Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Farbe: Navyblau|Ändern

am 14. Mai 2014
...für das Xperia Z1 Compact, keine sitzt so gut wie diese, und ich habe mehrere.
Die Verarbeitungsqualität sowie das Material sind erstklassig, das Gerät sitzt sicher in der Tasche, läßt sich jedoch nicht so schwer entfernen wie bei manchen anderen Hüllen, was mir bei der Magnetladestation sehr entgegen kommt.
Ein Aufladen in dieser Station mit der Tasche ist jedoch nicht möglich.
Da das Material dieser Tasche recht weich ist, läßt sich der Deckel beim Telefonieren leicht nach hinten klappen.
In geschlossenem Zustand sitzt er bombenfest, da wackelt oder verschiebt sich nichts.
Trotz des weichen Leders trägt diese Tasche nicht auf und das Telefon bleibt im Hosensack relativ schlank.
Sieht sehr wertig aus, hat aber auch seinen Preis.
Wer Qualität sucht liegt hier richtig, würde sie gegen keine andere Tasche eintauschen.

Update:
Habe versucht das Xperia in der Dockingstation ohne Einsätze zu laden, Klappe auf und rein, siehe da es steht und lädt.
Somit ist es die einzige Hülle in meinem Besitz mit der ich das Handy laden kann ohne es auszupacken, macht mich echt happy.
am 30. Juli 2014
Die Tasche passt gut und ist ein wirklich edles Teil (bei dem Preis auch zu erwarten). Das Case paßt gut und trägt nicht sonderlich auf. Verarbeitung ist gut. Schön ist auch, dass durch die Verarbeitung der Lautsprecher besser tut, als bei anderen derartigen und günstigeren Flipcases. Kleines Manko ist tatsächlich die Öffnung hinten beim Blitzlicht, welche ich auch, ohne Probleme allerdings, erweitert habe. Weiterhin sollte man sich bei dem Teil etwas mit dem Verschluss oben einfallen lassen, da die wirklich gute Statusanzeige des Z1 bei verschlossenem Zustand nicht zu sehen ist. Ansonsten volle Kaufempfehlung und wegen der kleinen Mängel und des doch sehr hohen Preises allerdings nur 4 Sterne von mir.
am 25. Juni 2014
Ich gehöre zu denjenigen Menschen, die ihr staub- u. wasserdichtes Handy in eine Hülle packen... Naja, runterfallen kann so ein Gerät auch und dann isses trotzdem hin. Also musste ein nicht auftragender Schutz her. Diese Handyhülle ist es!
Sehr passgenau, klasse Echtleder, Zugang linke Seite für USB-Slot und der Magnet-Lade-Slot bleiben frei (Ich lade nicht über eine Dockingstation, sondern über das optionale Magnetkabel). Klar auch, dass rechtsseitig der Einschalter und der Lautstärkeregler frei bleiben. Und wer trotzdem mal an den SD-Slot dran muss, der macht ganz schnell die Hülle ab und wieder dran - ohne großes Gefummel! Die Displayklappe schließt sicher, ist aber dennoch leicht zu bedienen über ihre gebogene Form oben (der Schnipsel, den man im Bild sieht). Die Oberseite ist leicht aufgepolstert, so dass das Display wirklich einen Schutz hat. Erst dachte ich, dass die nach unten wegklappende Hülle irgendwie ungünstig ist. Jetzt will ich genau diese Öffnungsvariante nicht mehr missen, weil man das Handy dadurch noch besser in der Hand hat (die nach unten wegklappende Klappe hat man stets auch ein bisschen in der Hand und somit entsteht ein gutes und sicheres Gefühl zum Handling. Und man kann die Klappe "ziemlich cool" mit einer Hand aufschnippen. Wichtig für mich: Die gesamte Hülle trägt kaum auf, so dass das xperia Z1 compact auch weiterhin kompakt bleibt. Die Hülle ist wirklich sehr schlank und ist ein guter Handyschutz. Der leicht genarbte Echtlederbezug mit den helleren Kontrastnähten macht einen sehr edlen Eindruck. Ich bin sehr zufrieden! Auch mit der schnellen Lieferzeit.
TOP 100 REZENSENTam 28. Dezember 2014
Ich habe lange verglichen welches Leder Etui es denn sein soll. Ich bevorzuge die Taschen von Noreve - Tradition. Das StilGut UltraSlim Case passt aber am besten zu dem Z1 Compact, hier passt einfach alles. Die Tasche ist für meine Tochter, da sind die Geschmäcker ja verschieden. Ihr hat die Tasche gefallen.

