemacht aufgrund der guten Kritiken.
Leider wurde ich enttäuscht.
Die Tasche kam recht schnell an. Als ich den Amazon Karton entfernte dachte ich, Woww, was für eine tolle Verpackung.
Ich öffnete die Verpackung und eine angenehmer Ledergeruch machte sich breit. Es fühlte sich sehr gut an, ein weiches Leder.
Was mich aber sofort störte war eine kleine Ecke an der unteren rechten Seite. Hier ist eine scharfe Kante zu spüren. Dann fiel mir auch noch das faltig verklebte Leder über dem rechten Knopf auf. Das war dann für mich der Grund das Teil zurückzugeben.

Fazit:
Ich würde das Teil wieder kaufen, allerdings sollte das besser verarbeitet sein, sonst ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt.
am 8. April 2016
Zwei Jahre zuvor hatte ich von meinem Vater für das Galaxy S3 eine UltraSlim geschenkt bekommen und war begeistert. Daher lag vor einem Jahr die Entscheidung nahe, für das neue S5 auch bei Stilgut einzukaufen (direkt).
Was soll ich sagen? Erste Auflösungserscheinungen (an den Kanten abblätterndes Leder) nach wenigen Monaten. Dann fing der linke Verbinder zwischen Schale und Deckel an Risse zu bilden - seit einer Woche (also 10 Monate nach dem Kauf) ist er ganz gerissen.
O.k., dachte ich, dann schneide ich die Klappe halt ab und nutze die Schale alleine als Case - aber es sieht nicht so aus, als würde die noch bis Dezember (dann ist das nächste Handy fällig) durchhalten. Ständig lösen sich Fetzen von Leder und Kunststoff und der Halt am Handy lässt auch nach.
Wie die Qualität eines Herstellers derart schnell von Premium auf unter Discount Niveau sinken kann ist manchmal wirklich erschreckend.
am 31. August 2014
Leider haben sich nach nur zweimonatigem Gebrauch die Nähte an einer Stelle aufgelöst. Auch hat sich das Leder am Rand an mehreren Stellen abgelöst. Ich gehe mal davon aus, dass ich hier mit dem Produkt einfach Pech hatte. Hatte zuvor die gleiche Hülle in schwarz und die hat mir ca. 1,5 Jahre gut gedient.

POSITIV: Nach Reklamation wurde mir umgehend der bezahlte Betrag wieder gutgeschrieben.
am 19. Januar 2016
Also ich habe eine Handy Tasche gekauft am 16.10.2015 und ich bemerkte das an der Seite das leder aufgeht und dies zurückzuführen ist auf ein Material Fehler dies genau hatte ich der firma mitgeteilt und die antworten mir wie folgt.
Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre freundliche Mail und der Zusendung Ihrer Fotos.
Es tut uns sehr leid, dass das Leder an Ihrer Stilgut Tasche mangelhaft ist, das darf natürlich nicht passieren.
Gern senden wir Ihnen aus Kulanz eine neue StilGut Tasche zu.
Das neue Austauschexemplar wird Ihnen per DHL an die Lieferanschrift /Rechnung zugesandt.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit ca. 1 Woche beträgt, wegen Lager Umzug.
Falls Ihre Anschrift sich geändert hat, bitten wir Sie uns Ihre aktuelle Lieferanschrift mitzuteilen.
Das mangelhafte Case können Sie für die eigene Verwendung behalten und brauchen dies nicht mehr an uns zurücksenden.
Wir bedanken uns für Ihre Mühe im Voraus und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Raysa Maseda

StilGut GmbH
Das finde ich so super Toll
Georg .......

StilGut UltraSlim Case, Tasche aus Leder für Samsung Galaxy S5, navyblau
review image
am 19. August 2014
Überschrift sagt eigentlich schon alles. Handy passt genau und hält bombenfest. Verarbeitung und Material 1a. Ist bereits die 3 Hülle von Stilgut, die ich für Handys, Tablet bestellt habe.

