Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Prime Photos Sony designshop Hier klicken calendarGirl Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: V1|Farbe: Cognac|Ändern

am 19. Januar 2015
Da es schwierig ist, eine wertige Lederhülle mit Kreisausschnitt für das LG G3 zu finden, entschied ich mich für diese Hülle. Der Preis liegt eher im oberen Preissegment, daher nahm ich an, dass es sich um eine qualitativ hochwertige Hülle handeln wird.

Als ich dann die Hülle in den Händen hielt, war ich enttäuscht.
Das verwendete Leder ist als dünnes Lederfurnier auf einen Kunststoffträger gezogen. Bei diesem Vorgang entstanden bei dieser Hülle augenscheinlich diverse Knitter auf der Vorder- und auf der Rückseite. Auch konnte ich 2 Minilöcher im Leder sehen, die aber kaum sichtbar waren, weil der Träger darunter diese verschloss.
Die Vorderseite ist innen mit einem samtartigen Material gefüttert. Leider war der Rand zum Kreisausschnitt so rau, dass es sich insgesamt nicht gut anfühlte.

Der Kundendienst von Stilgut ist aber wirklich gut.
Man schickte mit sofort eine Ersatzhülle zu. Diese war dann auf der Vorderseite auch fehlerfrei, auch war die Rückseite nicht ganz so stark verknittert. Aber, dafür waren nun zwei hellere Flecke zu sehen. Leider war bei dieser Hülle der Kreisausschnitt ebenfalls rau.

Somit entschied ich mich zu guter Letzt gegen diese Hülle - leider. Denn die Farbe ist sehr schön und auch die Haptik ist angenehm, obwohl das Leder glänzend ist und ich mir nicht sicher bin, ob es tatsächlich im täglichen Gebrauch unempfindlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Hülle schnell Kratzer bekommt.

Fazit: Ich habe beide Hüllen zurückgesendet. Dies war glücklicherweise problemlos möglich.
am 1. Oktober 2014
Ein super durchdachtes Zubehör. Alles passt wie angegossen. Die Materialwahl und die Verarbeitungsqualität überzeugen. Selbst das kabellose aufladen in der Kfz-Halterung funktioniert einwandfrei.
am 17. September 2015
Das bestellte Case warf vorne mehrere Falten. Der "Kreis"- Ausschnitt ist sehr lieblos und ungenau gestanzt, und der Deckel rutscht mangels hinreichender Fixierung hin und her. Das hat zur Folge, dass die eigentlich schöne Quick-Circle-Uhr von LG absolut grässlich aussieht. Andere Anbieter von - deutlich günstigeren - Cases machen das viel besser, indem sie den Ausschnitt mit einem dünnen Kunststoffring einfassen, der auch noch einen netten Lichteffekt beim Einschalten bietet.

Das Case ist teuer, wirkt aber billig. Es ging sofort zurück. Ich habe mir statt dessen für 12 € ein Case gekauft, das gegen die Original-Rückwand des G3 getauscht wird, schnelles Laden über die induktive Ladestation sowie NFC ermöglicht und bin sehr zufrieden.

Hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B00OLS163W?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Das Blau ist übrigens in Wahrheit viel dezenter, und mein Case hat keinen Aufdruck auf der Rückseite.
am 29. Oktober 2014
Preis angemessen, super Qualität, elegantes und stabiles Handy case. Würde ich beim nächsten mal wieder kaufen. Kann ich absolut weiterempfehlen
am 8. November 2015
Ich habe dieses Case im Juni diesen Jahres erneut gekauft, nachdem das vorige miserabel verarbeitet war und ich dieses wegen Risse im Innenbereich nach kurzer Zeit zurück schickte. Zugegeben die Passform ist sehr gut, aber ein unansehnliches Case ist auch nicht das Wahre.

Dieses hier, hat zwar noch keine Risse, aber die Lederschicht beginnt sich seitlich zu lösen, nicht schön, siehe Bild:-(
Ich habe mich an den Hersteller gewand und einen Garantieantrag zu stellen

Update 13.11.2015
StilGut hat mir netter Weise ein neues Case zugeschickt, und das Alte durfte ich behalten. Das nenne ich vorbildlichen Kundenservice.
Bleibt zu hoffen , dass das neue Case länger durchhält!
review image
am 24. November 2014
Die Hülle mag zwar gut aussehen, jedoch schützt sie nicht vor leichten Stürzen und die Kunststoffschale in der das Handy liegt, ist auch mehr als nur empfindlich und kann schon reissen, wenn man das Handy falsch aus der Hosentasche zieht.

Ich hatte für mein vorheriges Handy auch schon eine Stilgut-Hülle (Galaxy Note N7000), welche:
1. Besser verarbeitet war
2. Besseren Schutz am Gerät selber geboten hat
3. Die Kunststoffschale nicht riss.

Das war mal wieder eine Lektion, dass bewährte Hersteller nicht durchgehend gute Produkte.
Ich werde mir so schnell keine Hülle mehr von Stilgut kaufen.
am 24. August 2015
Das Leder ist makellos, die Nähte toll verarbeitet und das G3 paßt perfekt hinein. Leider war es das auch schon. Einmal ist mir mein Handy heruntergefallen, Displayabdeckung öffnet sich im Flug und landet auf dem Display... Beim 2. Sturz, aus da. 50 cm auf Asphalt, bricht der verarbeitete Kunststoff und die Schutzhülle wird unbrauchbar. Für mich, zu dem Preis, eine Enttäuschung.
am 13. Februar 2015
Ich hatte vorher ein anderes Case, das ziemlich schnell am Rand kaputt ging. Deswegen habe ich mich für echtes Leder entschieden. Das Material und und die Verarbeitung sind hochwertig. Und selbst das induktive Laden ist möglich, was mit dem anderen Case nicht ging. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
am 21. Dezember 2014
Habe das Case erst vor einigen Wochen gekauft und schon ist es kaputt. Die Kunststoffschale oben rechts gerissen und das Case nicht mehr brauchbar. Würde ich mir nicht wiederkaufen, zumal dies ja auch kein Einzelfall zu sein scheint (siehe vorherigen Rezession hier in Amazon).
am 6. November 2015
update: nach nur 6 monaten ist auch die dritte hülle hin, mangels alternativen werde ich gegen meine eigene kaufempfehlung wieder so ein teil kaufen. hier hat man wenigstens echtes leder und nicht irgendeinen plastikmüll

ich habe jetzt schon die zweite hülle zerschlissen. durch simple benutzung. wie schon bei der ersten hülle ist nun auch bei der zweiten der kunststoff am rand gebrochen und das leder eingerissen. mal schauen, ob es alternativen zu dieser hülle gibt