Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. April 2006
Ich habe Turnen als Kind immer gehasst, aber da gab es ja noch nicht die "Sternstunden im Kinderturnen", eine hervorragende Grundlage für abwechslungsreiches, spielerisches Turnen, die auch psychomotorische Anteile enthält. Die Sternstunden enthalten Stundenbilder, die detailliert ausgearbeitet und sofort umsetzbar sind, schön fotografierte Parcourskarten mit Aufbau- und Warnhinweisen sowie Bewegungs- und Symbolkarten, die weitere Ideen liefern. Das ganze ist sehr praxisnah und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her eigentlich nicht zu übertreffen. Alles in allem: Wer Kindern Spaß am Turnen vermitteln will, sollte zu den "Sternstunden" greifen.
am 31. März 2006
Diese Buch enthält alles, was man für abwechslungsreiche und spannende Turnstunden in der Halle braucht. Alle 44 Stunden sind von der Materialliste, Begrüßungslied, über Bewegungsspiele, Geräteaufbauten und Abschlussspiele vollständig ausgearbeitet. Sämtliche Arbeitsmaterialien, Stationenbeschreibungen, Kopiervorlagen für Laufpässe etc. sind in dem Ordner enthalten und auch die farbigen herausnehmbaren Fotogerätekarten erleichtern den schnellen Geräteaufbau. Endlich mal ein Buch, in dem an alles gedacht wurde was Lehrer, Erzieher und Übungsleiter brauchen!
am 2. April 2006
Sternstunden im Kinderturnen bietet eine Fülle von Möglichkeiten, Turnstunden spielerisch und voller Spaß zu gestalten. Die "Sternstunden" enthalten eine Reihe toller Elemente:
1. viele, detailliert ausgearbeitete und sehr gut beschriebene Stundenbilder, die direkt umgesetzt werden können. Die Stundenbilder enthalten sowohl psychomotorische Anteile als auch viele turnerische Aspekte
2. farbige, sehr gut fotografierte und beschriebene Parcourskarten, die mit kindgerechten Bewegungsaufgaben verbunden sind (positiv sind hier auch die Warn- und Aufbauhinweise) zu werten
3. witzige Bewegungskarten und
4. Symbolkarten, mit denen Parcours und Bewegungsspiele gekennzeichnet werden können, vervollständigen das Material.
Klasse ist vor allem die Praxisnähe der direkt umsetzbaren Spiele und Bewegungsangebote. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts des hochwertigen Materials hervorragend - vor allem aber: So kriegt man jedes Kind dazu, sich mit Spaß zu bewegen!
am 25. Januar 2007
Für alle Übungsleiter im Kinderturnen ist dieses Buch eine super gute Unterstützung. Es beinhaltet wirklich alles, was man braucht...ist super durchdacht...und auch jetzt von meinen Turnen-Kindern erprobt und für gut befunden worden. Für erfahrene Übungsleiter ist es eine gute Zusammenfassung von dem, was sie wahrscheinlich auch schon machen - für neue Übungsleiter ist es ein Pool an Ideen, davon habe ich vor 7 Jahren geträumt. Eine Investition, die sich in jedem Fall durch viele lachende Kindergesichter bezahlt macht...;-)
am 17. Dezember 2008
Insbesondere als fachfremder Sportlehrer in der Grundschule ist man auf gut strukturiertes, anschauliches und umfassendes Material angewiesen.
All das und noch viel mehr bietet diese ausgezeichnet und vielfältig ausgestaltete Loseblattsammlung im praktischen Ordner.

Die Ideen entstammen der unmittelbaren Lebens- und Interessenwelt der Kinder und können direkt ein- und umgesetzt werden.

Berücksichtigt werden die Themen:

** Turnen in Bewegungswelten
** Jahreszeitliches Turnen
** Fantasieturnstunden
** Bewegungsgeschichten

Besonders hervorhebenswert sind die Fotokarten im Anhang, die den Geräteaufbau zeigen, so dass man sofort sieht, welche Geräte benötigt werden und wie sie aufgebaut werden.
Die zusätzlichen prägnanten Hinweise auf der Rückseite der Fotokarten fassen Wichtiges noch einmal zusammen.

Diese Sammlung aus Kopiervorlagen, Erklärungen, Liedern, Bewegungsspielen, Turnübungen und Fotokarten ist mit das beste Material, das sich derzeit finden lässt.

Ich kann es wärmstens empfehlen und freue mich auf die Umsetzung mit meiner Grundschulklasse.
am 4. April 2006
Dieses Kinderturnbuch enthält alles, was man für abwechslungsreiche Turnstunden in der Halle braucht. Alle Stunden sind von der Materialliste, Begrüßungslied, über Spiele, Geräteaufbauten und Abschlussspiele vollständig ausgearbeitet. Sämtliche Arbeitsmaterialien, Kopiervorlagen für Laufpässe etc. sind in dem Ordner enthalten und auch die farbigen herausnehmbaren Fotogerätekarten erleichtern den schnellen Geräteaufbau. Die Stundenbilder sind thematisch gegliedert "Körperteile", "Tiere", "Fahrzeuge", Jahreszeiten" etc. und umfassen ein ganzes Jahr Kinderturnen. Endlich mal ein Buch, in dem an alles gedacht wurde was Lehrer, Erzieher und Übungsleiter brauchen!
am 10. Juni 2009
Ich habe Ideen für Lektionsvorbereitungen fürs Kinderturnen gesucht. Ich habe schon viel gesehen und habe doch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich neues Material finden könnte.

Die Lektionen im Ordner sind übersichtlich gestaltet und klar strukturiert: d.h. es wird zuerst einmal festgelegt, welches Ziel in der Lektion erreicht werden soll. Benötigtes Material wird aufgelistet; es gibt Ideen für den Einleitungs-, Haupt- und Schlussteil. Die Krönung jedoch sind einzelne Themen, die sich dann durch die ganze Lektion durchziehen. Z.B. Katzen, Känguruh, Urwald, Nikolaus, Pinguin, Igel, Zirkus, ...... Für Parcoursposten findet man im Anhang Kärtchen; mit der Anleitung, wie die Posten aufzubauen sind oder was man bei dieser Station auch sonst noch machen könnte. Es befinden sich auch bereits Vorlagen zu den Themen; die man einfach noch kopieren und verteilen kann (man möchte es ja auch immer wieder verwenden).

Ich verspreche Euch, mit diesem Ordner könnt Ihr ein ganzes Jahr einmal die Woche eine Lektion Kinderturnen erteilen, ohne dass Euch die Ideen ausgehen würden! Für mich war das ein absoluter Glücksgriff!
am 25. September 2008
Als Übungsleiter einer Eltern-Kind-Gruppe, bin ich immer auf der Suche neuen Aufbauten und Spielideen.Ich habe noch nicht mal alles gesehen, und bin jetzt schon begeistert. Meine Gruppe hat auch 1-jährige und die Herausforderung ist enorm. Die Spielideen sind super. Leider braucht man dafür eine gut sortierte Turnhalle und bei einigen Aufbauten viele Hände. Trotz allem würde ich das Buch immer wiederkaufen.
Hier werde ich noch viele Stunden mit vorbereiten können.
am 15. September 2010
Der Ordner ist super, es sind komplette Turnstunden, mit Anfangsspiel und Schlussspiele. Man kann diese Karten auch super mischen, sodasss man verschiedene Aufbauten zur Verfügung hat.
am 3. September 2008
In diesem Buch stecken wirklich jede Menge Ideen. Als Übungsleiterin
(Anfängerin) bin ich total begeistert und weiss gar nicht was ich zuerst
mit den Kindern machen soll