Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. August 2014
Ich kannte das UltraSlim Case von Stilgut bereits vom Nokia Lumia 925.
Die Version für das Nokia Lumia 930 wirkt meiner Meinung nach nochmals deutlich dünner und daher auch entsprechend Edel.
Der erste Eindruck ist eine griffige Leberoberfläche mit hoher Wert Anmutung. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit lässt wie die Materialwahl keinen Grund für Kritik erkennen. Die farblich abgesetzten Nähte verlaufen gerade und exakt im gleichen Abstand zum Rand.
Die Öffnungen, wie z.B. für die Kamera in der Rückseite ist perfekt positioniert, sodass sich die Kamera und die LED's exakt zentriert in der Aussparung befinden.
Die Ecken des Lumia 930 sind in dem Case weitestgehend eingefasst, es ist davon auszugehen das bei einen Sturz der Aufprall hierdurch entsprechend gemindert wird.

Fazit: Edle Ledertasche, "Slim" ist Programm, Top Material und Verarbeitung, Preis ist für das gebotene angemessen, erhält meinerseits eine uneingeschränkte Empfehlung.
am 14. August 2014
Hallo zusammen,
Ich habe mir die Hülle für das Nokia Lumia 930 gekauft da ich mich nach einer Echt-Leder Lösung umgeschaut hatte. Ich besitze die Hülle nun seit 14 Tagen und möchte Feedback zu den wichtigen Informationen des Produkts geben. Die Hülle ist trotz des Echt- Leders sehr Stramm bemessen. Das Smartphone hat einen sehr guten Halt und keine Möglichkeit aus der Hülle zu rutschen. Kratzer auf der Oberfläche sind dank des Leders nicht möglich. Die Innenseite der Klappe ist mit Display schonenden Stoff bezogen. Der Stoff ist über eine Naht und Kleber mit dem Leder verbunden. Leider spürt man den Kleber neben der Naht, wenn man das Lumia (mit Displayschutz auf der Rückseite) in der Hand hält. Es gibt leider keinen Clip der die Displayklappe geschlossen hält. Würde man somit, das Smartphone an den kurzen Seiten und den Tasten nach oben, hochheben, öffnet sich die Klappe der Hülle. Die Hülle kann auch zum Aufstellen des Lumias genutzt werden.
am 10. Mai 2015
Ich hatte diese Hülle in der Farbe Weiß, vergangenen Dezember gekauft (lediglich über ebay).

Anfangs war ich wirklich überzeugt, von der Optik sowie der Haptik/ Verarbeitung. Nach mehreren Monaten intensiven Gebrauch sieht die Hülle allerdings bereits stark mitgenommen aus. Wie auf den Bildern zu erkennen, werden vor allem die Ecken stark in Mitleidenschaft gezogen. Ich trug Sie (mit meinem Nokia 930) größtenteils in der Hosentasche.

Schützen tut sie noch wie am ersten Tag, keine Frage. -Deshalb auch 3 Sterne. Von einer 30 Euro teuren Schutzhülle erwarte ich in dem Fall aber doch etwas mehr..
review image review image
am 9. September 2014
Das Lumia 930 muss zunächst ein wenig in die Halterung reingepresst werden, sitzt dann aber mit sicherem Halt perfekt in dem Case.

Alle Ausstanzungen für Mikrofon, Lausprecher, Kamera und Tasten sind sehr perfekt ausgerichtet.
Wobei sich die Frage stellt, warum nicht auch für die Ober- und Unterseite so verfahren wurde, diese liegen komplett frei.
Ggf. hätte man auch noch eine Magnetlasche an der rechten Seite der Klappe anbringen können,
welche als Gegenstück das Mittelstück auf der rechten Seite hat, dann wäre das Case wirklich perfekt und sehr sicher.

Am ersten Tag erschienen Abdrücke des Schriftzuges STILGUT durch den Klappdeckel auf dem Display des Smartphones,
welche sich aber leicht mit einem Mikrofasertuch wegputzen ließen und dann auch nicht mehr erneut erschienen sind.

Ich habe mich für das Case mit seitlicher Umklappung entschieden, da diese vermutlich ein wenig stabiler ist, als die Umklappung auf der kürzeren unteren Seite.
Vom Handling her ist die Klappe recht praktisch, obwohl sie zunächst ein wenig labil erscheint, da sie nicht durch einen Magneten o.ä. gehalten wird, was wie zuvor schon erwähnt wünschenswert wäre.

Abschließend sei erwähnt, dass der Empfang sowohl für das Mobilfunknetz als auch für WLAN ein wenig schlechter ist durch die Benutzung des Cases.