Edit / 30.10.2014
Bislang habe ich mit allen Produkten von Stilgut echt super Erfahrungen gemacht. Heute ist mir zum ersten mal das Handy runtergefallen, was mir mit anderen Geräten in Stilgut-Hüllen auch schon oft passiert ist. Bislang immer ohne Folgen. Die Tasche für das S5 hat aber den ersten Fall in 4 Monaten (aus ca. 80 cm auf Parkett) leider nicht überlebt, der Schließmechanismus ist gebrochen.
Wegen des hohen Produktpreises zögere ich noch, ob ich mir die Tasche nochmal bestellen soll.

Edit / 31.10.2014
Habe eine kurze Mail an Stilgut geschrieben und das Problem geschildert. Sehr schnelle Antwort bekommen. Nachdem ich Fotos des Defekte gemailt habe, wurde mir eine Ersatzhülle zugesagt, ohne weitere kosten. So sieht SERVICE aus !!!!!!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2015
Habe die Nappa Leder Variante bestellt und die fühlt sich wirklich gut an, auch die Verarbeitung ist vom ersten Eindruck her gut und die Aussparungen für Tasten und Anschlüsse passen auch. ABER, die Verbindung zwischen Oberteil und Unterteil besteht nur aus zwei dünnen Lederriemchen, dadurch wackelt und eiert das Oberteil hin und her und ein sauberes Schliessen der Tasche ist nur mit zwei Händen möglich. Der obere "Verschluss", man sollte ihn wohl eher Verschlussklemme nennen, schabt entweder an der Handyoberfläche herum, was sicherlich über kurz oder lang Spuren hinterlässt, oder man biegt ihn weiter auf, dann schliesst er gar nicht mehr und das Oberteil liegt nur noch auf. Dadurch klappt die Handytasche natürlich auch ungewollt auf, was bei einem Sturz des Handys böse Folgen haben kann.
Für mich war die Tasche ein Fehlkauf und zu allem Überfluss noch ein sehr teuerer.
am 10. Dezember 2015
Dieses Cover ist wirklich TOP !!! Das Handy sitzt absolut sicher und alles kann problemlos bedient werden. Habe mir beim Kauf meines S 5 NEO ein Cover dazu gekauft (um € 22.--) bei dem das Handy nur an 3 Punkten fixiert war - fühlte sich irgendwie nicht sicher an; außerdem hatte das Cover einen Magnetverschluß, der ständig verrutschte. Das ALLES passiert bei diesem Cover garantiert nicht - es ist wirklich gut. Hatte vor dem Kauf gelesen, dass es an den Kanten angeblich nicht perfekt verarbeitet sei ?! "Schon mal probiert, Leder um einen kleinen Radius zu verarbeiten ?" Ich würde sagen, die Verarbeitung ist sehr gut !!! Ich würde dieses Cover sofort wieder kaufen, und kann es jedem ehrlich empfehlen. ps.: Die Differenz zwischen einem "passt gerade so - Cover" und diesem "perfekten Cover" beträgt gerade mal 1 Schachtel Zigaretten !
am 17. November 2014
Habe mir erst für weniger Geld eine andere Tasche erworben. Diese war aber völlig ungeeignet für das S5. Habe sodann in den "sauren Apfel gebissen" und wieder eine StilGut gekauft, da ich diese auch für mein S3 hatte und sehr zufrieden war. So ist es jetzt auch. Die StilGut ist eben DIE Tasche für ein Smartphone. Passt haargenau, ist weich, sehr gut verarbeitet und leicht, also nicht so klobig wie andere billige. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass das S5 auch bei geschlossener Tasche geladen werden kann. Dies war bei meiner billigeren nicht möglich. Die StilGut ist ihr Geld wert, auch wenn für knapp 30,00€, so denke ich, doch etwas zu teuer, aber qualitativ eine klare Kaufempfehlung.
Über ihre Haltbarkeit (für das S5) kann ich noch nicht berichten, da ich sie nun erst 2 Tage habe.