Ausstattung-Verarbeitung
***********************
Die Tasche ist einfach perfekt verarbeitet, dass leicht perforierte Leder ist sehr hochwertig die Tasche sieht klasse und elegant aus.

Anwendung
*********
Das Smartphone lässt sich leicht in die Tasche rein clippen und hält sicher in dem Etui. Die vordere Lederklappe schließt sehr sicher.
Beim benutzen des Smartpones wird die Lederklappe einfach mit dem Zeigefinger oben am Clip mit etwas stärkerem Druck zurückgezogen und einfach zurück geklappt. Insgesamt ist das Smartphone sehr sicher in der Tasche gegen Stürze und sonstige Beschädigungen geschützt.

Die bestehenden wichtigen Anschlüsse des Smartphones wie die normale Ladebuchse, SD Karte und die Magnetische Ladebuche des Smartphones bleiben auch mit der Tasche frei. Die Aussparung der Kamera ist auch genau angepasst.

Die Tasche wird zusammen mit der Originalen Sony DK32 Dockingstation benutzt. Diese Kombi passt perfekt, das Smartphone lässt sich mit der Tasche perfekt mit der Magnetischen Ladebuchse aufladen.

Fazit
*****
Dieses edle Leder Etui ist die ideale Ergänzung zum sicheren Schutz des Sony Xperica Z1 Compact. Tolle Leistung guter Preis, was will man mehr.

Pro
***
Sieht super aus.
Sehr schönes hochwertiges Leder
Guter Preis
Perfect angepasst an das Sony Z1 Compact
Sehr guter Verschluss
Alle wichtigen Anschlüsse bleiben frei

Contra
******
Bisher nichts aufgefallen

Ich hoffe diese Rezension konnte Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützen...
am 17. Mai 2015
Zunächst recht schön, Leder wetzt aber sehr schnell ab. Bei Runterfallen bricht der Verschluss ab.... wirkt nach ein paar Monaten recht lappig... für diesen Preis viel zu teuer. Kauf mir jetzt eine günstige für 1/3 des Preises,...
am 1. Juni 2016
Habe die Hülle trotz relativ hohen Preises vor mehr als einem Jahr bestellt (das Handy war schließlich auch nicht ganz günstig) und bin seither sehr zufrieden. Die Hülle schützt wunderbar und fühlt sich sehr wertig an. Alle Zugänge und Anschlüsse sind problemlos erreichbar.
Anfang war es etwas zu schwer, die Hülle zu öffnen, aber mit der Zeit ist es einfacher geworden. Geschlossen bleibt sie in der Tasche trotzdem. Wer also guten Schutz sucht und auch eine paar zusätzliche Millimeter Handydicke in Kauf nimmt, ist bei dieser Hülle richtig.
am 28. September 2014
sehr gute verarbeitung. guter schutz. beim auf unf zu machen entstehen auf dauer leichte kratzer an der oberseite des handys.
am 15. Oktober 2014
Lieferung lief perfekt.
Das Case an sich sieht sehr wertig aus und ist auch gut verarbeitet
passt exakt und ich muss mein Telefon nicht raus nehmen wenn ich
es in die Ladestation mache. Dennoch musste ich einen Stern abziehen, weil
das case oben - in der Mitte keinen Schlitz hat und man deshalb die
Benachrichtigungs LED am Smartphone nicht sehen kann wenn das Slim Case
geschlossen ist.
Dennoch würde ich es jederzeit wieder kaufen weil es schick, flach und stabil ist
am 28. August 2015
Die Hülle sieht optisch gut aus, das Smartphone passt und ist gut geschützt, jedoch nach ca. 3 Monaten ist eine sehr starke Abnutzung zu sehen, anders gesagt es löst sich auf. Der Klappverschluss hat sich dermaßen verbogen, es passt nicht mehr. Die Seitenteile ( Ränder ) sind brüchig,
Bei dem Preis habe ich mehr Qualität erwartet - daher kann ich hierfür keine Kaufempfehlung aussprechen, außer man möchte sein Smartphone nur " kurz " schützen.
am 2. Juni 2014
Genau was ich wollte.
Edles Case aus echtem Leder.
Passt super.
Lässt mein Z1c auch nicht los.
Ein Displaycover das ohne Magnethalterung auskommt.

Mal sehen wie lange es hält, aber es gibt auf alle Fälle:

1 Stern Abzug für den Kamerausschnitt der etwas knapp ausfällt. Hatte ab und an schon sehr unschöne Fotos, da der Blitz etwas beeinträchtigt sein dürfte. Ohne Case gings dann.