am 8. August 2014
"Steuern und Regeln" ist ein Buch aus der "Europa-Lehrmittel"-Reihe. Dies ordnet das Buch ein: gedacht und geschrieben für Praktiker im Alltag. Alternativ für Laien, die sich einen groben Überblick verschaffen wollen.

Mich überzeugt das Buch nicht. Einerseits bin ich sicher in vielen Themen zu tief drin und finde in diesem Buch zu wenig Neues. Andererseits ist es vom Layout mit gefühlten 20 Farben pro Seite auch zu überladen. Und wenn ich ein Thema nicht verstehe, bin ich bei vielen der hier beschriebenen Sachverhalte bei Wikipedia besser aufgehoben. Aber ich bin auch nie die Zielgruppe.

Dr. David Wenger, Wenger Engineering GmbH, Ulm
am 8. Januar 2014
Das Buch geht nicht genug in die Tiefe. Für Studenten an Fachhochschulen und Universitäten ist das zu flach. Die Regelungstechnik selbst wird in gerade mal 25 Seiten von insgesamt 430 Seiten behandelt. Das wichtige Thema Laplace Transformation kommt gar nicht vor. Dafür findet man Kapitel über Montage und Demontage, Kapitel über Qualitätsmanagement, Instandhaltung, sogar Geschäftsprozesse, Arbeitsgestaltung und Arbeitsschutz. Das Buch ist eher etwas für den Einstieg. Es ist auch gut und reich bebildert.
11 Kommentar0 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden