Kunden diskutieren > Forum: Verblendung

Stieg Larson

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.08.2007 14:20:45 GMT+02:00
Durch Zufall bin ich auf die Bücher von Stieg Larson gekommen und habe beide Bücher innerhalb von 3 Tagen und Nächten verschlungen. Meine Frage wäre nun, da immer wieder von einer Trilogie die Rede ist, wie heisst das dritte Buch in dieser Reihe??? Wenn es jemand weiss, würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen. Das ist das Beste, was ich seit Monaten gelesen habe und ich bin unendlich traurig, weil Bücher nun zu Ende sind, und sogar auch ein wenig süchtig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.08.2007 08:20:41 GMT+02:00
B. Batt meint:
Hi Ruth,
ich habe gestern mit dem ersten Teil angefangen und bin auch schon im Fieber. Der dritte Band kommt sogar in Schweden erst diesen Sommer raus. Du kannst mal hier schauen: http://www.stieglarsson.com/.
Dann wird es mit der deutschen Übersetzung wohl noch etwas dauern....schade! Vor allem, da der Autor leider verstorben ist.
Viele Grüße aus Freiburg
Tina

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2007 22:24:54 GMT+01:00
Hallo, mir ist es mit dem ersten Buch genau so ergangen, jetzt lese ich gerade das zweite.
Ich war im Oktober in Stockholm, dort lag das 3. Buch als Anführer Topliste aus. Band 3 "Luftslottet som sprängdes" (Das Luftschloss, das gesprengt wurde). Das 1. Buch heißt in Schweden (Männer, die Frauen hassen), Band 2 ist (Das Mädchen, das mit dem Feuer spielte). Ich bin auch durch Zufall auf diese Bücher gestoßen, unglaublich spannend, man kann gar nicht mit dem Lesen bzw. Zuhören aufhören.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2007 12:49:52 GMT+01:00
KL meint:
Der dritte Band soll im März nächsten Jahres unter dem Titel "Vergebung" erscheinen - ich freue mich auch schon sehr darauf. Die zwei bisher erschienenen Bände gehören nämlich definitiv zu meinen Lieblingsbüchern dieses Jahres - wenn nicht aller Zeiten!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2008 19:46:00 GMT+02:00
Verblendung, Verdammnis und Vergebung sind die ienzigsten 3 Bücher von Stieg Larsson. Der 3 Teil kommt September/Oktober heraus. Ingrid

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2008 14:55:59 GMT+02:00
M. Hess meint:
Hallo zusammen!

Muss diese Disskusion nochmal anregen.

Mir ist zu Ohren gekommen, das es angeblich einen vierten Band gibt, den Stieg Larsson vor seinem Tod geschrieben hat.
Habe diese Information allerdings über mehrere Ecken gehört und sie ist definitiv nicht bestätigt. Bei der Veröffentlichung soll es wegen Erbschaftsansprüchen zu Problemen kommen.

Will nochmal sagen, dass dies auch alles nur ein Gerücht sein kann. Aber vielleicht hat ja jemand hier bei Amazon auch ähnliches gehört oder hat ein genaueres Wissen.

Ein vierter Band wäre absolut klasse, vielleicht bekomme ich hier Klarheit.

MfG

Veröffentlicht am 16.06.2009 22:49:38 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 03.09.2009 02:04:13 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2009 11:35:14 GMT+02:00
Leseratte meint:
Hallo M. Hesse,
habe gerade den ersten Band Larsson gelesen und hier mal ein bisschen rumgeblättert, im Forum. Im Internet (u.a. Wikipedia) ist zu lesen, dass die Teile 4, 5 und 6 als unfertige Manuskripte existieren. Eine Anfrage bei Randomhouse, dem Verlag, wo die bisherigen Bände erschienen sind, ergab, dass die Reihe auf zehn Bände angelegt war und ein Roman-Fragment des vierten Teils existiert. Dies würde jedoch nach heutigem Stand nicht veröffentlicht werden. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nichts weiter erscheint.
grüße
mkaempfe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2009 21:15:42 GMT+01:00
Leon Gongora meint:
Lies mal nach bei Wikipedia - unter "Stieg Larsson". Da stehts genauer, wie es mit dem MS zum vierten Band ist!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: Verblendung
Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  07.08.2007
Jüngster Beitrag:  17.11.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Verblendung
Verblendung von Stieg Larsson (Gebundene Ausgabe - 1. März 2006)
4.2 von 5 Sternen   (841)