Insgesamt macht das StilGut® UltraSlim Case einen sehr wertigen Eindruck, ist aber noch verbesserungsfähig und kann von meiner Seite aus mit bisher 4 Sternen empfohlen werden.

Ergänzung am 30.08.2015:
Nach nun fast einem Jahr gebrauch, bin ich doch ein wenig enttäuscht.
Hintergrund ist, dass die Ecken des Cases brüchig wurden und letztendlich entfernt werden mussten, da es ein wenig nervig war.
Dazu kommt das alle Ecken des Deckels mittlerweile abgenutzt sind und das blanke helle Leder durchscheint.
Somit stellt sich letztendlich die Frage, ob sich der doch recht hohe Mehrpreis lohnt, da auch billigere Varianten solcher Schutztaschen meistens gut 1 Jahr halten ?
Ich setze meine Bewertung daher auf 3 Sterne runter, da ich bei dem Preis eine bessere Haltbarkeit erwartet hätte.
am 12. August 2014
Die beste Handy-Hülle, die ich bis jetzt je hatte. Sehr gut verarbeitet und man kann die Näht sowie die Texturen des Leders richtig fühlen.
Beim Auspacken hat es ein wenig nach Plastik gerochen, was aber wohl eher durch die Produktverpackung kahm.
Nach 2-3 Minuten hat es nur noch nach Leder gerochen - sehr angenehm.
Alle Öffnungen und Funktionsbauteile haben ein entsprechendes Loch im Hardcase der Rückseite.
Das Handy sitzt fest in der Schale - notwendiges herausnehmen des Handys aus der Schale sollte man vermeiden, da dies nicht so einfach geht.
Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass das am "Scharnier" etwas dicker und somit stabiler wäre.
am 13. August 2014
War auf der Suche nach einer edlen Einfassung für das Lumia 930. Hatte bereits bei mehreren Anbietern ein Case bestellt und diese waren allesamt nicht gut geeignet für das 930. StilGut bietet derzeit das Einzige an, was vom Handling her ausgezeichnet ist. Die Griffigkeit ist sehr gut, alle Bedienelemente / Tasten liegen frei, die Aussparungen für Headset und Micro-USB sowie für Kamera/Blitz und die Mikrophone sind sehr pass genau.Durch die Veloureinlage im "Deckel" bleibt das Display gut geschützt und sauber. Die Verarbeitung ist eine Klasse für sich.
Von mir dafür uneingeschränkt 5 Sterne und eine absolute Empfehlung !!!
am 1. November 2015
Ich habe die Schutzhülle im Februar gekauft. Nach zwei Monaten löste sich der Kleber von der Schale zum Leder an den Halterungen rechts, nach einen weiterem Monat links. Zwischenzeitlich sind zwei der Halterungen abgebrochen und ich suche nach einer Ersatzhülle.
Was ich sehr schade finde, da die Hülle einerseits "wertig" aussah und sich auch gut anfühlte. Wegen der Auflösungserscheinungen leider keine Kaufempfehlung.
review image review image
am 10. September 2015
Ich hatte mich zum Kauf entschlossen, da mir andere Hüllen nach kurzer Zeit (2 bis 3 Monate) kaputt gegangen sind. Ich habe mich von dem Angeblichen "Nappaleder" blenden lassen. Die Hoffnung war, dass ein 30 Euro Produkt aus "Leder" länger hält.

Nach genau 14 Tagen!!! ist die Hülle an der Klappe eingerissen.... Ohne Worte. Sieht schick aus, ist aber der letzte Dr...
am 12. August 2014
Tolles Book Case, gute Verarbeitung, passgenau und vor allem genügend Platz ausgespart für die Tasten.
Gut gefällt mir dass keine Magnetlasche vorhanden ist.
Auch die drahtlose QI Ladefunktion wird durch das Case nicht beeinträchtigt.
Alles in allem einfach Top.
am 26. April 2016
Hochwertig, auch nach über einem Jahr Nutzung (Handy wird viel in Anzug-Brusttasche getragen - an Wochenende in Jeans-Gesäßtasche- wird beim Hinsetzen rausgenommen) keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Hat mein Nokia 930 zuverlässig vor jeglichen Umwelteinflüssen geschützt. Habe mich vor dem Kauf über den hohen Preis geärgert - habe aber bisher nichts vergleichbares für weniger Geld gesehen. Ich finde, das echte Leder macht was her (am Ende ist's Geschmackssache) - ich würde es wieder tun. Ist sicher eher für den Büro-Mensch als für die Hosentasche des Baggerfahrers gedacht..