MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 6. Februar 2014
Lord Snowdon war mit princess Margret, der Schwester von Elizabeth II verheiratet. Er hat wohl schon vorher als exzellenter Fotograf gegolten. Man hatte ihn zum Hoffotografen gemacht.
Spontan kann ich zwei Qualitäten in seinen Bildern erkennen, eine unglaubliche Empathie mit seinen Modellen und völlig überraschende setups.
Zum Beispiel Emma Thompson als nackte große Odaliske und Marilyn Monroe (fast) völlig von einem Leintuch bedeckt im Bett. Erstere wirkt meist patent, kompetent und sympathisch, während Snowdon alle erotische Wirkung von ihr bekommen hat, zu der sie fähig ist, inclusive ihr Gesicht im Spiegel während sie wohl die Frage stellt "wer ist die schönste im ganzen Land".
Vamp und Sexbombe Marilyn dagegen scheint zwar überirdisch schön aber sehr entspannt und in sich ruhend, was ihr sonst wohl selten vergönnt war. Es ist mit Abstand das schönste Bild, was ich von ihr gesehen habe.

Trotz seiner Meisterschaft bei den Portraits war er ein Universalfotograf, der im Theater, auf der Straße und in der Natur hervorragende Ergebnisser erzielt hat.

Von meinen bisher 6 Stern Portfolio Bänden gefallen mir alle sehr, aber dieser am besten.